Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...3839404142nächste Seite
Aktuelle Seite: 40 von 42
Ergebnisse 1171 - 1200 von 1248
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1171. Kinder
Sind nicht die Münzen in Dagoberts Speicher sozusagen seine Kinder? Er hat zu allen Münzen, die sich dort befinden, ein besonderes Verhältnis dergestalt, daß er weiß, wo er jede einzelne von ihnen verdient hat. Der berühmte Barks-Forscher Don Rosa hat das unlängst auch in einer Geschichte herausgearbeitet, in der ein Tag im Leben einer von Dagoberts Münzen geschildert wird (in Band 26 seiner Onke
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wo isses? Moment, ... Micky Maus Sonderheft 16 Tollste Geschichten von Donald Duck 2 Klassik Album 12 Da ist zwar kein Anhänger drauf, aber das Bild sollte sich dennoch gut eignen.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Louis de Lue hat geschrieben: > Hier die Namen jener welcher: die SED, mit ihren > Unterorganisationen ZIEZZ und Ü-Ei, in welch Letzterer ein > Mensch firmiert, der sich usurpierend deines Namens bedient. > Ganz aufgeregt, dein Constantin Nanu? Wenn die SED auch Verfechter des Donaldismus sind, so sind wir dennoch nicht kanonisch. Was hat die Namensgebung unserer ureigensten Untero
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
paTrick hat geschrieben: > Ich rate daher, sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner > (s.o.) zu beziehen (Du wirst weder auf einem Kongress noch im > DD oder auf dem Brett eine echte wissenschaftliche Diskussion > über andere Quellen finden; alle anderen verheddern sich in der > Vielfalt ihrer Quellen). Deiner Arbeit steht dies m.E. auch > nicht im Wege. > > Do
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Und was ist mit dem Typ von www.nichtlustig.de? Ich glaube, der heißt Joscha. Oder anders. Keine Ahnung. Der ist gut. Seltsamerweise hat auch noch keiner Martin Perscheid erwähnt, ebenfalls ein Meister seines Fachs.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1176. Frankreich
In Frankreich wohnen die Sippen auch in verschiedenen Orten. Die Ducks hausen in Donaldeville, die Mäuse in Mickeyville, wenn ich mich nicht irre. Aber was erwartet von einem Land, in dem die Neffen Riri, Fifi et Lulu heißen...
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Coolwater hat geschrieben: > In den italienischen Geschichten hingegen war er eine > tatsächliche Persönlichkeit, der an Wissenschaft und Erkenntnis > interessierte Forscher, der als Gegenspieler des geldgierigen, > nur am Profit hin orientierten Dagobert seinen Auftritt hatte. > Ich erinnere da nur an die Geschichte mit der vierkantigen > Amphore, vielleicht die beste Primus-G
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wie steht es mit dem Meister der Kinnhaken der 50er Jahre in der deutschen Zeitschriftenlandschaft, Nick Knatterton von Manfred Schmidt? Das waren noch (Super-)helden von echtem Schrot und Korn, von Schmidt ja auch nur ersonnen, um die Blasengeschichten im Allgemeinen und die Superhelden im Besonderen zu persiflieren. Im übrigen muß ich mal eine Lanze für Hansrudi Wäscher brechen. Unter den Arbei
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Daune hat geschrieben: > Der einzige Weg nach Entenhausen dürfte vorderhand darin > bestehen, von einem kanonischen Duck-Zeichner in Entenhausen > dargestellt zu werden. Das könnte schwierig werde, wo doch der einzige kanonische Duck-Zeichner vor einiger Zeit bereits verstorben ist.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
W.O.N.A.L.D. mit W wie Weltumspannend wäre vielleicht treffender, hört sich aber nicht so gut an. Das ganze ist ja durchaus international, ich habe auch schon donaldistische Großveranstaltungen in Luxemburg und Österreich besucht. Um sich bei Donaldisten wohlzufühlen, muß man übrigens den Barks nicht komplett auswendig kennen und zu jeder Tages- und Nachtzeit fehlerfrei aufsagen können, dafür b
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Es liegt ja meist nicht an den Geschichten selber, sondern an den Umständen, was einem besonders lieb und teuer ist. Ich lernte Car Barks seinerzeit kennen in dem 12-seitigen Abschnitt über sein Leben und Werken in dem wunderbaren Buch "Donald Duck - 50 Jahre und kein bißchen weise" von1984 (Conpart? Bin mir nicht sicher). Neben dem Text waren auch viele bedeutende Cover von ebenso bed
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Jemand, der mit Begeisterung die MM-Strips von Gottfredson liest, kann doch kein schlechter Mensch sein. Viele Donaldisten erfreuen sich auch daran, das zeigt ja nicht zuletzt auch das Gottfredson-Sonderheft von Stefan Schmidt vor reichlich 10 Jahren. Als Donaldist schätzt man schließlich jede gute Unterhaltung.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da geht es mir doch besser, habe ich doch noch einige weiße oder zumindest helle Flecken auf der Barksschen Landkarte. Es gibt ein paar wenige Geschichten, die ich irgendwann mal vor Urzeiten gelesen und schon wieder größtenteils vergessen habe (naja, damals war ich halt noch jung und habe viele Comics gelesen, da merkt man sich nicht alles, vor allem, wenn einen die Geschichte nicht vom Hocker r
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Sind die Melzer-Bände von einst nicht die ideale Veröffentlichung für die Micky Maus Tagesstrips von Gottfredson gewesen? Der einzige Band, den ich damals bekam und auch heute noch besitze ist ein Ich, Goofy Band 1 oder 2 (weiß ich nicht mehr, aber es ist der mit den Klassikern mit dem Schwarzen Phantom und der Klempner-Geschichte). Herrliche Lektüre, davon gab es viel zu wenige Bände. Die Duck-
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
In Zeiten, in denen man für eine Forschung, die nahezu komplett ohne Barks auskommt und sich eigentlich größtenteils auf italienische Produktionen beruft, den Püstele-Preis erhält, kann man ja wohl lesen, was einem gefällt. Ich würde Barks nicht unbedingt als langweilig bezeichnen wie der verehrte Geizhals, aber die Geschichten von Rosa sind einfach... anders. Ich kann mit William van Horn über
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da hat sich Daune so viel Mühe mit seiner Abkürzung gegeben, und dann kriegt er sie um die Ohren gehauen. Vielleicht hätte er aus "unreif" "unwürdig" oder "unbekannt" machen sollen, das wäre eher zu erkennen gewesen, zum Beispiel: Ansammlung Unbekannter Donaldisten In Einer Neueingeführten Zeremonie Also ich fand das Akronym eigentlich sehr hübsch.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Als frischgebackener Pimpillionär (Tusch) kann ich hier nur zustimmen, der Telefonjoker H. aus dem schönen Wiefelstede kann jede Frage beantworten, er benötigt dafür auch nicht mehr als 30 Sekunden. Aber wenn es eine Fangfrage ist, läßt er den ganzen Laden hochgehen.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
So ein Ärger. Wie gerne würde ich der ehrenwerten PräsidEnte aus dem Schlamassel helfen. Ich besitze zwar die Barks Library in Color amerikanischer Machart, habe da aber ganz selten nur reingeschaut. Die Texte sind halt nicht so interessant wie in der Übersetzung, was soll man machen? Wenn unsereins Barks liest, dann nur in der Fuchs-Version. Ich fürchte, es wird schwierig, auf diese Frage ein
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wer kümmert sich schon um Himmelsrichtungen? Das PPP wird von der Sonderkorrespondentin verfaßt und ist (hoffentlich) in den nächsten MifüMi zu lesen. Ist der Braunschweiger Netzseitenmeister nicht erst kürzlich durch die mir anvertraute Metropole gelaufen mit einem Prosessor im Schlepptau, der ein Brett nach ihm zu werfen versuchte? Man weiß so wenig.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich freue mich schon auf das Protokoll des Ostendes des Tisches, immerhin das PPP (Politische Präsidial-Protokoll). Wer zu faul ist, auf den Link zu klicken, das kommt auch noch mal (ohne Bilder) in den nächsten MifüMi, juchuh!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Niemand hat behauptet, es gäbe bei Barks keine sich widersprechenden Geschehnisse, es sind nur wesentlich weniger als bei anderen. Vielleicht liegt das auch daran, daß er seine Geschichten selber geschrieben hat. Haben sich nicht auch schon Forscher mit Bertels Vermögen befasst? Barks hat ja selber bereits erkannt, daß Dagobert das genaue Gegenteil eines Kapitalisten ist, weil er kein Geld ausgib
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das Schwarze Phantom hat geschrieben: > Die Vernichtung von Taschenbüchern ist ohnehin ein Frevel! > Doch was die Sache noch schlimmer macht: die beiden ersten LTs > wurden noch von Dr. Erika > Fuchs selbst übersetzt, gehören also zum gehobenen Schrifttum. > Schande über Dein Haupt! Dann stammt das Zorbioparamethylhydropulsophenyloferrosulnaphtalin, mit dessen Hilfe Professor Z
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Hat nicht der große donaldistische Forscher Keno Don Rosa die Ursprünge des Fähnleins und dessen Emblems bereits erforscht? Nach seiner Theorie wurde das Fähnlein (im Prinzip) von Königin Kleopatra gegründet bzw. ins Leben gerufen, das Symbol ist lediglich eine Umkehrung irgendeines königlichen Symbols, ich glaube, es war ein Vogel, hab aber die Geschichte gerade nicht zur Hand. Hatte Kleopatra
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ist das nicht auch das große Problem der B.O.E.M.U.N.D.-Forschungsbeiträge? Zu gleich welcher Frage werden unzählige Quellen aufgetischt mit sich ständig widersprechenden Aussagen. Jüngstes Beispiel ist die Suche nach dem Namen des Sekretärs von Klaas Klever, die in einem anderen Thread diskutiert wurde. Er liefert uns eine Fülle an Antworten und führt damit sein "Forschungsmaterial" (i
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Verena hat geschrieben: > Lieber Coolwater, > > ich möchte Dich wirklich nicht angreifen, aber Don Rosa hatte > mich mit seinen hecktischen und konfusen Zeichnungen > (Strichelchen allüberall) ernstlich davon abgehalten, > DD-Geschichten zu konsumieren, dachdem ich vorher jahrelang von > Carl Barks verwöhnt wurde. Nun ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Auch ich
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Genaugenommen waren es die Jahrgänge 23-26, das müsste Anfang der 70er gewesen sein. Über Umwege sind wir mal an eine ganze Kiste mit hauptsächlich Fix und Foxi-Heften gekommen aus größtenteils den eben erwähnten Jahrgängen, und, traurig aber wahr, diese Hefte haben eine bis heute währende Liebe zum Medium Comic in mir erweckt, nicht notwendig, weil sie so gut waren (es ging, weit besser als alle
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1197. Oje
Der Geizhals hat seinen letzten Kassenbericht in Taler verfaßt, aber dann erst am Ende seinen Umrechnungskurs zu Euro genannt, habe ich aber wieder vergessen.AndreasThaler hat geschrieben: > Mailzeit! > Es gab irgendwann mal einen Vorschlag wie der Taler zur DM > steht (is lange her...). > Hat jemand Ahnung? > > Gruß, > Andreas
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1198. Juchuh
uwe hat geschrieben: > Es reicht wenn weniger honorige Leute hier undonaldisch > posten. Nanu? Ich gehe als honorige Persönlichkeit durch? Dabei habe ich doch mit der Freilassung der Sahara-Touristen gar nichts zu tun gehabt? Immerhin habe ich meinen Chef dazu gebracht, drei donaldische Wandkalender zu bestellen. A propos MifüMi, am 06.09. ist Stammtisch, hurra!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da sieht man es ja wunderbar. Seit sich hier niemand mehr über undonaldische Themen unterhält (traut sich ja keiner mehr), ist hier nix mehr los. Tote Hose, genau wie auf dem alten Brett. Das waren noch Zeiten, als hier noch über Musik der 80er, Gespenstergeschichten, Aussprache von irgendwelchen Namen oder sonstigen Unsinn diskutiert wurde. Seufz... Heute ist es wie früher, ich schaue alle pa
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1200. D´Oh!
Ich hab beim Schreiben lange gerätselt, war sie jetzt Königin oder Kaiserin. Da hab ich wohl mal wieder falsch geraten. Ich schäme mich.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...3839404142nächste Seite
Aktuelle Seite: 40 von 42

This forum powered by Phorum.