Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...4344454647...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 45 von 67
Ergebnisse 1321 - 1350 von 1998
4 Jahre zuvor
Coolwater
Eine Auswahl von Barksens Eye-Opener-Zeichnungen wurde 1997 in dem Büchlein The Unexpurgated Carl Barks veröffentlicht: Barksens Bären- und Eselzeichnungen wurden zuletzt 2011 in dem Band Carl Barks' Big Book of Barney Bear herausgegeben: Barksens Schweine-, Hunde-, Hasen- und Pandabärenzeichnungen sowie der in dem eben genannten Band nicht enthaltene Bären- und Eselstoff finde
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Aus dem frischen Album der Entenhausen-Edition. Grad überprüft: Steht so leider auch schon in der Carl Barks Collection. Hab' jetzt keine vorherigen Abdrucke begutachtet. Aber ich nehme mal kühn an, daß es sich so nicht gehört.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteBlubber LutschViele Namen oder Bezeichnungen werden vermutlich nur verwendet, weil sie gut klingen, wie z.B. Kloppi, Mulm, Macarena, Fix & Foxi, Lake Chicamocomico oder Darmstadt. Diese Holzköpfe hätten sich ruhig was Vornehmeres ausdenken können, "Intestinopolis" oder so …
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteBeppoDer Mann war seiner Zeit zu weit voraus. Dreißig Jahre später hätte er Donaldist werden können. Da wäre aber aus einem Saulus ein Paulus geworden. Immerhin versuchte er die "Kids" zur Zerschnipselung donaldistischen Kulturgutes anzustiften. Quotetutor92 Foto bitte Hab' den Schamott nach fünf Minuten in die Tonne getreten.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Hab's ausgedruckt und ausprobiert. Bei großer Phantasiebegabung kann man glauben, daß der Hai nach Donald schnappt, wenn man den Streifen durchzieht. Möchte ja zu gern wissen, was der genommen hat, der sich das ausgedacht hat.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteDer SumpfgnomEhapa scheint 2019 die große Keule auszupacken. Denn es kommt auch eine neue Don Rosa Gesamtausgabe. In dieser neuen Gesamtausgabe sind sämtliche Rosa-Geschichten in der vom Künstler bevorzugten Kolorierung und Aufmachung enthalten. Kommentare, Skizzen, Titelbilder und Hintergründe runden diese neue Edition der Rosa-Klassiker ab. Die große Rosa-Keule bleibt übrigens erst mal
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Peggy hat übrigens eine Handvoll "Ideen" zu den Berichten ihres Vaters beigesteuert. Ob mediale Fähigkeiten vererbbar sind? Erika Fuchs hat zwei Söhne. Leben die noch? Vielleicht lassen sich ein paar Rest-Infos über Entenhausen rauskitzeln …
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Peggy ist 1963 gestorben, Dorothy 2014.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Noch dazu ist im viertletzten Bild der erweiterten Fassung Muchkale zu sehen, der eben abgedüst ist, und dazu fehlt der Goldfigur der spitze Narrenhut, den Dagobert ihr gerade aufgesetzt hat.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteDer SumpfgnomSieht eigentlich ganz gut aus. Sieht sogar ziemlich gleich aus wie in der Entenhausen-Edition und auch schon in der Carl[-]Barks[-]Collection. Aber lieber mit Barks gemästet werden als an Barks Hunger leiden.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Der ganze Barks soll es sein: Na, dann lasset mal rollen … Und wehe, es fehlen unvergängliche Klassiker wie Die Kunst des Drachensteigenlassens.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteBeppo Das Phantom ist wohl Wirtschaftswissenschaftler (wie mein Neffe). Hat er denn eine Förderung nötig, der Neffe?
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteOstsibirischer KorjakenknackerWie schon vorgeschlagen: Mach eine Dissertation daraus! Ich würde sie betreuen. Des wär' hoffentlich net die 'freindliche' Übernahme des Donaldismus durch die Theologie.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteBeppo Wenn ich ein ENTENHAUSENER Elektromeister wäre, wie würde ich so eine Lampe bauen? Ich würde sie zunächst zehnmal so groß herstellen. [...] Dann würde ich alles mit einem Atom-Dezimator (gibt es in Entenhausen, aber nicht in Braunschweig) auf ein Zehntel verkleinern. Ich glaub' ja net, daß Otto Normalelektromeister in Entenhausen so was in seiner Werkstatt stehen hat.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteuweBei Deinen Beispielen werden alle Dekorleuchten im Sockel von unten eingespeist. Geht es jetzt um die "Birnen" in den Glaskugeln oder darum, daß diese Tischleuchten aus unserer Welt unten ein Kabel zur Steckdose haben? Woher die Entenhausener Lampe überhaupt ihren Strom bezieht, diese Frage wollte ich gar nicht noch einmal aufwerfen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteuweUntere Leuchtmittel: Hier sind die,warscheinlich nur in Entehausen erhältiche, Leuchtmittel mit seitlichen Elektroanschluß eingesetzt. Sie haben trotzdem ein Edison - Gewinde (wie auch z.B. Das Helferlein) in diesen falle schätze ich E 14. Diese Einspeisung wird jedoch nicht genutzt. Die Stromversorgung muß jedoch von der Seite erfolgen. (im Bericht klar zu erkennen) QuoteDonaldEs
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Meiner Treu, Du hast recht! Es gerade in meiner eigenen Barksothek überprüft. Entweder hatte ich das vergessen oder es überhaupt nie wahrgenommen. Bei mir befinden sich die Dinger aber auch in Papp-Stehsammlern mit den Buchrücken der Alben zur Wand, da seh' ich das nie.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteProf. SchwirrvogelIch hebe die TGDD, BL und Entenhausen Edition in Schubern auf […]. Barks Library: Hat sich Numero 23 der Onkel-Dagobert-Reihe gerade wer zum Studium geschnappt, oder klafft da eine Lücke in der Barksothek? Gut, daß die Alben kein doofes Rückenbild ergeben.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Wahnsinn! Sieht aus wie in einem Gelehrtenhaushalt. Fehlt bloß noch eine Tarnbeschriftung à la "Zeitschrift für Transzendentalphilosophie".
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Das einzelne Extra, an das ich die konkretesten Erinnerungen habe, ist der Leibnizkeks-Schlüsselanhänger aus Weichkunststoff ("Scherzkeks"), der dem Heft 10/1986 beilag: Wie ich viele Jahre später las, war das Heft nach einigen Tagen wieder aus dem Verkehr gezogen oder ohne Extra verkauft worden, weil bei dem Scherzkeks angeblich Verputzungsgefahr bestand. Sonst habe ich nicht vi
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteMünstermännchen Die dicksten Bücher gab es in der ersten Dekade des aktuellen Jahrhunderts. Die in dieser Zeit eskalierten Plastikmüllbeigaben sind vorm Binden hoffentlich in die große Rundablage gewandert …
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Nach meiner Erinnerung hat die Redaktion in ihren Leserbrief-Kommentaren erklärt, die Leser-Reaktionen auf die D.O.N.A.L.D.-Beiträge seien gemischt. Die einen lieben das "Geheimwissen", die anderen hassen es. Mehr als ein halbes Dutzend Hanseln werden natürlich nicht schreiben an den Verlag nach einem D.O.N.A.L.D.-Beitrag. Wie die mehreren tausend "stillen Leser" wirklich d
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteDuckimaus_Als Beilage gab es Anfangs noch die Sammelkarten. Die Extras von damals waren noch einfacher und man musste sie teilweise noch selbst zusammenbauen. Ich habe 90/91, als ich noch jedes Heft kaufte, die Sammelkarten wahrhaftig gesammelt, in den zusammenbastelbaren Sammelkarten-Schachteln. Scheiß kindlicher Idealismus! Irgendwann dann den ganzen Schamott in die Tonne getreten. Da ga
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
R.I.P. Ich kenne Donald Ault von seinen Aufsätzen in der Barks Library und von seinem verdienstvollen Barks-Interviews-Band (Conversations). Ein kurzer Nachruf, leider auf spanisch, aber mit einem Bild des Verstorbenen:
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Ist von Barks (12. Seite von Piratengold).
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteBeppoIst das überhaupt Barks? Stammt dieser Donald nicht von Hannah? Hundertpro weiß ich's grad net. Mir war beim Verweisen auf das Bild wohlbekannt, daß Barks die Hälfte von Piratengold nicht gezeichnet hat, aber ich ging kühn davon aus, daß die Gladstone-Leute ausgerechnet auf eine Barks Library vorne schon keinen Donald klatschen, der nicht von Barks stammt. Er schaut mir auch eher
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteDer Sumpfgnom Ist definitiv Barks. Die Story stammt aus dem Jahr 1945 (Thievery afoot /dt.: Tauschhändel). Daran zweifelte ich nicht. Ich fand nur, daß Barks den Donald hier etwas seltsam zeichnete, dafür, daß er Barks war. QuoteÜbrigens tauchen in diesem Bericht zahlreiche Bilder mit einäugigen Neffen auf... In den frühen Jahren hat Barks auch den Donald immer wieder mal "einäug
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
QuoteOstsibirischer KorjakenknackerEcht? Also, das rechte Bild hat mich gröber irritiert ... Donald sieht etwas unbarksisch-matt aus. Allerdings nicht stroblesk, sondern gulbranssonoid.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
Ich habe begonnen, die Micky Maus in den achtziger Jahren zu lesen, als das Heft und die Welt noch in Ordnung waren. Ich las die Micky Maus und andere Hefte aus dem Hause Ehapa ausschweifend bis 1992. Seit der ersten Hälfte der achtziger war im TGDD eine Barksschwemme, die bis etwa 1990 angehalten hat, mit zahlreichen Deutschland-Heft-Erstveröffentlichungen von Barksstoff. Zudem gab es als &qu
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Coolwater
(Kann gelöscht werden. War ein Irrtum.)
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4344454647...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 45 von 67

This forum powered by Phorum.