Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
11 Tage zuvor
etscherpel
QuoteBeppo Don't fix it if it ain't broke. Heutige Forensoftware sollte es Traditionalisten problemlos ermöglichen, wieder auf ihre gewohnte Sütterlinschrift zurückzuschalten Zu den Daumen rauf/runter - das finde ich eher in Messengern angebracht, wo's kurz bleiben soll und kann. Bier um acht? - Daumen rauf. Passt. Halbseitiger Forenbeitrag zu einem nichttrivialen Thema -
Forum: Das Schwarze Brett
13 Tage zuvor
etscherpel
Oh, schönes Projekt, freue mich drauf! Ein paar Gedanken, in aller Bescheidenheit: irgendwo sollte dann ein (von der wayback machine unabhängiger) letzter Schnappschuss der alten Webpräsenz zur offline-Betrachtung erhalten bleiben. Vielleicht sogar als DVD/BR wie damals für den HD - das wären wir den Sammlerherzen wohl schuldig. ein optisch hübscheres schwarzes Brett sollte natürlich m
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
etscherpel
Oha, gibt's denn für die Goldmedaille eine Quelle?
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
etscherpel
QuoteBeppo Gott mit dir, du Land der BayWa ... Die Blosn darf man da ruhig als Quelle nennen, dient ja alles wissenschaftlichen Zwecken hier...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
etscherpel
QuoteCoolwater Da tummeln sich sozusagen die Schrift-Donaldisten, die Stubengelehrten, Streber und Spinner. Einfach Bildbeispiel der Schrift hochladen. Oder auch hier, ohne Anmeldung: oder da:
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
etscherpel
Mich hat kürzlich mit demselben Anliegen eine PM an duck313fuchs zum Ziel geführt. Danke nochmal!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
etscherpel
Super, danke! PN ist unterwegs.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
etscherpel
Leider noch immer Funkstille - weiß denn sonst jemand, ob/wo es noch die Kennzeichenhalter "Ducksche Motorenwerke" gibt? Sogar gebrauchte wären besser als die hässlichen Dinger die ich jetzt an meinem neuen 313er habe. (bitte PN)
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
etscherpel
Sorry falls das hier aufdringlich wirken sollte, soll aber nur ein kurzer Wink sein - ich hatte duck313fuchs am 22.7. eine PN geschickt, die bei mir immer noch auf "ungelesen" steht. Keine Anspruchshaltung auf Antwort, aber vielleicht klemmt ja was im System? danke fürs nachschauen etscherpel
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
etscherpel
QuoteOrville Orb Wenn die Lore über einen Buckel gefahren und deswegen sich in der Luft befindet, dann dürften die Bewegungslinien nicht parallel zu den Gleisen verlaufen, sondern entweder aufsteigend, absteigend oder im Bogen. Aber die Bewegungslinien verlaufen ziemlich parallel zu den Gleisen. Die Bewegungslinien verlaufen, soweit erkennbar, ziemlich tangential zur Schiene. Sie haben eine vie
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
etscherpel
Aber den Schicklgruber einen Österreicher nennen darf man dann noch?
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
etscherpel
Donaldischer Inhalt in der aktuellen c't (12/2023, s.132) Die haben die "Schwuppdizität" schon lange als Synonym für die "gefühlte Reaktionszeit" eines Computers benutzt und endlich mal den wahren Ursprung dokumentiert. Zitat: Die Schwuppdizität Doch ist c’t wirklich Urheber dieser Wort- schöpfung? Klare Antwort: Nein! Das Wort stammt von der kongenialen Dr. Eri
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
etscherpel
danke!
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
etscherpel
Hallo, blöde Frage: ist die #152 eigentlich die aktuelle? Habe ich beim Eintritt in diese weltumspannende Jugendorganisation bekommen, aber seither keine mehr. Und das dort abgedruckte Passwort für den Mitgliederbereich scheint nicht mehr zu gehen...
Forum: Das Schwarze Brett
12 Monate zuvor
etscherpel
So, nachdem der Netzmeister die von mir selbst verbockte Anmeldung mit meinem Wunschnamen nun möglich gemacht hat (ein dreifaches Danke & Hurra!) möchte ich mich kurz vorstellen. Aufgezogen als Beuteschwabe, von Kindheit an ein großer Fan guter Comics und inzwischen eingeheiratet als Beute-Südtiroler, hisse ich hiermit die Fahne der D.O.N.A.L.D auch in den Etschlanden. Ich habe erstmal vii
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.