Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 42
Ergebnisse 91 - 120 von 1248
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Stelle anheim, den SNOWLS zum ZZ zu ernennen. Zeremonie = Kongress im Spätsommer/Herbst. Zeitliche Nähe zum Geburtstag von Onkel Carl ist nicht möglich, vielleicht zeitliche Nähe zum Todestag Ende August? Kann ja auch ne Nummer Kleiner ausfallen, Würdenträger bleiben bis zum Kongress 2021 im Amt. Hmm... obwohl... naja, muss noch überdacht werden.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteDonald Des Bürgermeisters (der aus Timbuktu - Name der ReDucktion ebenfalls bekannt) Gurkenscheiben beim Trauermahl sollen ebenfalls unerwähnt bleiben, die ganz unverfroren die erste Maus am Tag gebildet haben. Tzz, tzz... Maus raus! Duck auf! Netter Versuch, mein lieber Donald. Eine Maus wird gebildet, wenn die drei Kreise übereinanderlappen, das habe ich tunlichst vermieden.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Eine würdige Beisetzung bei Snowls-Wetter. Drei Donaldisten westen an, zwei Guitahren, zwei Schleifen mit "Duck auf Maus raus"-Beschriftung, mehrere Biler unserer geliebten Ente, eine zweistimmige Hymne am Grab. Hervorheben möchte ich die vom Sohn des Leuchtkamels verfasste Trauer-Rede, die nicht nur uns Donaldisten sehr bewegt hat. Zweifellos der Sohn seines Vaters. Frage mich, war
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Bin heute morgen ins Büro, fahre den Rechenknecht hoch, öffne mein Postprogramm und werde erschlagen von dieser schrecklichen Nachricht. Das war ein Schlag in die Magenbrube. Noch eine Woche zuvor besuchte ich ihn in seinem Kiosk. Er war zwar schon angeschlagen, aber damit hätte ich nie gerechnet. Puh. Die Beerdigung ist erstens sehr kurzfristig und zweitens an einem Dienstag. Sollte denno
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Niemals. Wir verhalten uns immer zivilisiert, wie bei Lützows wilder verwegener Jagd. Mindestens.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das ist sehr traurig, weil die Parkplatzsituation in Karlsruhe nirgends so gut ist wie vor dem Gutenberg. Auto abstellen war immer eine Freude. Wird jetzt wieder komplizierter. Aber naja, Donaldismus ist ja bekanntlich nichts für Wohlstandsjünglinge.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
42 Ach nein, das war eine andere Frage...
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich plane ebenfalls eine Teilnahme. Nicht nur am Buffet, sondern vorzugsweise bereits zum sportlichen Höhepunkt am Mittag.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Früher gab es in der Tat die Presseschau, in der alle relevanten und manchmal auch weniger relevante Artikel abgedruckt wurde. Heute findet man sowas bestenfalls in den MifüMi, aber auch das ist eher die Ausnahme. Früher war alles anders, aber nicht immer besser. Die Zeiten ändern sich nun mal. Oder wer weiß heute noch, was eine Diskette ist?
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteHr.Zeilinger Das bedeutet auch, dass ich bei keinem der Quizze aus MifüMi und DD gewonnen habe. Obwohl ich mich so bemüht habe. Ich bin eben ein Pechvogel. Hätte ich eine Besenkammer, ich würde mich dorthin zurückziehen. Ich gebe zu, vor wenigen Wochen, als ich den Gewinn des Kopfnuss-Rätsels erhalten habe, da habe ich mich sehr gefreut. Jetzt, wo ich sehe, dass ich mich durch pu
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Also, ich bin mit dem 313 immer an der Anschlussstelle Münchberg von der Autobahn abgefahren. Außer neulich beim Fußball. Da hab ich stilecht die Bahn genommen. Da wurde am Bahnhof auch schon auf das Erika-Fuchs-Haus hingewiesen. Und die Donald-Spuren sind auch gut einsehbar.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Zum Glück hab ich schon vor einem halben Jahr in der Pension Pfeiler gebucht.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteBeppo ...Wenn ich dereinst mehr als eine Million im Lotto gewinne, dann heuere ich ein paar teure Spezialisten für Vereinsrecht an und lasse diese Konstruktion gerichtlich überprüfen. Versprochen. Unfreiwilliger Humor im Vereinsteil. Das wird lustig! Solange es aber noch nicht so weit ist, muss ich mich erst einmal der normativen Kraft des Faktischen beugen. Der e.V. meint jetzt, dass er
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das ist doch das tolle an der DSGVO. "Schützt" Daten, die gar nicht geschützt werden wollen, greift nicht bei relevanten Dingen. Hat kurz nach Einführung der Verordnung jemand festgestellt, sinngemäß: "Meine Daten sind nach wir vor nicht sicher vor: großen Firmen, Behörden, Nachrichtendienste und dergleichen, hingegen hat künftig keine Chance mehr: der Verein, die Elterngruppe
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ui, heuer denkt der Weihnachtsmann sehr früh an uns. Ich fang schon mal mit der Vorfreude an, dann hab ich länger von.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteBeppo ...Ich war von 1977 bis 2012 stolz darauf, Mitglied der D.O.N.A.L.D. zu sein. Dazu gehörte auch, dass mein Klarname samt Adresse und Telefonnummer regelmäßig veröffentlicht wurde. Ich möchte nicht, dass das jetzt stalinmäßig wieder rückgängig gemacht wird... Du hast gut reden als jemand, der jahrelang in einem Postfach gewohnt hat. Aber im Ernst, ich hasse diese Datenschussshice
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da geht man ganz harmlos online an seinem freien Tag und dann so was. Das ist sehr schade. Die Lister der Verstorbenen, derer wir auf den Kongressen gedenken, wird von Jahr zu Jahr voller.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Der hochverehrte kommissarische Generalsekretär meint selbstmurmelnd den 12. Dezember 2020, da ja der 13. Dezember der dritte Advent und mithin ein Sonntag ist.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Kollege Hössel hat sich nichts schlimmes anhören müssen. Kein Mensch hat ihm ein Plagiat unterstellt, und durchgängig wurde der Beitrag an sich gelobt. Sogar unser Münchener Moser-Meister hat konzediert, dass der Beitrag auf weite Strecken originell und gut ist. Wenn wir anmerken, dass bei der Quellenrecherche etwas mehr Sorgfalt gut gewesen wäre, entwertet
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Aus gegebenem Anlass verweise ich auf einen klugen, wenig beachteten Beitrag von Alexander Herges auf dem Basler Kongress (siehe auch DD 144 S. 5 unten links, kurz erwähnt) über den Umgang mit Neudonaldisten bzw. solchen, die sich erstmals auf die große Bühne wagen. Wollen wir hoffen, dass der gute Ralph ein dickes Fell hat. Was er sich hier anhören muss ist teilweise unverschämt. Und wenn ih
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Gebucht ist noch nichts, geplant aber schon. Ich versuche ebenfalls, anzuwesen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Es muss doch möglich sein, bis zum 22. September mal nach Dortmund zu fahren. Im Moment läuft meine Planung in Verbindung mit einem Fußballspiel. Sollte sich dieser Plan zerschlagen, werde ich mich bei Uwe anmelden müssen. Im Prinzip gilt aber: Selber angucken macht Spaß
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Hurra!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich bilde mir ein, auf Facebook hätte einer geschrieben, die Serie sei auf 20 Bände angelegt? Diese Angabe ist leider ohne Gewähr.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Sag mal, bin ich mal wieder zu blöd, oder warum finde ich nirgends mehr die Ankündigung für das Mairennen in Berlin? Ist das alles weg? Außerdem suche ich Biler vom Mairennen. Für die MifüMi.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Doppelt: K6, K14, K19, K24, K26, K27, K29, K36 Bilder: 3, 7, 16, 19, 29, 32, 50, 55, 76, 92, 110, 112, 116, 120, 126, 165, 174, 219, 220, 236, 240, 242, 274, 275 Einige nette Barks dabei (vor allem Glitzer 29), aber auch einiges an Schrott. Mangels Tauschpartner habe ich mir die Biler anderweitig besorgt und brauche somit keine Sticker mehr.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
117. Re: Barks
Ich vergaß: Barks. Wie einige Vorredner, so entdeckte auch ich nach der Micky Maus die TGDD. Vor allem, als dann ganz viele Barks-Berichte auftauchten, ab ca. Nummer 80 hab ich die Reihe gesammelt. Ungefähr bis zur 130, dann hab ich aufgehört, weil immer weniger Barks kam. War halt schon fast alles durch. Klassik Alben hätte ich mir gerne gekauft, aber die waren zu teuer und kamen für den Prei
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
So, jetzt, wo alles zu spät ist, kann ich ja auch meinen Lebenslauf zum Besten geben. Ich selber habe Mitte der 70er das Lesen mit Comics gelernt. Allerdings nicht mit der Micky Maus. Es begann mit einer großen Kiste Fix und Foxi-Heften der Jahrgänge 21-26, wann auch immer die genau waren. Stammten vom einem Nachbarsjungen einer Tante, war ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder und m
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Vielleicht klappt es ja mit meinem Zug (ist vor zwei Wochen spektakulär schief gegangen), dann sollte es auch mit dem Mairennen klappen. Wenn man mich lässt, wäre ich wohl mal wieder dran mit dem Bericht. Hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
120. Re: Hmtja
Dies hätte jetzt ein geistreicher Beitrag werden können. Ist es leider nicht. Daher auch nicht für das andere Brett geeignet. Lieber hier, da liest ihn wenigstens keiner.
Forum: Das schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 42

This forum powered by Phorum.