Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 19
Ergebnisse 121 - 150 von 555
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Volle Zustimmung, wertes Frollein Tuschel! (Ich weise bei dieser Gelegenheit darauf hin, daß Frl. Tuschel keinesfalls Frau Tuschel genannt werden möchte. Das respektiere ich.) Ich habe beruflich ständig mit irgendwelchen Doktoren zu tun, und ich spreche diese grundsätzlich nur mit „Herr“ oder „Frau“ an, wenn ich die Betreffenden nicht ohnehin duze. Es hat auch mir gegenüber noch nie jemand d
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuotepaTrick Ich schlage als Bezeichnung für dies Person J.U.G.E.N.D.W.A.R.T. vor, allerdings ist es für mich bedeutend zu früh am Tag, um das Akronym noch mit Inhalt zu füllen. Wenn's weiter nichts ist, sowas schüttele ich aus dem Ärmel: J ungegebliebener U ngehobelter G reis, E twaige N eue D onaldisten W egen A natidenunwissens R ücksichtslos T raktierend Die Jugend s
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Herr Duck kommt aus Schottland. Das liegt im Norden. Diese Bergvölker wissen einfach nicht, wie man ordentlich ein R rollt.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteDonald Das würde trotzdem nichts ändern an Deiner Forschungsarbeit. Schließlich sagt er nicht, daß er immer die blaue Kappe tragen würde. Er hat nicht einmal gesagt, daß sein Körper immer mit "Huey" tituliert wird. Oder vielmehr der auf dem Bil rechts stehende Körper des Dreifachwesens. QuoteRaskolnikowSollte uns das zu denken geben? Ich meine: Nein.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Faszinierend. Sollte sich Huey hier im Originaltext als der blaue Neffe geoutet haben, unabhängig von der Kolorierung? Sollte uns das zu denken geben?
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteTheodora Tuschel ... mit M***-Motiven ... Gar nicht hässlich... Welch hübsches Oxymoron! Donaldisten wissen halt mit Sprache umzugehen. Klatsch Klatsch, altes Mädchen!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteTheodora Tuschel "Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuss Pulver wert." (Major von Crampas in "Effi Briest", später im Duell erschossen.) Sehr gebildet, wertes Frollein! Ich kann Euch ja alle verstehen (bekanntlich bin ich ja stets sehr verständnisvoll, har har). Die Einen wollen endlich wieder einen Kongreß, die Anderen wollen keine Risiken eingehen und ni
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Sehr gut, werter K.! Unvorstellbar, wenn der Helm in die Hände von Donald dem Orangen gelangt wäre! Doch Du hast der Versuchung widerstanden und die Gefahr ein für allemal gebannt. Das amerikanische Volk wird Dir auf ewig dankbar sein!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteDer Sumpfgnom Ein bekanntes Zitat aus unser heutigen Zeit ist z.B. "Wir schaffen das!". Jeder halbwegs gebildete Mensch ordnet diesen Ausspruch sofort Angela Merkel zu. Dieser Satz hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag. Dabei hatte bereits Siggi Gabriel nur eine Woche zuvor im gleichen Kontext (Flüchtlingspolitik) diesen Satz von sich gegeben. Und ich habe das schon 1996 gesag
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Tja, wenn Du Brettwart oder paTrick wärst, könntest Du jeden Deiner Beiträge als eigenen wichtigen Faden erstellen, und Du hättest die oberen Zehntausend für Dich alleine. Ganz egal, was die anderen Nichterlesenen so schreiben. Wichtigkeit ist halt höchst subjektiv, da sollten die Erlesenen sich im Gebrauch ihrer Privilegien tunlichst zurückhalten, finde ich. Die Ankündigung eines Mairennens o
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Ich als ganz normaler Forenbewohner kann bei Eröffnung eines Fadens diesen als Wichtig kennzeichnen? Das ist mir neu, das muß ich in all den Jahren übersehen haben. Ich finde alle von mir eröffneten Fäden nämlich ungeheuer wichtig, die würde ich sofort alle ganz nach oben pinnen. Ich bin eben gerade noch einmal probeweise durch die Fadenerstellungsprozedur gegangen, und habe auch diesmal trotz
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
132. Wichtig?
Mal eine dumme Frage eine Unwissenden: Was macht bei den drei Themen, die zur Zeit in unserem Forum als Wichtig markiert sind und damit stets an der Spitze der Beitragsliste stehen, eigentlich die Wichtigkeit aus? Wer entscheidet, daß diese Beiträge wichtiger als die anderen sind? Na gut, der Aufruf, sich bis zu einem bestimmten Stichtag eine bestimmte Geschichte durchzulesen und dann mit dies
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Die schweben dann frei im Weltall, von wo sie dann zu gegebener Zeit ein Atom-Attraktor oder ein morphothelausbildender Entenhausener anzieht. Da hättest Du aber auch selbst drauf kommen können!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteDuckimaus_ Ockhams Rasiermesser wäre wohl eher, dass Barks eben nur das gezeichnet hat, was er zeichnen wollte. Er hat Jehova gesagt!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
Ich verstehe Euer Problem nicht. Die physikalischen Vorgänge, die auf Stella Anatium bei der Vergrößerung und Verkleinerung von Masse ablaufen, sind uns doch überliefert worden. Da bedarf es nicht der Aufgabe des Prinzips der Massenerhaltung. Bei der Vergrößerung eines Körpers werden frei in der Umgebung herumschwebende Atome angezogen. Muchkale benutzt bei unbelebten Dingen dafür einen Atom-
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuotepaTrick Beim Morphen gilt selbstverständlich der Satz der Massenerhaltung. Sofern ein zusätzlicher Finger entsteht, bildet sich dieser aus dem umliegenden Gewebe. Ich bin eher der Ansicht, daß beim Ausbilden von Zusatzgleidmaßen die erforderliche Masse zumindest teilweise aus der Umgebung (Luft, Boden und dergleichen) gewonnen wird. Anders wäre das Ausbilden und Wiederauflösen eines ganzen
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuotepaTrickIch bitte um die erwähnten Gegenbelege (jetzt wirds interessant). Dein Beleg für das humanoide Skelett der Entenhausener ist immer dieses hier: Dagegen sieht Otto schon ganz anders aus: Es fehlt der Brustkorb, die Armknochen sind gebogen und ohne Gelenk, und für den ringförmigen Knochen im Bauchbereich fehlt mir die Bezeichnung. Auch das Skelett eines Panzerlurches sieht
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
Da die Zähne in Anzahl, Platzierung und Größe bei denselben Individuen variieren, erscheint mir die Fehlmannsche Kapsel nicht haltbar. Die Morphotheltheorie dagegen erscheint mir dehnbar genug, um alle angeführten Bilbelege erklären zu können. Wobei das Morphothel bisweilen auch die Form einer Zunge annimmt. Aber diese Theorie hat halt auch einen Hang zur Beliebigkeit. Wenn etwas anders aussi
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteHr.Zeilinger Lerchenzungen sind es. Vergiß nicht die Ozelotmilch. Alles überflüssiger Krimskrams für Imperialisten. Am schönsten fand ich immer die gefüllten Jaguarohrläppchen. Wo doch seinerzeit Südamerika noch gar nicht entdeckt war. Aber wir weichen ab. Zurück zum Thema, husch husch!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
Das dritte Panel, in dem Donald und Dagobert zusammenstoßen, stimmt mich nachdenklich. Die Ausbildung der Zähne passiert dort ungeplant und sehr spontan (wobei ich davon ausgehe, daß vorher beim normalen Laufen die Zähne noch nicht ausgebildet waren). Sowohl eine Erektion nach Fehlmann als auch ein Gemorphe sollte dagegen ein wenig dauern. Hat jemand für eine solche unerwartete Zanhbildung
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
Quoteduck313fuchs Fazit: Bei den Anatiden sind im Gegnsatz zu unsrer Welt die Zähne nicht zum Zerkleinern von Nahrungsmitteln da, sondern sie sind Ausdruck von Erregungszuständen, wie schon Fehlmann im HD 8 Seite 15 unter dem Punkt "Der Mechanismus" ausführte. In Ordnung, das erscheint mir plausibel. Das schrub ja auch schon Herr Fehlmann, wenn auch nicht so ausführlich belegt, dafür
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuotepaTrick Ich muss mich entschuldigen. Ich unterlag dem Irrtum, hier sei eine wissenschaftliche Diskussion erwünscht. Nun mal langsam, lieber paTrick! Er hat doch gerade erst angefangen. Bisher hat duck313fuchs lediglich eine Menge Beleg für das Auftreten von Zähnen vorgelegt, die normalerweise nicht vorhanden oder zumindest nicht sichtbar sind. Das ist nicht neu, auch wenn er offenbar di
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Ein goldenes Gebiss ist völlig anorganisch und daher keineswegs eine potentielle Lebensform, auch nicht in Entenhausen. Das klingt mir aber ziemlich nach Kohlenstoffchauvinismus. Wer sagt denn, daß sich in Entenhausen nicht auch Leben entwickelt hat, das nicht auf Kohlenstoff basiert? Könnte es sich zum Beispiel beim Helferlein nicht um ein solches Lebewesen
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteBeppo Rasi und sein Intimfeind Harry sind für mich putzige Tröllchen wie Wehner und Strauß, wie Donald und Zirngibl, wie Dagobert und Mac Moneysac. Gegen Wehner, Zorngiebel und Mac Moneysac habe ich nichts (gegen Donald und Dagobert sowieso nicht), alles große Persönlichkeiten. Aber eine Gleichsetzung mit Strauß verbitte ich mir! Den dürft Ihr Bayern gerne behalten. Ich muß noch irgendwo
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
Eigentlich widerstrebt es mir ja, mich an solchen Diskussionen zu beteiligen. Da der Haarige Harry jedoch ausdrücklich mich zitiert hat, komme ich wohl kaum darum herum. Seufz. Also los. QuoteDer Haarige Harry Typisch scheint mir vielmehr die erkenntnistheoretische Brandmauer zu sein, die m.E. aus solchen Beiträgen zu erkennen ist: So meint ein (mathematisch ...) promovierter russischer Rasseh
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
Der Webmeister ist unbedingt zu tadeln. Seinetwegen mußte ich einen ganzen Tag lang auf die weltoffenen, weitsichtigen, humorvollen, toleranten, tiefgründigen und achsoweisen Kommentare unseres haarigen Freundes verzichten. Das war kaum auszuhalten! Welch Ungemach! Glücklicheweise war alles nur ein Aprilscherz, und nun darf ich bei meinem morgendlichen Kaffee wieder seine lehrreichen Betrachtu
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteHr.Zeilinger Es gewinnt Raskolnikow, der die Zahl 1234 gepostet hat. Hurra! Wieder einmal hat sich gezeigt: Ich sehe gut aus, bin intelligent, stets tadellos frisiert, und das Glück ist mir hold!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
Sind die Wahlen schon durch? Wer sind die neuen Würdenträger? Man weiß so wenig.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Raskolnikow
Die Reisetaube, mein Herr!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 19

This forum powered by Phorum.