Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 19
Ergebnisse 1 - 30 von 568
2 Monate zuvor
uwe
Die Ducks können Blitzeinschläge überleben, da sind 313V Wechselstrom ein Klacks. Wenn ich bedenke, wie lange ich an der Tatsache herum geknobelt habe, dass bei der Abbildung (frei schwebend) gar kein Strom fließen kann. Es ist eine Momentaufnahme: Donald bekommt den Stromschlag, springt hoch (Stromkreis unterbrochen), kommt wieder auf dem Boden, bekommt wieder einen Schlag, hebt ab usw. usw
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
uwe
Ach ja P.S. Die Weihnachtsgabe wurde am 1. Feiertag von meiner Familie erfolgreich abgeschlossen.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
uwe
Seufz - Es geht mir doch nicht darum wer Recht hat. Das war nicht mein Ziel. Es sind in der Sache grundlegend andere Betrachtungsweisen: Architekturgeschichte & Theologie vs. Physik & Sachverstand Das Mittelalter mit Kirchen und Mönchen in Entenhausen ist nicht bewiesen, wohl aber eine Weltausstellung in Entenhausen ! Schlimm finde ich es, wenn aufgrund von falschen Thesen, die
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
uwe
Großartig ! Klatsch klatsch klatsch Großes lob von mir ob des sehr gut passendes Panel ! Klasse ! Freu freu ! Danke !
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
uwe
Pah - ich habe nur 3 Minuten gebraucht. Jedoch ist in meinem Umschlag ein falsches Teil dabei.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
uwe
Wobei mir da EINE einzige Möglichkeit doch einfällt: Überlastung der Leitung bei gleichzeitiger falscher Dimensionierung des LS-Schalters; Leitung erwärmt sich, Isolierung schmilzt, Lichtbogen löst Kurzschluss aus... zu weit hergeholt? Rein theoretisch hast du recht. Jedoch: wird, laut Skript, erst der "Kurzschluss" ausgelöst, wenn ein weiteres Verbrauchsmittel eingeschaltet wir
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
uwe
QuoteRaskolnikow Ich bin zwar nicht Uwe, aber der weilt gerade im Urlaub. Doch ich dilletiere zu dem Thema gerne ein wenig herum. Uwe wird mir dann hinterher den Kopf waschen. Seitdem Du Deine Frisur geändert hast, mache ich das nicht so gerne. Wenn man die Spannung erhöht, erhöht sich bei gleichbleibendem Widerstand auch die Stromstärke. U=R*I, Ohmsches Gesetz. Wenn die Stromstärke erhöht
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
uwe
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Moment mal, da ist etwas merkwürdig…: @Uwe: Wie kann eine kurzfristige Überlastung einen Kurzschluss auslösen? Gar nicht! Elektrotechnischer Blödsinn! Das wäre dem einzig wahren Berichterstatter Entenhausens nicht passiert.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
uwe
QuotepaTrick Alles alternative Fakten, nehme ich an. Har! Har! Bei Barks Berichten kann es keine alternative Fakten geben! Alles ist sowiso irgendwie beweisbar. Schnurrli was ficht dich an ?
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
uwe
Was heißt: "mit neuen Diskussionsansätzen zum Entenhausener Münster"? Das ist kurz und knapp mein Vortrag vom Kongress in Frankfurt, das sind keine Diskussionsansätze! Das sind Fakten! Seit wann werden Vorträge, Diskussionsansätze genannt? Da wird im Vorfeld, sozusagen im Trailer, meine Arbeit heruntergestuft. Für mich ärgerlich, jedoch kaum verwunderlich, jeder sieht ja, wer
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Ohne die hervorragenden Leistungen des Organisationsteams zu kritisieren, frage ich mich, ob weniger Vorträge in Frankfurt nicht besser gewesen wären. Es gab 9 Vorträge. (davon mind. 3 aus den Reihen des Frankfurter Stammtisches) Ein Goethe Gedichtwettbewerb mit 13 Teilnehmern. Ein (zurecht) langer Nachruf auf Viola Als ein Beitrag krankheitsbedingt ausfiel, wurde ein Ersatz Beitrag in da
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Quoteorb ... Viele Konferenzen werden ja auf zwei Tage aufgeteilt. Am ersten Tag fängt es dann nachmittags an, sodass einige noch Zeit haben anzureisen. Und am zweiten Tag kann man neben dem Vereinsteil ja auch noch wissenschaftliche Vorträge machen, aber man hat dann etwas mehr Zeit und muss nicht alles in einen Tag reinquetschen. Ich fände daneben auch schön, mehr Zeit für Diskussionen u
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
von mir gelöscht, weil der Beitrag doppelt kam.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
QuoteUnbescholtene Entenhausener Bürgerin ... Und ich komme hier mit einem Vorschlag für den nächsten Kongress. Im Vorfeld ist ja rege über den hohen Preis von Essen/Nachtreffen diskutiert worden. Einerseits verstehe ich, dass die Zeiten und Preise nun mal so sind wie sie sind und es nicht einfach sein dürfte, einen geeigneten Sudlerwirt für weniger Taler zu finden. Andererseits ist es wirklich
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Ich möchte Ralph und allen Organisatoren herzlich danken. Die Organisation klappte perfekt. Das Abendessen hervorragend und lief völlig problemlos. Das ist nicht immer so! Ein toller Kongress! Vielen Dank dafür.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Recht herzlichen Dank! Für das termingerechte Panel Wieder ein Bild, das den Elektromeister zweifeln ließ 1. Ein technisches Gerät erhält einen Stromschlag.?! 2. im Moment des Berichts Bildes kann kein Strom fließen. Frei schwebend! So schnell wie das Helferlein einen Stromschlag erhält, kann selbst Carl Barks nicht zeichnen.(Kürzer als 0,1 Sekunden)
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Quotelapplöschmann Jede Ziffer mehr als -313- halte ich für nicht ganz so gut. Es grüßt Euch alle dortselbst Der Lapplöschmann Pah ! Ich fahre seit vielen Jahren mit DD 3130 herum. Zack Besser als FF 313 ! Das soll Fähnlein Fieselschweif heißen.- kommt mir aber mehr vor wie Fix Und Foxi !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Denk ! Denk! Mein Lieblingswort : Kreisch!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Mit diesem Link stürze ich das Niveau des Brettes in das bodenlose! Ein Radio Beitrag auf NDR Info über den literarischen Geburtstag von Scrooge MC Duck. Ohne Donaldisten Beteiligung trotzdem, wie ich finde für Presselumpen recht ordentlich, auch wenn sie von Dack sprechen. Die Donaldisten werden sagen Bäh! Kalter Kaffee. Es passt hier trotzdem hin in die Vorweihnachtszeit. Zack
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
QuoteRaskolnikow Ich bin noch ein wenig unsicher. Muss man den Sockenschritt können? Sind Alter, Arthrose und Adipositas nicht doch ein gewisses Hindernis? Gibt's Braunschweiger Mumme? Ist die Musik mehr so wie heute oder mehr so wie in der guten alten Zeit? Wird Wlazer ringslum verlangt? Darf ich dich auffordern, ohne dass deine Freundin eifersüchtig wird? Ist Uwe da? Fragen über Fragen .
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Alldieweil dieser aktuelle Termin mit unserem B.A.R.K.S. Stammtisch Termin kollidiert, wird der Braunschweiger Stammtisch mit der PräsidEnte und weiteren angereisten Honoratioren sich in die Konferenz zu und einschalten. Live aus dem Veranstaltungsort des k.k.k.K.K.der 17 aus Braunschweig! Der Zeremonienmeister und seine Helfer werden dabei fleißig auch Werbung für die Zwischenzeremonie letZ d
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Die Voranzeige ist spitze! Ganz Toll ! Klatsch Klatsch klatsch (ich war bei der Fertigstellung im Urlaub) Ich möchte ein Plakat davon ! So jetzt brauchen wir noch den Vermerk WICHTIG damit die Info über die ZZ immer oben steht. (oder ich poste täglich)
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Die offizielle Einladung für die WEB Seite ist ca seit dem 7. Juli fertig,jedoch leider noch nicht eingestellt. Der Termin und der ZZ Ort (22.Okt. Bad Oldesloe) steht. Bitte also Termin notieren und täglich erwartungsfroh auf die Startseite der D.O.N.A.L.D. schauen (so wie wir das tun).
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Donaldist bist du schon längst, weil Du die Geschichten von Carl Barks magst. Also schon lange! Wenn Du mehr möchtest, zum Beispiel Gleichgesinnte treffen, oder Dich intensiver mit den Barks Berichten beschäftigen möchtest und Sachen hinterfragst, danach forschst, dann bist du in der D.O.N.A.L.D. richtig. Leider ist der Dulle Test (in Form einer Postkarte) wegen der Online Unverträglichkei
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Klatsch Klatsch Klatsch auch vom "Vorzeige Handwerksmeister." Untersuchung der Stromspannung! (Was denn nun?) Lach-Gröl! Meine Gratulation ob des guten Auftrittes.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
uwe
Das wird die erste Hamburger Veranstaltung sein, die ich verpasse! - Crying Smiley - Mist, Mist Mist ! Trauer ! @ Uli - Dein Gustav ist mein Donald
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
uwe
QuoteRaskolnikow ...... Euer zerknirschter ZdD (der aber trotzdem ein toller und großartiger Kerl ist!) Ähem - hüstel!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 19

This forum powered by Phorum.