Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...678910...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 11
Ergebnisse 211 - 240 von 310
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Naja... Zur Wahl einer Präsidente gehört zwingend, dass sie die Wahl annimmt. Ob mit oder ohne e.V., zwangsverhaftet werden kann niemand. Diese Rückäußerung stelle ich mir bei einem Toastbrot etwas schwierig vor. Es sei denn, es gelingt uns, Bernd das Brot für eine Präsidentenschaft zu gewinnen. Der kann reden!... Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Fände ich auch gut! Und den nächsten DD nicht vergessen!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Danke für diesen Sprachvergleich! Sehr interessant. Weder die erste noch die zweite Übersetzung trifft das Original. Frau Dr. Erika Fuchs hat hier versucht, die Gemütsstimmung nach ihrer Interpretation hinzuzufügen. Im ersten Bild mit einer absoluten, schon fast zerstörerischen Botschaft. "Was soll so ein Ungeheuer wie ich noch mit seinem Leben anfangen?" Davon steht nichts im Bericht
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Werter duck lover, Ich habe Respekt vor Deiner Meinung. Ich habe mir auf Wikipedia auch die Bilder der Pekingente angesehen. Aber da finde ich so gar keine Ähnlichkeit mit Donald! PaTrick hat es gut beschrieben, es sind absolute Unterschiede vorhanden, da muss man garnicht spekulieren. Auch der im Kochbuch zitierte Wolf unterliegt einem fundamentalen Irrtum, wenn er glaubt, mit dem kleinen Herr
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Hier noch ein Beitrag der "Wiener Zeitung": Ein Kapitalist wie früher
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Lieber Gerhard, es ist immer ein Wohlgenuss, täglich Deine Beiträge zu lesen. Ich lerne aus der direkten Gegenüberstellung viel. Ich habe zwar beide Fassungen aber man schaut es sich ja doch nicht ständig parallel an. Insofern nochmals vielen Dank! Toller Einsatz zu jeweils früher Morgenstunde! Ab Mittwoch werde ich übrigens wochentags beruflich in Wien tätig sein. Anlass, einen zweimonatlichen
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteDer Haarige Harry Das Genre der Satire ist nur was für Geisteskapazitäten, die den Lehrsatz von der kreditabwürgenden Bilanzschwebe auch ohne Eierkopf und Glatzenlack kapieren. Demnach scheint die Glatze des KdD hier noch ausbaufähig zu sein. Das habe ich schon durchschaut...Dass meine Antwort entsprechend gemeint war, hast Du aber offensichtlich nicht realisiert. Satire ist keine Einbah
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteDer Haarige Harry wir wissen schließlich gerne so wenig. Ups, da habe ich wohl schon zu viele Informationen preisgegeben...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Werter Ex-Kollege, doch, es gibt Neues. Wir hatten eine Antwort vom Amtsgericht auf unseren Antrag, der deutlich das Nicht-verstehen unserer Satzung ausdrückte. Daraufhin haben wir einen erläuterenden Brief geschrieben, der vieles geklärt hat. Es verbleiben wenige, nicht verzichtbare Satzungsänderungen, die nach meinem Empfinden und dem der Präsidente aber nicht unzumutbar sind sondern nur Kla
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Naja, wie Frollein Tuschel bereits geschrieben hat, es kommt auf die Zeit an. Ich gehe mal davon aus, dass sich Entenhausen in einem Paralleluniversum befindet. Wie da der Zeitverlauf zu uns ist, ist unbekannt. Aber Inflation wird es da auch geben... Und wenn wir anerkennen, dass Carl Barks eine direkte Sicht in das Paralleluniversum (also zeitgleich) hatte, dann könnten die Preise damals nicht a
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteBeppo >Aber man könnte ihn (teilweise?) ja mit Vereinsknete subventionieren. Höre ich da Wort "Verein"? Vielleicht kriegen wir ja einen "Deal" hin
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteDer Sumpfgnom Und das dann mal 1000...? Dann wären wir mehr als Pleite! Überhaupt, Danke, das ihr euch Gedanken macht, wie ihr den Geldspeicher leeren könnt. Aber ich sage euch: Hände weg davon! "Der Kassenwart lenkt die finanziellen Geschicke der Organisation" ZACK! Und nur er!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Aber ich weiß, wo es noch eine "rote Magenta" gibt. Hi Hi. Bei einem langjährigen Donaldisten ist sie aufgetaucht! Wer sie findet, kriegt auch fünf Aufkleber! Nein, nicht dort nachfragen! Bei mir auch nicht. Und Dank an alle, die mir beigebracht haben, wie ich hier ein Panel posten kann!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Quoteduck313fuchs Du wirklich vom Glück Gesegneter, mir als Auslöser des Ganzen hat der Kassenwart "nur" einen vollständigen DD ohne weitere Aufkleber zukommen lassen. Wahrlich donaldisch.... Häh? Du bist der glückselige Besitzer der roten Magenta! Ausstellungsstück des EFH! Was willst Du denn noch? Ich sollte Taler von Dir verlangen für meine wertvolle Lieferung! Statt dessen beschwe
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteBeppo Im Alter wird man oft vergesslich, aber ich hab jetzt meine Tabletten genommen. Danke, Edu. Heute schon was geangelt in den Ewigen Fischgründen Das macht es jetzt nicht gerade besser sondern zeigt Deine böswillige Missachtung der Leistungen von Bernd Schulze, Johnny Grote, Thorsten Bremer und auch meiner Wenigkeit. Gerade heute wieder sechs Stunden für die D.O.N.A.L.D. am Schreibtisc
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
...und Braunschweig bitte nicht vergessen! Ein sehr aktiver Stammtisch mit diversen, liebevoll ausgerichteten Zeremonien und partiell auch dem nächsten Kongress! Duck auf, Danke!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Danke Beppo für die Nichterwähnung sämtlicher Kassenwarte seit Bruno. Kann doch wohl nicht wahr sein...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Nun, wie "Donald" hier auf Wertsteigerungen eines fehlgedruckten DD zu spekulieren, erscheint mir gerade noch zulässig. Durch die Fehler würde ich einen solchen DD von dem Begriff des DoKug ausschließen. Andererseits kann man aber auch argumentieren, dass die Fehler es erst richtig donaldisch machen. Dann müsste man aber auch dafür sein, künftig die fehlerhafte Herstellung eines DD zum
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
QuotepaTrick Endlich ist das Glück auch mir einmal hold: Bei mir sind Seite 8 bzw. 57 leer. Was ist den nun mein Preis? Spielverderber! Das war viel zu schnell! Es hätte eine Suche wie die Jagd nach der roten Magenta einsetzen sollen. Alles vorbei...Grein... Aber als Trostpreis gibt es fünf zusätzliche Aufkleber und ein neues DD-Heft. Was bin ich wieder großzügig. Ich muss nicht bei Trost s
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteBeppo > Ich habe mir gelobt, mindestens ein Jahr lang nicht mehr ins Forum hinein zu schauen. Wenn doch, muss ich 10 Liter Limonade in einer Stunde trinken... Rülps... Das obige feierliche Gelöbnis stammt übrigens vom 12.6.17, ist also noch kein Jahr alt. Ich stelle anheim, dass der Kassenwart die Limonade vor Zeugen trinkt, z.B. beim Stammtisch. Ich bin erwischt! Ich gebe zu, als
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteProf. Cosinus Daher ist es doch etwas mit Kopfschütteln zu sehen, dass dieses Extra-Sonderheft nicht einfach ein normales Sonderheft für alle geworden ist, sondern schnöde verkauft wird. Eine Möglichkeit der sinnvollen Verwendung der Mitgliedsbeiträge verstreicht hier einfach so. Offenbar bleibt uns also nur noch, den KdD auf dem nächsten Kongress in ein Goldbad zu tauchen. Werter Prof.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteDer Sumpfgnom Dabei waren zwei Hefte mit Fehldrucken, d.h. in zwei Heften gab es jeweils eine komplett weiße Seite. Gemäß Erläuterung des Druckers hat die Maschine beim Drucken da zwei Seiten eingezogen (wogegen es eigentlich eine Sicherung gibt, die nun überprüft wird). Dabei fallen dann aufgrund der Bogengröße leider 4 verdruckte Hefte an. Zwei hast Du gefunden, eines hat mein Vater(!aus
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Kann ich nur befürworten. Dass weder Präsidente noch andere wissen, wer Brettwart, Brettmeister, Webmaster oder Netzmeister sind und wer für was genau zuständig oder (oh Schreck!) verantwortlich ist, ist nicht akzeptabel. Meine Meinung...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Ich habe auch noch keinen DD und bin gerade vom Berliner Stammtisch zurückgekommen. Da erwischt mich das Thema kalt und es gruselt mich! Ich werde es aufklären! Keine Ahnung, was geschehen ist, aber bitte E-Mail an mich von Betroffenen, damit ich das ggfs. mit der Druckerei klären kann und erfahre, wie umfangreich der "Schaden" ist. Wir werden jedenfalls eine Lösung finden. Ich hoffe,
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
An alle, die versuchen, sich über das Forum ein erstes Bild der D.O.N.A.L.D. zu machen: DAS FORUM IST NICHT REPRÄSENTATIV!!! Lasst euch nicht abschrecken!. Geht lieber zu Stammtischen und Zeremonien. Dort lernt ihr wirklich nette Donaldisten kennen! Liebe Forumsteilnehmer, ich verabschiede mich ganz offiziell aus diesem Kreis. Ich habe mir gelobt, mindestens ein Jahr lang nicht mehr ins F
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Stimmt! Glatt übersehen. Danke für den Hinweis. Dennoch!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Ohne Hermelin und womöglich noch Fliegendreck auf der Windschutzscheibe? Entschuldige, aber das geht gar nicht!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Ich habe einen gepflegten Kontakt zu DR und züchte auch Chilies... Muss aber niemand mitmachen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Großartig ! Christian for Präsidente in Königslutter! Ich weiß, Du willst es nicht, wärst aber ideal für unsere erste Nichtdeutsche Präsidente! Gib Dir einen Ruck!!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kassenwart
Man sieht deutlich, dass die Farbe nicht in die Landschaft passt! Und über die Hermelin bezogenen Sitze müssen wir noch verhandeln. Scheint mir kein normales Extra zu sein, wenn ich nicht mit einer Schubkarre voll Geld komme...
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...678910...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 11

This forum powered by Phorum.