Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 19
Ergebnisse 91 - 120 von 551
2 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Jänner: Das hängt mit der rechtlichen Situation zusammen ... Serverstandort ist Österreich (auch wegen des etwas günstigeren österr. Urheberrechts). Wenn wir da jetzt „Januar“ schreiben, könnte das im Streitfall angezweifelt werden. Lieber nichts riskieren. Ich stelle anheim, den Serverstandort nach Vanuatu zu verlegen. Da ist das Urheberrecht bestimmt noch g
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Raskolnikow
Dafür muß er dreimal sein Stück Brot verlieren.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Raskolnikow
Das freut mich sehr, daß das Mairennen auch einem Altdonaldisten wie dem Verbrecherischen Kassenwart gefallen hat! Danke für das Lob, das bedeutet mir persönlich viel! QuoteVerbrecherischer Kassenwart ...der alte Semmelbauch war im Original nicht Biologie-, sondern Geographielehrer... Oh ja, Du hast Recht! In TGDD 14 haben die Neffen gleich in der ersten Stunde "Geographie bei dem ollen
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Raskolnikow
Wie versprochen habe ich Euch jetzt die Dateien vom Mairennen zum Nachspielen (die Reiseabschnitte) und zum Herunterladen (die Ducki Klicks und der Bildschirmschoner) bereitgestellt. Siehe hier. Frage an den Webmaster: Ist es sinnvoll, die Seite in den Mitgliederbereich zu verlegen?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Raskolnikow
Immer diese Asterix-Zitate. Dabei bist Du doch Bergbewohner, da gibt es doch gar keine Normannen. Ich kam lediglich durch die Angabe "Eigenverlag" auf den Gedanken, daß es den Wälzer auch gedruckt geben könnte. Denn so praktisch PDF-Dateien auch sind: Bei Büchern, in denen farbige Bilder zu bewundern sind, bevorzuge ich immer noch die Variante zum Indiehandnehmen und Blättern. Und ei
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Raskolnikow
Boah, was für eine Arbeit! Gibt es das Buch auch irgendwo gedruckt und gebunden?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteTheodora Tuschel Sollte es also im Volk nicht allzu laut grummeln "Die Präsidente muss weg!" oder "Ich will Kassenwart werden anstelle des Kassenwarts", werde ich die MV nicht in diesem Jahr gesondert vom Kongress einberufen, sondern zum geplanten Kongresstermin im März 2022. Der ZdD muß weg. Ein schrecklicher Kerl.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Wir hätten es ahnen können. Das war ja irgendwie von Anfang an klar. Aber wir hören ja nicht, nicht mal auf uns selbst! Bei der Planung des virtuellen Mairennens kam die Idee auf, auch ein virtuelles Vortreffen in Uwes Wohnzimmer zu veranstalten. Und dann kam die Idee auf, zu diesem virtuellen Vortreffen auch ein real existierendes VortreffenKit zu verschicken. Eine gute Idee, jawoll! Schl
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Nachts nicht schlafen zu können ist für die Teilnahme am Vortreffen durchaus von Vorteil. Har Har!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuotepaTrick Ich habe mich bereits angemeldet, aber keine Bestätigung erhalten. Jetzt quält mich der Gedanke, mein Mail hat vielleicht einen Umweg oder so gemacht... Eine Bestätigung wünscht der Herr! Auch das noch, was sollen wir denn noch alles machen? Du wirst die Bestätigung in Form eines Paketes mit dem WalpurgnisnachtVortreffenKit erhalten. Das hat zu reichen. Etwas Unsicherheit kann e
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Moin Ihr alle! Ich will Eure geschätzte Aufmerksamkeit mal wieder auf unser Mairennen lenken, das ja schon in zweieinhalb Wochen stattfinden wird. Es darf natürlich jeder spontan teilnehmen, auch völlig unangemeldet, aber zumindest für das Vortreffen in der Walpurgisnacht empfiehlt es sich dringend, sich unter mairennen2021@d
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Quoteuwe April April ! Ach. Ist mir eh egal. Auf meinem Laptop läuft ein Antivirenprogramm.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Naja, das ging ja noch. Habe es mir peinlicher vorgestellt.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Ein kopierter Edler von Ehrenfels? Frechheit!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Herrje, jetzt wissen es alle! Der Name der Edlen von Ehrenfels wird zum Gespött der Leute. Entsetzlich!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteTheodora Tuschel Emmausgang - welches Bild ist das? Ich bin zu ungebildet, sorry. Das fünfte, das neben dem Schrei. „Der Gang nach Emmaus“ von Karl Schmidt-Rottluff (sehr gebildet). Die drei Herren sind die beiden Emmausjünger, zu denen sich am Ostermontag der auferstandene Jesus gesellt hat. Lukas 24,13ff. Hier gesellt sich auch Dagobert dazu. Blasphemie vom Feinsten. Theologisch int
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Achtung, Achtung! Wichtige Neuigkeiten! Es gibt ein Update zum Vortreffen! Unser VortreffenVorbereiter und -Vormacher plant die Versendung eines WalpurgisnachtVortreffenKits! Mit diesem Kit und den darin enthaltenen Tools werdet Ihr für das Vortreffen vortrefflich vorbereitet sein. Was Eure eigenen Vorbereitungen aber in keiner Weise einschränken sollte. Damit wir dieses Kit rechtzeitig
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteHr.Zeilinger Gelingt besser mit passendem Button! Extra für Dich habe ich gerade die Anzeige aktualisiert. Nun hör endlich auf zu Jammern!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Quoteduck313fuchs (hoffentlich habe ich jetzt richtig gegendert, nicht dass mir noch Sexismus vorgeworfen wird, was nicht in meiner Absicht läge) Sexistisch kann man auch sein, ohne es zu wollen, oder ohne daß es einem bewußt ist. Und zwar indem man sich einfach gemäß althergebrachter und vor langer Zeit sozialisierter sexistischer Rollenvorbilder verhält. Als alter weißer Mann hast Du jeden
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteOrville Orb Ich denke, man muss grundsätzlich annehmen, dass die Welt in den Berichten so dargestellt wird, wie sie den Beobachtern innerhalb der Berichte (kollektiv) erscheint (und nicht unbedingt wie sie an sich ist). Vieles in den Berichten, wie etwa Blasen-, Dollar- und Vogelemanationen lassen sich nur so, glaube ich, verstehen. Genau das denke ich nicht. Wenn Dagoberts Pupillen biswe
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
111. H.A.R.Z.2
Werte Brüder und Schwestern im Geiste! Unsere Planungen für das virtuelle Mairennen schreiten fort. Wir fühlen uns nun bemüßigt, dies auch offiziell zu verkünden. Hier ist die Anzeige für das Mairennen 2021. Auf der Heimseite findet Ihr unter den Terminen auch einen entsprechenden Eintrag. Nur unter "Aktuelles aus der D.O.N.A.L.D." darf ich nicht selber etwas reinstellen. Könnte
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteCoolwater Hm, "vor 3.000 Jahren", sagt Donald, aber doch nicht 3.000 vor Christus. Gab es in Entenhausen einen Christus? Ich kann mich nicht erinnern, über den Herrn bei Barks etwas gelesen zu haben. Und überhaupt, was wissen wir denn darüber, woher auf Stella Anatium die Eukalyptusbäume stammen, und wie die sich im Laufe der planetaren Geschichte verbreitet haben? Schließlich
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Was jammerst Du? Das ist bei Billigware doch normal.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Aber selbstverständlich. Zusammendengeln ist mein Schönstes.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Das mit dem Kongreß im Semptember wird schon werden. Jetzt haben wir ja einen Sonderbeauftragten für die Impfung, nun kann nichts mehr schiefgehen. Außerdem habe ich keine Lust mehr auf Absagen und Verschieben und Lockdown und so. Zack! QuoteDer Sumpfgnom Aktuell kann ich auf jeden Fall an dieser Stelle schon mal verkünden, kein Mairennen stattfinden wird. Die Hamburger haben in Absprache mit
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Die Mediziner benötigen auch den Titel, weil die Oma mit ihren Wehwehchen seit Urzeiten nur zum „Herrn Doktor“ gehen will. Die Namen der von Dir erwähnten Unternehmen sollen lediglich Kompetenz suggerieren. Deshalb gibt es für Mediziner den Titel auch für eine Forschungsleistung, für die ein Physiker nicht einmal ein Vordiplom oder einen Bachelor bekommen würde. Mein Zahnarzt, dem ich seit 25
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Volle Zustimmung, wertes Frollein Tuschel! (Ich weise bei dieser Gelegenheit darauf hin, daß Frl. Tuschel keinesfalls Frau Tuschel genannt werden möchte. Das respektiere ich.) Ich habe beruflich ständig mit irgendwelchen Doktoren zu tun, und ich spreche diese grundsätzlich nur mit „Herr“ oder „Frau“ an, wenn ich die Betreffenden nicht ohnehin duze. Es hat auch mir gegenüber noch nie jemand d
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuotepaTrick Ich schlage als Bezeichnung für dies Person J.U.G.E.N.D.W.A.R.T. vor, allerdings ist es für mich bedeutend zu früh am Tag, um das Akronym noch mit Inhalt zu füllen. Wenn's weiter nichts ist, sowas schüttele ich aus dem Ärmel: J ungegebliebener U ngehobelter G reis, E twaige N eue D onaldisten W egen A natidenunwissens R ücksichtslos T raktierend Die Jugend s
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
Herr Duck kommt aus Schottland. Das liegt im Norden. Diese Bergvölker wissen einfach nicht, wie man ordentlich ein R rollt.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteDonald Das würde trotzdem nichts ändern an Deiner Forschungsarbeit. Schließlich sagt er nicht, daß er immer die blaue Kappe tragen würde. Er hat nicht einmal gesagt, daß sein Körper immer mit "Huey" tituliert wird. Oder vielmehr der auf dem Bil rechts stehende Körper des Dreifachwesens. QuoteRaskolnikowSollte uns das zu denken geben? Ich meine: Nein.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 19

This forum powered by Phorum.