Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 11
Ergebnisse 61 - 90 von 311
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Der neue Reiseführer ist sehr schön, mit DIN A0-Stadtplan mit zusätzlichen Bildern im Stadtplan und Artikeln zu den Sehenswürdigkeiten von Entenhausen. Gefällt mir richtig gut! Die erste Auflage davon kenne ich nicht. Aber schöner als unsere Ausgabe, finde ich. Nur mit einem Riesennachteil! Es gibt kein vollständiges Straßen-/Kartenverzeichnis! Es gibt nur die Kartendaten der Sehenswürdigkeiten i
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Wie jetzt? Ich bin derzeit der Dagobert inclusive Geldspeicher! Und mit mir ist keine Serie gemacht worden. Ich fordere Tantiemen! Natürlich für die D.O.N.A.L.D.. Ahem…
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Ja, individuelle Marken gibt es schon lange. Sind aber rel. teuer. Es sollte offizielle Duckmarken geben!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Jetzt gibt es tatsächlich Spider-Man-Briefmarken der Deutschen Bundespost. Noch dazu mit großem Marvel-Logo! Dann muss es doch auch möglich sein, Duck-Marken zu kriegen! Mir egal, ob auch mit Ehapa-Logo. Wer kann sich darum kümmern?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
QuoteKassenwart Ich empfehle, o.g. Link zu entfernen! Ich würde da nicht draufklicken... Damit war der Link von "Abdullah" gemeint, nicht der zum Buch. Ist aber schon entfernt, hat sich erledigt.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Ich empfehle, o.g. Link zu entfernen! Ich würde da nicht draufklicken...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Hurrah, DD und MifüMi sind heute an den Versand geliefert worden. Die Adressen habe ich bereits am Montag geliefert. In den nächsten Tagen sollte alles im Briefkasten sein!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Leider wird der Druck erst in der zweiten Juniwoche fertig werden... Also Geduld, bitte.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Ach Quark! Was interessieren mich irgendwelche Velomobilisten? Ich trauere dem für mich verlorenen Mairennen hinterher und gedenke dem heutigen Tag des eigentlichen Mairennens… Kann am neuen Termin nicht dabei sein und meine Bahnkarten heute verschimmeln. Seufz, Schnüff… Ich wünsche allen Donaldisten/Donaldistinnen, die am neuen Termin teilnehmen können, ein tolles Mairennen! Ich bin mir sic
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Ich leider nicht mehr…
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Danke für den Hinweis! Die Bilder habe ich mir auch geholt! Sechs an der Zahl. Es sind immer die gleichen Fotos.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Gelöscht. Hat sich erledigt....
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Kassenwart
Ich habe die Erstauflage ab LTB 3. Vorher auch 1976. 1976 ist Frau Penndorf als Übersetzerin in Nr. 1 und Nr. 2 angegeben. Im Original No 3, (damals ja noch mit amerikanischer Nummerierung) ist überhaupt niemand für die Übersetzung angegeben. Es gab gar kein Impressum soweit ich das sehe (ich habe leider damals den Schnippel für den Donald-Aufkleber herausgeschnitten). Erst in No7 finde ich ein
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Sehr schön, Sabine.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
So schön der Kongress war... Ein Ärgernis gab es dann doch: 14 (!) angemeldete Donaldisten sind ohne Absage nicht zum Nachtreffen erschienen. Das Buffet musste trotzdem bezahlt werden. Bitte beim Mairennen nicht wiederholen. Rechtzeitig absagen ist wichtig!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Bei allem reuevollen Geheuchel des ZdD: Ich fordere die Veröffentlichung des Rechenschaftsberichts in der MifüMi. Von mir aus ergänzt mit dem Dank nach allen Seiten... Ich bitte den ZdD um Zusage!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Übrigens: Es war der Rechenschaftsbericht des ZdD. Insofern gehört er weder aufs schwarze Brett, noch in den DD sondern in die MifüMi, nur für die Mitglieder. Aber da taten sich wirklich Abgründe auf, die man niemals geglaubt hätte…. >< Ich verstehe Deine Neugier und stachele sie gerne an! Es lohnt sich, wenn Martin meinem Aufruf folgt. Glaub mir. Bis dahin musst Du leider warten.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Lieber Harry, nee, nix weiter dazu… Das kann ich so nicht wiedergeben. Da muss man dabei gewesen sein oder es wenigstens im Wortlaut genießen. Nur so viel: Es war einfach köstlich! Wer nicht teilnehmen konnte/wollte, hat eben auch mal was verpasst. Das kann man nicht alles danach einfordern. Ich weiß auch nicht, wie das Konzert von Genesis in Berlin war. Die Berichterstattung hat nicht alles wi
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Dem kann ich mir nur anschließen! Dank an alle Veranstalter vom SNOWLS-Stammtisch! Ich habe mit Jung-Donaldisten und Mitgliedern von Angehörigenkollektiven gesprochen, die zum ersten Mal einen Kongress besucht haben und wirklich begeistert waren! Toll! Mein persönliches Highlight war der Rechenschaftsbericht des alten und neuen Großvesirs …ähhh… ich meine ZdD! Ich fordere die Rede im Wortlaut
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteDuckburghresident Wer logiert noch im Hotel Apart GO25? Auch der Kassenwart.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Stadtpläne sind ausverkauft…
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Beide Bände sind auf booklooker.de erhältlich!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
83. FDGO
Da fragt mich doch ein potenzieller Jungdonaldist nach der FDGO... Eine Frage, die mich auch schon lange bewegt. Also habe ich mich auf die Spurensuche begeben und die Gründungsverlautbarungen der D.O.N.A.L.D. durchsucht. In der Gründungszeitschrift vom 16. April 1977 ist die erste Satzung der D.O.N.A.L.D. veröffentlicht worden. Dort beruft man sich bereits auf die FDGO. Aber einen Abdruck dies
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Leider gesperrt. Hat jemand eine freie Version?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Die Hinweise würden mir in keine Weise reichen... Zumal man sie erstmal erkennen muss. Vicar, okay, das ist noch machbar. Ich erstarre in Ehrfurcht. Unglaublich.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteCoolwater Ernsthaft, war das mit den 20 Bänden je "offiziell", oder war es immer nur eine Einschätzung der Leserschaft? Hier steht was von "voraussichtlich 20 Taschenbüchern", und auf den unten verlinkten offiziellen Egmont-Seiten finde ich zum Umfang der Reihe nichts: Ja, das war offiziell: Hier aus der Bestätigung meines Abos: " Das Lustige Taschenbuch Classic
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Als Abonnent der Buchreihe finde ich folgendes interessant: Mir wurde jetzt das Geld für 6 Ausgaben ab Band 16 abgebucht... Nanu? Ursprünglich hieß es, dass es 20 Bände werden und das Abo danach automatisch endet.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Für die, die es nicht erkannt haben: Das Cover ist eine tolle und zeitlich passende Anspielung auf den Film von Tim Burton (bei Disney erschienen) „The Nightmare Before Cristmas“. Schrift perfekt angepasst, die „Schnecke“ gespiegelt, nur Donald hätte etwas dünner und bleicher dargestellt werden müssen! Aber im Gegensatz zum Filmplakat ist er ja nur als Schattenriss erkennbar. Einfach grandios!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
Völlig richtig! Man muss eben mal Texte in ihrem historischen Kontext akzeptieren. Egal ob Shakespeare, Goethe, Astrid Lindgren oder Dr. Erika Fuchs!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Kassenwart
QuoteCoolwater Die Diskussion über deutschlandpolitische Statusfragen in der Zeit der Teilung würde ich hierorts auch nicht unbedingt fortführen wollen. Da hast Du völlig recht. Ging mir nur gerade genauso!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 11

This forum powered by Phorum.