Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 31 - 60 von 126
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Zuviel der Ehre, bin ich doch nur so vertraut dem ehrenwerten Handwerk des Elektronenbändigers, als dass ich weiss, meine Finger davon zu lassen. Ich bin auf Knien dankbar, mein Haus und Hof fachgerecht verkabelt und mit einer beruhigenden FI-Schutzschaltung versehen zu wissen. Ansonsten beschränke ich mich auf das gelegentliche Austauschen abgebrannter Glühbirnen. Auch das Ein- und Ausschalten e
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
...Leuchtleistung von Taschenlampen, Unempfindlichkeit derselben gegen Tiefendruck beim Tauchen und Lebensdauer von Batterien! Das Entenhausener Stromversorgungssystem ist zudem unerklärlich was das Auftreten von Kurzschlüssen und auch seine Resistenz gegen Kriechströme angeht! Aber da werde ich mich ganz in Ehrfurcht verneigen vor den Ergebnissen eines K.E.G.E.L., hochkarätig besetzt. Wenn ih
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Auch wenn DD nur gelegentlich in Laienaufführungen schauspielerisch auftritt, so ist er doch jedes Mal unter denen, die zumindest in Frage kommen für eine der Hauptrollen. Das setzt eine verständliche Artikulation ebenso voraus wie eine tragende Stimme. Denn anspruchslos sind die Damen, die die Rollen besetzen, bekanntermassen nicht, und nehmen auch keine Rücksicht auf sonstige Beziehungen. Die u
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Beim Lesen des Don Rosa Onkel Dagobert Nr 29 stosse ich mal wieder auf die Frage, die mich schon als Kind irritiert hat: Welche Zahl hat der siebte PK auf seinem Schild? Alle fangen mit 176- an, dann folgen sechs mögliche Kombinationen der Ziffern 1, 6 und 7, mehr gibt es nicht. Welche Zahl trägt der 7.?? Es ist zum wahnsinnig werden! Ich weiss wohl, dass es Quellen gibt, in denen PK mit der A
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Das Schwarze Phantom hat geschrieben: > In Entenhausen spielt Kleidung eine besondere Rolle: sie ist > ähnlich einem Ausweis ein Identifizierungsinstrument. Wer sich > geringfügig verkleidet, wird oft schon nicht mehr erkannt. Das ist wirklich eine der interessantesten Fragen überhaupt! Und sie wird tatsächlich von allen, die Entenhausen darstellen, ob berichtend oder fabulierend, glei
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Als gebürtiger Leverkusener: Mir hann dazo "en Flätsch" jesaat, wie mer Pänz wore. Constantin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Beim Zitat passe ich (vorerst). WDC 130 7/1951, aus der stärksten Periode Carl Barks'. Tiefgehende Aufschlüsse über Entenhausener Gartenkultur; Hinweise, dass in E'hausen keine Gesetze zu Hausfriedensbruch existieren; Kerntext zu sozialer Rivalität zwischen Anatoiden und Kynoiden oder - besser, da allgemeingültiger- Veronkelungs-Familien und Eltern-Familien. In dieser Geschichte
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Wenn ja, dann Reservierungen für Liegeplätze über den Geizhals??
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Thoddi hat geschrieben: > Aber gerade die neue Onkel-Dagobert-Saga von Don Rosa zeigt > auch, dass Erika Fuchs in manchen Uebersetzungen etwas > zu frei war: Bei Fuchs sind Oma Duck und Onkel Dagobert > Geschwister, im Barks'schen Original jedoch nicht. Dies wird in > der deutschen Don-Rosa-Fassung auch deutlich, da sich Rosa an > den originalen Barks haelt und dies auch e
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
40. Tusch!
Klatsch! Klatsch! Klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Exakt! Wunderschön vorgetragen bei einer Leseung bei der Expo in Hahnover, zusammen mit Robert Gernhard. Constantin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Rühmkorf lässt grüssen: Barksen, Barksen, Carlow, Carlsberg, Carlsfeld, Carlewitz, Carlsberg bei Bautzen, Carlsberg-Tal, Carlsbrunn, Carlsdorf , Carlsfeld bei Bitterfeld, Carlsgrün, Carlshall Kaliwerk, Carlshof, Carlshütte, Carlsruh, Carlsruhe, Carlstein, Carlsthal, Doktorshof, Erika, Fuchsberg, Fuchsberg, Fuchsberg, Fuchsberg, Fuchsberg Niederbayern, Fuchsberg Niederelbe, Fuchsbühl, Fuchsbi
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Ich nehme an, Du kennst diese beiden Netzadressen in unseren nordischen Nachbarländern? Auch die Turiner Comicbörse stellt bis zum gewissen Grade eine DONALD Italiens dar, habe aber leider keinen Verbinder greifbar. Gruß, Constantin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Verweis auf LT 14 "Donald sucht Streit". Hier wirbt er für die neue Duckbürste und die Duckcreme mit gebremsten Schaum. Viele Zahnbürstenbilder, sogar fast lustige, aber eben nicht Barks. Constantin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Das schweift zwar von Beas Anfrage ab, aber, liebes Phantom und alle anderen LTBler, seid gegrüßt zum Jahreswechsel mit der Rückseite von LTB 38 (lag irgendwo bei mir ganz unten). Constantin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Jens hat geschrieben, vor langer Zeit, und eine Antwort ist lange ausgeblieben. Nicht weil ich fort war, sondern weil der Jens einen dermassen dicken Faden angeknüpft hat, dass ich schlaflose...aber lest doch selbst! > Die Korrelation zwischen psychischer Befindlichkeit und > physischer Belastbarkeit ist normaler Weise direkt > proportional. Hier schon stock ich! Ich kann den Geist so
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Gnihilo hat geschrieben: > Na, dann schau Dir mal Barks´Dagobert Geschichten an. Da wird > Dagobert auch häufig aufbrausend dargestellt (manchmal auch mit > Zähnen). So ist der alte Geizhals eben... Was doch wohl gemeint ist, wenn ich BM Bleibtreu richtig verstehe, ist die mangelnde Varianz bei Don Rosa, die charakterlich flachere Darstellung, das schmalere emotionale Band, um es
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
nt
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Das ist kein Strip, sondern ein Cartoon: Mr Duck steps out (1940). Storyboard Jack Hannah et al. Und ein fantastischer Jitterbug! Einziger "Strip" (siehe zeitgleiches Phantom) von CB mit Tanzeinlagen im Stile von Jitterbug den ich kenne: Feuerwehrmann Duck. Hoffe das hilft, Constantin Beitrag geändert (24.12.03 22:40)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Kinder, nicht zu vergessen Kinder! Werden zu Weihnachten verschenkt. Zumindest besteht die Bereitschaft der zahlreich gesegneten Eltern dazu! Constantin Nachtrag am Heiligabend-Morgen (grau ist der Himmel und zartestes Schneetreiben überzuckert die Flur "Tür zu! Oder soll hier alles anfrieren?!): Ich selbst hätte da einige herzige Schätzchen, die bei den Vorbereitungen fürs Fest, also,
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Gleich soooo etwas, Weihnachts- und Begrüssungsgabe in einem! Ich bin gerührt! TAUSEND DANK! Constantin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Ja, hat denn hier jemand geglaubt, ich träte ohne Eigennutz diesem Verein bei? Das wäre undonaldisch! Für meinen noch nicht eingeforderten Jahresbeitrag wünsche ich mehr als Gegenwert! Ich kenne einen Geizhals, der hat drei Kubikhektar und 16 Cent Geld, vielleicht ist der der D.O.N.A.L.D. ja so einer, hoffe ich zumindest. Nichts für ungut, Constantin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Nun mein Dulle-Test unterwegens ist, zwar vielleicht noch nicht ausgewertet, möchte ich bescheiden anmerken, dass mir als Liefertermin die Woche nach Weihnachten auch sehr lieb wäre. Ich hätte dann noch genügend Zeit, die Garage für die reichen Gaben der PräsidEnte leer zu räumen. Das Rebhuhn käme natürlich sofort auf den Grill, mit Birnenkompott gereicht zu werden. rohe Feiertage wünscht allen C
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
"apokryph", hervorragend, genau das Wort wollte mir nicht einfallen! Constantin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Glück gehabt, PK! Denn sowohl Prämisse als auch Konklusio sind fachlich falsch. Aber ich gönn' es ihnen, ehrlich! Zudem: Geschichte von Strobl, der so dermassen misgestaltete Esel zeichnet, dass man meinen könnte, er sei umerzogener Linkshänder. Ich bezog mich aber auf die Händigkeit der Anatoiden bei Barks. Nur der Klarheit und Eindeutigkeit der Ergebnissse wegen, weisst Du? Constantin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
56. Genau!
danke, Jens! das ist die datillierte Beschreibung des umerzogenen Linkshänders, bis hin zu den emotionalen Folgen dieser Umerziehung. Danke! Perfekt!! Constantin (darf ich aus Deinem Beitrag zitieren sollte dies bis zur Publikation gedeihen?)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Ich widerspreche hier entschieden: 1. Es spricht für die orthopädisch motologische Unbildung der Panzerknacker nicht zu wissen, dass eine Gehhilfe STETS auf der Gegenseite der Gehbehinderung geführt wird. Von Dagobert wissen wir, dass er gichtleidend ist. Stock rechts=Zipperlein im grossen Zeh links. Händigkeit und Standbein/Spielbein müssen aber keineswegs übereinstimmen. Dies den PK ins Stamm
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Mir ist bei meiner letzten Gesamtschau der Werke Carls des Grossen aufgefallen, dass Dagobert Linkshänder ist, oder zumindest eine ausgeprägte Beidhändigkeit mit Linkslastigkeit aufweist(Revolverführung im Gespent von Duckenburgh sei als prägnates Beispiel genannt). Linkshänder sind -wir wissen das aus der donaldistischen (sive Hirn-)forschung- Menschen, die rasch in der Lage sind, Zusammenhänge
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Ahwert? Zahnow?? Was ist denn jetzt der Vorname davon? nt Constantin Nachtrag: Wie findet Ihr, liebe Mit-Donaldisten, die Tatsache, dass es die Eltern des berühmten Drogerie-Schleckers fertigbrachten, ihrem Sohn einen Vornamen mit "A" zu geben, nämlich "Anton". Und wie findet Ihr, dass jener diesen auf den Inhaber-Schildchen seiner Märkte tatsächlich mit "A." abk
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Louis de Lue
Darf ich U.N. Owen verstehen als den Unbekannten, geschickt verborgen, zitiert "Ten little Niggers" von Agatha Christie? Ja?! Ist das so??! Dann Glückwunsch zu Deinem literarischen Geschmack! Gell, Daune? Nichts für ungut, Constantin
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5

This forum powered by Phorum.