Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 31 - 60 von 75
17 Jahre zuvor
henriette
Käpt´n Grog schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist dennoch erschreckend wie weit ein falscher > Artikel gekommen ist, ich fordere mehr sicherheit > bei Wikipedia! Der Artikel stand gerade mal 6,5 Stunden in der WP: Für einen Fake nicht wirklich schlecht, aber "weit gekommen" würde ich das nicht nennen. Und die "Sichherheit" k
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
henriette
Na was erwartest Du denn von einem nicht existenten Autor bzw. Zeichner? Einen Eintrag in einer Enyzklopädie?
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
henriette
Ahem... Wikiquote sammelt eigentlich nur Zitate. Und Wikipedia-Artikel dürfen zu allen Schandtaten mißbraucht werden: Im Zweifelsfalle kann man also einfach die Artikel über Frau Fuchs und Herrn Barks dorthin kopieren. Oder verstehe ich die Frage grad falsch? Gruß Henriette
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
henriette
Na gut. Aber wo ist der Comic erschienen? Im Micky-Maus-Heft, im Lustigen Taschenbuch...??
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
henriette
ups... sorry. den hab ich jetzt versehentlich zweimal geschickt. einen könnte ihr löschen
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
henriette
Hiho, ich hoffe die versammelte Intelligentia kann mir helfen Wir haben in der Wikipedia einen Artikel über Georg Flade (http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Flade) und fragen uns - bzw. frage ich mich das -, ob der 1. tatsächlich Disney-Zeichner ist und 2. ob der wichtig, bekannt und/oder relevant ist. Mit herzlichem Dank und donaldistischen Grüßen Henriette
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
henriette
Wickipedia hat geschrieben: > Warum schreiben eigentlich soviele Leute <a > href=http://wickipedia.info>Wickipedia</a> falsch? > > ode@wikipedia Keine Ahnung! Ich habs jedenfalls hinterher gleich korrigiert Gruß Henriette
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
henriette
Hiho! Ja, ja so gehts einem, wenn man einen leichtfertigen Scherz macht: Im Spaß habe ich versprochen, daß ich einen Artikel für das "Handbuch der Hörnchen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Baldhur#Wiki-Handbücher) über A- und B-Hörnchen schreiben werde und - ZACK! - jetzt bin ich verpflichtet. Wo finde ich denn qualitativ hochwertige Literatur zum Thema? Wie immer heißen Dank
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
henriette
Ich habe den Donaldisten keine Schande bereitet: [21c3.konferenzblogger.de] Ansonsten zeige ich die Gründung des "Chaos-Treff Entenhausen" aka C.O.M.P.U.T.E.R. (Chaosnahe Organisation zur Mehrung publizistischer Unterrichtung über technische Entenhausener Realien) an. Mitstreiter haben sich bereits gefunden. Interessierte sind herzlich geladen, Termine wird es hier geben. Gruß Henr
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
henriette
Opu Nui hat geschrieben: > auf dem diesjährigen Kongress in Berlin > ( ) > > gibts einen donaldistischen Vortrag. Zitat aus dem Fahrplan > o.g. URL: > > Computer und Robotik in Entenhausen Ach, da freu' ich mich aber, daß das hier wahrgenommen wird Ich werde mir auch alle Mühe geben, die D.O.N.A.L.D. würdig zu vertreten. Würde mich freuen, wenn auch ein paar Dona
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
henriette
bafdokug hat geschrieben: > Im D.O.N.A.L.D.-Kalender 2003/2004 gibts gleich mehrere > Artikel zu diesem Thema. Ein "Hoch" und "Hurra" auf die verdienten Aktivisten unserer weltumspannenden Jugendorganisation!! Das ist doch genau das, was ich suchte!! Dank sei Dir dafür :-))) Henriette Beitrag geändert (06.10.04 04:40)
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
henriette
DasLeuchtkamel hat geschrieben: > Die von dir gesuchte Geschichte ist unter dem Titel " Der > Rattenfänger von Entenhausen " in "Die tollsten Geschichten von > Donald Duck " Heft 179 sowie in der Barks Library "Daniel > Düsentrieb" Bd.2 erschienen. Jo! Inzwischen habe ich die Barks Library-Reihe über Düsentrieb auch konsultiert und die Geschichte gefund
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
henriette
Liebe Mitstreiter! Vor Monaten angekündigt, mache ich es jetzt wahr und werde auf dem 21. Chaos Communication Congress des CCC (Chaos Computer Club) in Berlin einen donaldistischen Vortrag halten. Thema: Computer und Robotik in Entenhausen. Ich suche noch (natürlich! Barks-)Geschichten in denen Computer vorkommen. Leider ist Grotes Index nicht so hilfreich... der bietet als Suchwort zwar Elektr
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
44. @Thoddi
Wow!! Gut gemacht die Erweiterung des Donaldismus-Artikels!! So wird das langsam "enzyklopädie-würdig"... Ich bitte alle anwesenden Donaldisten um eifrige Mitarbeit :-) Gruß Henriette
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Hi! (Vor allem an das schwarze Phantom) Unter gibt es gerade eine Diskussion, woher der Begriff "Fantastilliarde" stammt. Aus den LTB oder - wie ich mir vorstellen könnte - von Frau Fuchs oder ist der älter (und kommt schon aus dem englischen Original)?
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Hi! Ich habe mal das Topic "Fähnlein Fieselschweif" (http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=F%E4hnlein_Fieselschweif&action=edit) und "Das schlaue Buch" (mit ein wenig Text) angelegt. Mag jemand da noch Content ergänzen, bitte? Thanx Henriette
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
... übrigens: den Eintrag "Blubberlutsch" gibts auch noch nicht :-) henriette
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Örps ... heisst natürlich Wikipedia und nicht Wickipedia ... sorry henriette
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Lieber Mitstreiter! Die Ver-Wicki-fizierung des Wissens schreitet voran: Ich war so frei und habe mal ein Topic über unsere weltumspannende Jugendorganisation angelegt: . Bitte fühlt euch frei meinen mageren Eintrag (nur flott von der Startseite kopiert, sorry) mit wahrhaft donaldistischem Gedankengut und Inhalt zu füllen :-) Gruß Henriette
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Die Schande, die Schande... Jetzt wollte ich die Reducktion fragen, ob wir evtl. den "Brief an die Leser" zum Mautdesaster incl. Düsentrieb-Bild in der "Datenschleuder" (Wissenschaftliches Fachblatt für Datenreisende, wird vom Chaos Computer Club herausgegeben) verwenden dürften und ich hab' kein Heft zur Hand! Und auf der Heimseite ist keine Mailadresse zu finden (oder
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Aaalsoooo... Wenn man Maus-Geschichten nicht goutiert, kann man sie ja auch einfach überblättern. Das Äquivalent zum "Delete-Button" des Computers sozusagen ;-)) "brr, was für eine schauerliche meinung, da könnte man ja auch sagen (auch wenn der vergleich ein wenig überzogen ist, was man mir nachsehen möge), ohne inquisition gäbe es heute keine kirche. die furchtbaren zwischenstuf
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Und ganz frisch und passend zum Thema schreibt die taz: "Die wahre lahme Ente Micky Maus wird heute 75. Glückwunsch. Allerdings: Eigentlich geht es mit Micky schon seit 1935 abwärts. Schuld ist Donald Duck. Bzw. Walt Disney" unter: Gruß Henriette
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Coolwater hat geschrieben: > Wobei ich mir bis heute darüber unschlüssig bin, ob man ihn > "Massimo De Vita" oder "Massimo de Vita" schreibt, da ich schon > beide Schreibweisen gesehen habe... Aha! Vielen Dank. Also mal vorausgesetzt das italienische "de" entspricht dem deutschen "von", würde ich mal sagen, es wird klein geschrieben. Bleibt natü
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Hi! Wahrscheinlich blöde Frage: Was ist ein MdV? "Mitglied der Verwaltung" vermutlich nicht... Dank und donaldischer Gruß Henriette
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Da fällt mir spontan ein, welches die erste Geschichte war, die ich gelesen habe (aber die war glaube ich nicht von Barks). Ich erinnere mich nur noch daran, daß die drei Kleinen in Pfadfinderkluft loszogen und sangen: "Lirium, larium wir fangen fürs Terrarium alle miteinander einen Feuersalamander" Das hat meinen Lyrikgeschmack doch nachhaltig geprägt :-)) Kennt jemand die Geschicht
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Daune hat geschrieben: >Oh > ja, reich könnte ich heute sein und mich von noch nestwarmen > Küken wie Coolwater und henriette beneiden lassen. Hi Daune! Jetzt muß ich aber mal fragen, wie denn "Küken" definiert wird! Coolwaters Donaldisierung - so schreibt er - begann ca 1983, meine - jaha! da staunt ihr - begann ca 1977. Gruß Henriette
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Coolwater hat geschrieben: > Diejenigen Geschichten, die man vor Urzeiten einmal gelesen > hat und an die man später nur noch fern sich erinnert, die > gewissermaßen als Mythen im eigenen Kopf herumspuken, sind die > schönsten. Und es ist ein ganz besonderes Erlebnis, sie dann > irgendwann wiederzuentdecken. Wenn ich hier mal ein Anekdötchen erzählen darf: Ich hatte mit 11 oder
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Kasimir Kapuste hat geschrieben: > Ist zwar Unfug, aber wenigstens nachvollziehbarer Unfug. :-) Naja, aber feiner Fug wirds dadurch auch nicht! Dank aber für die Recherche. Worauf ich ja bei meiner ursprünglichen Frage eigentlich hinaus wollte: Gibts denn irgendwelche Hinweise, daß Barks sich mit dem Fiesel-Emblem tatsächlich auf die Freimaurer beziehen wollte? Hatte er mit denen "was
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben: > Hatte Kleopatra was mit den Freimaurern zu tun? Da eröffnen > sich ja völlig neue Möglichkeiten. > Naja, den Freimaurern hat man ja schon alles Mögliche unterstellt, die Templer z.B. mußten immer wieder herhalten *seufz*. Allerdings gibts die Geschichte, daß die Freimaurerei auf Hiram Abif, den Baumeister des Salomonischen Tempels zurückg
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
henriette
Liebe Donaldisten! Ganz entsetzt las ich heute den Artikel von Wolfgang Fuchs im TGDD 196, also die Entenhausener Geschichten Folge 90 über das Fähnlein F. Zitat: "Das ging sogar so weit, dass sich Barks in WDC 132 ein eigenes Emblem ausdachte , ein auf einer Ecke stehendes Karo, in dem sich ein Kreis mit den ineinander verschlungenen Buchstaben J und W befindet. Das Emblem der Woodchucks
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3

This forum powered by Phorum.