Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 14
Ergebnisse 61 - 90 von 412
9 Jahre zuvor
Thoddi
Nun ja, die Auswahl der Briefmarken wird zum einen von einem 14-köpfigen Programmbeirat getroffen, der "unter anderem auch Mitglieder des Deutschen Bundestages" angehören. Wenn, dann muss man genau diese Mitglieder identifizieren und ansprechen. Zum anderen wird in diesem Herbst 2015 die Briefmarkenauswahl für 2017 getroffen und in dem Jahr ist kein "rundes" Datum zum Thema
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Viel einfacher, siehe: http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Briefmarken/Entstehung/Briefmarkenthemen_vorschlagen/briefmarkenthemen_vorschlagen.html
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Das mit der Briefmarke ist tatsächlich eine sehr gute Idee ... PRÄSIDENTE!!! Erteile der Bundespost einen Auftrag! Die Bundespost gibt es nicht mehr, Österreich ist mal wieder im letzten Jahrhundert stehen geblieben. Und die Post hat heutzutage mit Ihren "eigenen" Briefmarken nicht mehr viel zu tun. Alternative: Briefmarke individuell, nur re
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Wir kehren abends um 18:00 Uhr ein im Restaurant "Zum Szültenbürger" in der Prinzenstraße 7, 37073 Göttingen, direkt in der Innenstadt. Von dort aus Fussweg zum Bahnhof in weniger als 15 Minuten, so dass man z.B. um 23:06 Uhr noch nach Hamburg oder um 22:05 nach Köln kommen könnte. Ansonsten ist in Göttingen recht vieles schnell zu Fuß oder mit dem Minicar/Taxi zu erschwinglichen Pr
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteDer SumpfgnomDie D.O.N.A.L.D. hat sich damit zum Untertan von Ehapa degradiert. Ich halte es ja nach wie vor für den größten Dauer-Aprilscherz, dass die D.O.N.A.L.D. genau dies seit einiger Zeit bereits ganz freiwillig macht! OK, mit dem Link zum Ehapa-Shop hat es Richard tatsächlich etwas zu dick aufgetragen.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteSibilla GaukeleyIch halte es da ganz wie Herr paTrick: Ein Schmunzeln konnte ich nicht unterdrücken - außer dann bei den letzten Kommentaren. Wenn Du wüsstest, was hier alles per E-Mail reinkommt. Ein Best-Of der Empörung: Quoteich bin entsetzt. Wer hat uns diesen Schimpf angetan? Muss ich mich jetzt als "Enten-Fan" bezeichnen lassen und mich allen Ernstes über lustige (?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Liebe Leute, wir beklatschen hier im Forum einen überzeugten Goofologen, der zwar ganz donaldisch sich selbst feiert, aber trotzdem donaldische Kleinode verhökert, anstatt den "Spender" wie jeder überzeugte Donaldist an den BafdoKug zu verweisen. Unsere Forschungen werden in extrem zusammengestauchter Form als "Geheimwissen" im TGDD verramscht und mit Gewinnspielen garniert
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Herzlichen Glückwunsch, den subtilen Beschwerden des standfesten Barksisten Patrick Bahners über seinen nicht erhaltenen DD setzt Du den brachialen Holzhammer der Selbstbeweihräucherung eines echten Goofologen entgegen. Ich denke, ich habe das perfekte präsidiale Geburtstagsgeschenk für Dich gefunden, geht heute Abend in die Post. Thoddi, PdD
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Moin, habe doch oben klipp und klar geschrieben, dass die AEIOU zum Zeremonienmeister gewählt wurde. Intern wurdest Du dann dann halt als federführend bestimmt. Ich habe hier im Brett immer bewusst das Nennen der vollen Namen vermieden, man muss es Google und Co. nicht zu leicht machen.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Da bereits im Vorfeld für Nicht-Buffet-Esser stundenlange Wartezeiten im Abschlusslokal angekündigt wurden, hat sich das Nachtreffen jetzt leider auf mindestens zwei Lokalitäten aufgespalten. Die Präsidente löst dieses Dilemma durch den Besuch beider Splittergruppen.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Wie erwartet, wirtschaftete unsere Ex-Präsidente Rainer ehrenvoll ab. Wie schon geschrieben, wurde der EMA wiedergewählt, ebenfalls bestätigt wurden jeweils einstimmig der BafdoKug, OVA und RedMifüMi, der Kassenwart wurde mit einer Gegenstimme ebenfalls wiedergewählt. Den Püstele-Preis erhält Uwe für "Fly me to the moon". Zum Zeremonienmeister wurde die AEIOU, bannerführend Chris
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Weiter im Programm: Edu führte uns durch "Entenhausen - eine marktreine Plutokratie" und zeigte, dass Entenhausen ein waschechter Kapitalismus, aber ohne Investmentbanker ist. Edda hatte ihren Vortrag "Essen hier und anderswo" angesichts vergangener Zeitprobleme vorsorglich in zwei Teile aufgesplittet und wird den 2. Teil nächstes Jahr zeigen - das dies dieses Jahr jedoch g
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Blitzmeldung aus dem Organisationteil: Der EMA ernennt Christian aufgrund seiner vielen Verdienste rund um die D.O.N.A.L.D.und die MifüMi zum Ehrenmitglied. Der bisherige EMA wird mit 40 zu 16 Stimmen (Gegenkandidat: Richard) wiedergewählt.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Der diesjährige Kongress wird definitiv als der "Dunkle Kongress" in Erinnerung bleiben. Neben dem o.g. Eröffnungsvortrag und meiner Endabrechnung 2000-2014 gab es 5 echte Vorträge: Gangolf zum Thema "Wenn Deiche weichen" zeigte, wie gefährlich das Leben mit dem Wasser auch an Land ist. Peter und PaTrick verbinden in "Die Theorie von allem" die Quantentheorie mit
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Aktuell spricht gerade Silke Gajek, die 3. Vizepräsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern über "Donald und Schwerin" und der Kongress fragt sich gerade, wann denn endlich mal der Bezug zu Donald kommt. Politiker... Schade um die Zeit, glücklich ist der, der zu spät kommt.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
HANSE 2014 reloaded! 13.06.2015 15:00 Uhr Göttingen, Kino Lumiere Weitere Informationen
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Vermutlich muss man sein Krypto-Vorabendtreffen bereits vorab decodieren, um den Sinn zu verstehen.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker hmmm, gute Idee .... wer stellt denn sowas her? hast du einen Tipp? Kein Problem: http://bit.ly/1JkY4b2
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Da die D.O.N.A.L.D. kein Monopol auf den Schriftzug hat: Macht die Variante in der österreichische Größe doch einfach selbst.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Ich finde es sehr erheiternd, wie schnell man hier wieder mit Spekulationen zur Hand ist. Da soll ich keine Lust mehr auf andere Donaldisten haben oder auf dem Rückzug in die Besenkammer sein... Gleichzeitig wird immer wieder in der Vergangenheit gelebt. Fakt ist, dass man ohne Amt automatisch weniger präsent ist und dass es doch tatsächlich auch ein Leben außerhalb der DONALD gibt. So war ich
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Thoddi
Herzlichen Glückwunsch, der Abverkauf der 3. Auflage hat ja auch nur 4,5 Jahre gedauert... Es verwundert jedoch, dass die Neuauflage trotzdem mit der "großen Nachfrage" und der Verfügbarkeit im Erika-Fuchs-Haus begründet wird, aber inhaltliche Veränderungen keine Rolle gespielt haben. Offenbar gibt es keine wirklichen neuen Erkenntnisse oder sie wurden im Stadtplan auch nach 5 Jahren
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
10 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteTheodora Tuschel Wenn schon überschnappen, dann richtig: H.A.N.S.E. - H.A.N.S.E.! Haut der SED eins auf die Mütze! Idee: H.A.N.S.E. in Göttingen, nicht als Mairennen-Anhängsel, aber dafür im wahren Süd-Niedersachsen?
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
Liebe Leute, aus Basel ist mir vor allem der leere und ungeschmückte Raum, aber noch eher der große Zeitdruck am Ende in Erinnerung geblieben. Schon beim Lesen des Vortragsplanes kamen mir ernsthafte Zweifel, ob die angesetzte Zeitspanne von 18:05 bis 20:00 Uhr für die "Mitgliederversammlung" auch nur annähernd ausreichen würde. Wir hatten im Vorfeld die Klausurtagung, die ein dic
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteAylain einer Geschichte von Vicar aus der Micky Maus 25/1995 geht es um Dagoberts Vermögen. Dort steht er würde sein ganzes Vermögen an einen alten Feind verlieren, dem er seit Jahren 2 Taler schulde zusätzlich 10000% wöchentlich auf die 2 Taler. Angeblich kämen dort mehrere Kubikillionen und Fantastillionen heraus, ich habe jetzt aber errechnet, dass selbst wenn Dagobert seit 100 Jahren die
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
Offensichtlich ging es wirklich nur darum, dass es zufällig die Herbstausgabe (3. Quartal) des Jahres 2013 dieses Uniklinikum-Magazines war. Langsam wird es mit den Anspielungen auf Basel peinlich. Die Winterausgabe wird dann vermutlich "vierdreizehn" heissen, da ist immerhin noch die Zahl "13" mit drin...
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Habe es schon dem Webmaster kommuniziert. Ich nehme an, da ist beim Internetprovider und/oder beim Hochladen einer editierten Seite was schiefgegangen ,... von einem Hack gehe ich nicht aus, sonst würde man wahrscheinlich ein riesiges Mauseporträt dort sehen ) Der Webmaster der DONALD (und den hast Du angeschrieben) hat mit diesem Augenverbrechen an Kongress-
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
Ich kann mich den bisherigen Fragen nach "Wer soll das machen" nur anschließen. Wir haben noch nicht einmal genug Leute, die bei der Übertragung der DONALD-Webseite in das neue Content-Management-System (CMS) helfen wollen und jetzt soll es auch noch ein DONALD-Wiki geben? Wer soll da mithelfen, wer soll das machen? Es gibt die (bestimmt berechtigte) Kritik, dass es sehr schwer sei,
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Thoddi
Natürlich kaufen! Gerade für solche Bücher ist doch eine Bibliothek da. Da die Autorin in der DonBib (kostenfrei) recherchiert hat, könnte frecherweise beim Verlag nach einem Belegexemplar oder einem Sonderpreis gefragt werden... :-)
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 14

This forum powered by Phorum.