Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 14
Ergebnisse 91 - 120 von 412
10 Jahre zuvor
Thoddi
Der Aufkleber ist sogar noch älter, mindestens von 2009. Auf dem damaligen 26. Chaos Computer Congress (26C3) in Berlin wurden die verteilt, als einziges Nicht-Hackermotiv. Daher habe ich meine Exemplare. Das Bild oben könnte sogar evtl. meinen Laptop zeigen, auf unseren Kongressen wurde ich einige Male auf den Aufkleber angesprochen und der ist auch abfotografiert worden.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
Das Warenhaus der DONALD eher nicht, das verkauft eigenproduzierte T-Shirts und gemopste gespendete Plakate alter Kongresse. Der BafdoKug nimmt sowas vermutlich gerne! -> bafdokug@donald.org
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
Obwohl das ganze gerade gehörig abzugleiten droht, mag ich die Kritik eines Gründungsmitgliedes nicht einfach so wegwischen. Auf dem Arbeitstreffen selbst wurde schon mit Kritik und Spott nicht gegeizt (auch wenn in den MifüMi 128 nur noch von Friede, Freude und Eierkuchen die Rede ist) und das ganze war auf dem Kongress und immer noch hier im Forum ebenfalls massiver Kritik ausgesetzt. Irgendwas
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
Ja, Weihnachtsgabe 1984, als Teil eines Daumenkinos. Im Mitgliederbereich zu finden. Leider konnte ich damals nur das Titelbild scannen, weil mein Scanexemplar nur ausgeliehen war und ich es nicht beschädigen wollte. Wenn jemand ein Daumenkino übrig hat oder es vorsichtig auseinander bauen möchte (es ist nur geklammert), könnte man dieses Dokument der Zeitgeschichte auch noch für die Nachwe
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteDer SumpfgnomDie Sitzung wurde groß angekündigt, teilnehmen konnte auch jedes "einfache" MdD. Das ist nun wirklich Ansichtssache. Ich nehme für Einladungen, die für jeden gedacht sind, vor allem die MifüMi zum Maßstab. Dort wird das Arbeitstreffen zuerst in Nr. 125 erwähnt, in einem langen Text der Präsidente mit den Worten "[...] zu der alle donaldischen Würdenträger sow
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
Test
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
@Richard: Der Zeichner hat natürlich ein Urheberrecht an seiner konkreten Zeichnung. Disney hat jedoch die Rechte an der Familie Duck & Co... Disney darf natürlich die Zeichnungen und auch DD-Cover nicht einfach so entgelfrei nachdrucken, aber sie können die Verwendung woanders bzw. an sich untersagen. @Dago: Mit Deiner Idee, das ganze über Crowdfunding zu finanzieren, bewegst Du Dich mein
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
Leider erfährt das Admin- und Webmaster-Team selbst oft erst aus den MifüMis, wie das neue Passwort jeweils lautet. Wenn dann noch ein Urlaub dazwischen kommt, dauert es halt entsprechend länger... Jetzt ist es aktiviert. Es freut aber, dass der Mitgliederbereich genutzt wird.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
Mich persönlich erschreckt an der ganzen Sache vor allem, dass viele der auf Seite 2 des Fragebogens abgefragten neuen Ämter/Pöstchen bereits auf der Klausurtagung, hier im Forum und auf dem Baseler Kongress mehr als genügend verspottet, auseinandergenommen und abgelehnt wurden. QuoteIch könnte mir vorstellen, als Stammtischhelferlein, Coach für Jungforscher, Bildungsbeauftragter, oder in ein
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteEvamein Vater ist Fan der Carl Barks Comics und hat schon sehr viele Exemplare der CBL zu Hause. Ich versuche nun herauszufinden, welche Bände ihm noch fehlen und komme nicht so recht zu einem Ergebnis, weil die Übersichten, die ich gefunden habe zwar sehr toll ausführlich sind, aber leider für mich schwer zu verstehen, da ich nicht alle einzelnen Heftchen durchblättern kann, wie die Kapitel
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteDasLeuchtkamel So wie ich das mitbekommen habe, ist es grundsätzlich beschlossen. Handlungs- und Klärungsbedarf besteht lediglich noch darin, es tunlichst zu vermeiden gilt, Familien in denen es mehrer Mitglieder gibt, mit mehreren ABOs zu belasten. Es gab in der Tat aus Angst vor langen Diskussionen den Versuch, meinen klaren Antrag an die MV in einen Handlungsvorschlag für den Folge-Kass
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteMaikel was ich bereits während des Essens, nach dem Kongress anmerkte: 24,- für alles könnte knapp werden! 12,- Taler gehen für die Mitgliedschaft, inkl. MifüMi und Weihnachtsgabe ab. Bleiben weitere 12,- für 2 DDs. Wenn es 3 werden oder gar ein SH dazu kommt, ist es zu wenig! Ich denke es nach wie vor nicht, ich habe mir bei den 24 T schließlich etwas bei gedacht. Ich will hier nicht
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Quoteuwe Hat Thoddi vergessen : Mitgliedsbeitrag wird auf 24 Taler im Jahr angehoben . Dafür bekommt JEDES Mitglied die Zeitschrift "Der Donaldist " zugeschickt. Das macht die Abrechnung und den Versand einfacher. Stimmt, also als Langfassung: Es wurde beschlossen, die Mitgliedschaft und das Abo des "Der Donaldist" zusammenzulegen, d.h. jedes Mitglied wird in Zukun
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Der Kongreß hat in vielen Fragen eher gekreist. Der Teil für die Mitgliederversammlung inkl. der ganzen Punkte des Arbeitstreffens war mit 2 Stunden von vorneherein zu knapp angesetzt. Eine Verschiebung nach hinten war aufgrund von gebuchten Bussen nicht möglich, letzten Endes haben wir aber doch überzogen. Unter anderem begannen die Berichte und Wahlen erst um 19:50 Uhr. Kurze Ergebnisse d
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Aber denk nicht, dass das Forum unbeachtet bleibt... BS und GÖ fahren gerade aus Mannheim ab.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Liebe Leute, es ist meine Schuld, daß Patrick diese Frage stellen musste und nun die Prügel einsteckt. Seine ursprüngliche Idee war, anhand einer Namensliste Aufkleber für alle 870 Mitglieder zu erstellen. Meine Meinung zum Datenschutz ist wohl hinreichend bekannt. Zum Thema an sich: QuotepaTrick Mit den Vorschlag von Namensschildern verhält es sich wie mit allem hier auf dem Forum: Kei
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteBassobomp. Kreisch! MifüMi S. 16 wird ein Jurist mit Kenntnissen im Vereinsrecht gesucht. Ich wittere Unrat! Ja und? Auch wenn es vielen nicht passt, aber die D.O.N.A.L.D. ist bereits jetzt schon ein Verein! Zwar kein e.V., aber ein sog. "nicht eingetragener Verein". Wir haben eine Satzung, einen Vorstand, bei uns kann man ein- und austreten. Das definiert einen Verein! Der Wi
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Eine Subsrkription verkompliziert die Abwicklung nur und verteuert das Endprodukt für die Besteller unnötig. In jedem Fall erscheint mir der simple Abdruck alter Kongreßplakate egal in welcher Form als reichlich sinnlos. Ein durchaus ernstgemeinter alternativer Vorschlag: 2016 oder 2017 (je nach Lesart) wird die D.O.N.A.L.D. 40 Jahre alt. Die Veröffentlichung einer Art Festschrift inkl. alter
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Wobei die ernsthafte Frage zu stellen ist, was eine Sammelmappe der D.O.N.A.L.D.-Kongreßplakate mit donaldischer Forschung und damit mit einem Sonderheft des "Der Donaldist" zu tun hat. Das ganze passt besser als Weihnachtsgabe. Die Frage kam schon auf, als Maikel vor einigen Jahren einen gleichen Plan verkündet hatte. Unabhängig davon freut sich der Webmaster, wenn man die Scans
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Danke für diese Klarstellungen. Der Name "Pressesprecher" ist auch falsch gewählt, "Pressekontakt" ist IMO besser. Der Presseansprechpartner soll nicht hauptsächlich im Namen der DONALD reden, sondern eher ein Vermittler sein. Eine lokale Redaktion aus z.B. Flensburg sucht Kontakt zu jemandem aus Schleswig-Holstein, nicht aber aus München. Der Grossteil der (ignorierten) P
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Hallo zusammen, für einen schnellen Vortrag suche ich Barks-Panels zum Thema Hühner und Angeln. Natürlich fallen mir dazu die eckigen Eier, die Köder-Wurmkette des Daniel Düsentrieb und die Hypnotisier-Geschichte ein (welche Titel sind das nochmal genau?). Wer kennt noch andere, ausgefallene Panels zu dem Thema? gerne ich mit entfernteren Sachen zu den beiden Themen. Wenn ich es noch schaff
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Das Copyright an einem Werk hat in der Regel der Autor. Für eine Übersetzung wäre mindestens dieser zu fragen. Aber: Traust Du Dir eine qualitativ hochwertige Übersetzung zu?
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Quoteuwe Leider wurdest Du als "Braunschweiger Jungdonaldist" vorgestellt ! Pannen sind donaldisch ! Um das richtig zu stellen : Tyll ist ein Jungdonaldist und wohnt im schlewigholsteinischen Teil von Hamburg !! Wieso Panne? Die SNOWLS denkt ja auch, dass sie Südniedersachsen vertreten würde, also kann die BARKS auch ruhig Anspüche auf Schleswig-Holstein anmelden...
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Nun zerredet und verratet nicht alles vorher. Ohne ein ähnliches bzw. passendes Motiv mit lachendem Donald-Gesicht passiert nur in der Sache gar nichts, eine reine Neuauflage ist nichts wirklich innvovatives. Also: Auf auf zur fröhlichen Suche. Der Kopf aus den Trickfilmserien könnte passen, z.B. wie der hier: Nur ist das ein Zeichner, der akzeptabel ist?
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Hallo zusammen, ich suche einige Infos über folgende alte Weihnachtsgabe, die 2003 als Aufkleber verteilt wurde: Von welchem Zeichner ist dieses Motiv und in welchem Zusammenhang ist das erschienen? Gibt es in der Art andere Zeichungen mit einem fröhlichen oder lachenden Donald-Kopf? Danke.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Hallo zusammen, die Duckomenta ist zur Zeit im Galileo-Park in Lennestadt/Sauerland zu Gast: Am 14.10.2012 haben Fahrer einen Citroen 2CV sowie bekennende Donaldisten im Rahmen des "Duckday" freien Eintritt. Als Mitgliedsnachweis reicht das Vorzeigen der aktuellen MifüMi oder das richtige Button-geschmückte Outfit. Wir haben außerdem das Angebot, dort einen Infostand aufbauen
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Entgegen aller Spekulationen über einen elektronischen DD: Der aktuelle DD ist fertig gedruckt und geht ab Montag in den Versand. Je nach Schnelligkeit unseres Dienstleisters sollte der bereits am kommenden Wochenende im Briefkasten sein.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteSalvatore SpeculatioNoch besser wäre natürlich ePUB (eBook). Das kann man irgendeinem BoD Verlag zum Konvertieren schicken (wenn man selbst die Mühe scheut), kostet inkl. ISBN rund 80 Euro. Dann kann sich jeder den DD über Amazon, Google, Apple u.a. auf sein Kindle oder irgendeinen anderen eBook-Reader ziehen, oder mit entsprechendem Addon direkt im Firefox lesen. Lasst mehr dynamischen Dani
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Donald schrieb: ------------------------------------------------------- > Um Bezüge zu Antworten reinzubringen, die einige > Einträge vorher stehen, muss man dann natürlich > mit der Zitieren-Funktion arbeiten - aber das wäre > doch ganz in Ordnung, oder!? Ja, wäre es. Aber: Es wurde in der Vergangenheit nicht gemacht, weil man die Bezüge ja durch die Baumansicht gesehen hat
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Thoddi
Bürgermeister von Timbuktu schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann man denn als angemeldeter User zwischen > "Baum" und "Flat" wählen bzw. umstellen? Ich > gehöre nämlich der Minderheit an, die den Baum > bevorzugen. Ja, das sollte man können, im "Profil" unter "Foreneinstellungen". Leider bleibt die Aus
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 14

This forum powered by Phorum.