Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
8 Wochen zuvor
Hans von storch
Das Gedicht ist dies, von Kästner: Über Anthropophagie und Bildungshunger Was weiß man schon über Menschenfresser? Fressen sie mensch, wie sich’s gehört, mit Gabel und Messer? Schmeckt ihnen ein dicker, asthmatisch gewesener Bäcker besser als ein dünner, schmalfingriger König? Man weiß so wenig... Erich Kästner, aus:Kurz und bündig. Epigramme. Zürich 1950, S. 41.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Hans von storch
Ich habe vor einiger zeti den itelienischen Donaldisten Somone Cavazutti kennengerlerent, der einen donaldistischen blog betreibt: . Dort hat er jetzt die italienische Übersetzung meines alten Beitrages "In donmaldismo veritas" (The Barks Collector 17, 1981), veröffentlicht: Ich bekam von ihm auch einen schönen Artikel zum Thema Gustav Gans, Die kleinkarierten Oberen der D.O.N.A.L.D.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Hans von storch
Komme gerne nach Bad Oldesloe. Details per mail: hvonstorch@web.de
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Hans von storch
Danke Dir - ich bekam jetzt von Jörg Ungerer die ganze Sammlung in Form von tifs; für mich in völlig ausreichender Qualität - Deine sind da wohl dabei, wenn ich es richtig verstanden habe. Da sind diverse dabei, die ich gar nicht zur Kenntnis genommen hatte.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Hans von storch
Hat jemand gute Scans der frühen Kongreßposter?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Hans von storch
Eben erfuhr ich von diesem blog: Auf Italienisch. Von Simone Cavazzuti.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Hans von storch
Danke Theodora, für die Richtigstellung. Ich muss mal sehen, wenn ich wieder zuhause bin, was in seinem Buch über ihn steht. Daher habe ich, wenn ich es recht erinnere, den Hinweis auf die Religionswissenschaft.Hast Du das Buch zur Hand und kannst mal nachsehen? Ich bin mir auch nicht sicher, was für Fächer ein cand. philol. abdecken kann.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Hans von storch
Der Verftrieb schient nicht sehr glatt zu laufen - aber dennoch, es gab jetzt ein Interview aus Anlass der Veröffentlichung, in de WELT, von Axel Bojanowski:
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Hans von storch
Der Verlag meint "das dauert im Buchhandel etwas, besonders bei Amazon."
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Hans von storch
weiss ich auch nicht - ich bekam heute meine Autorenexemplare - und oben gab ich den Zugang zum Verlag an. Sag mal Bescheid, ob das geht. -- Hans
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Hans von storch
Nach langem Zuwarten auf einen Verlag ist es jetzt geschehen: Das Buch: "Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck" ist erschienen.
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.