Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 12 von 12
9 Monate zuvor
Direktor Weihrauch
Der Meteorologe Sven Plöger meint im SPIEGEL 30/2023, beim Klimawandel dürfe es "keine mumpfigen Ausreden" geben. Von wem hat er wohl diesen Ausdruck...?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Direktor Weihrauch
... ein - wohl von Erika Fuchs - textlich verbessertes Weihnachtslied,
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Direktor Weihrauch
Vielen Dank für die umfangreichen Informationen zur realen Person hinter meinem Teilnehmernamen!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Direktor Weihrauch
Wohl wahr; mein heimlicher Gedanke war ja, dass jemand aus diesem Kreis sagt: Ich war's!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Direktor Weihrauch
Bei Telepolis scheint ein Donaldist unterwegs zu sein (https://www.heise.de/tp/features/Herbst-2022-85-Prozent-der-Deutschen-ist-die-Zuversicht-verloren-gegangen-7287394.html), vielleicht bei der Bildquelle Pixabay. Weiß jemand näheres?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Direktor Weihrauch
Beppo, vielen Dank für die technische Hilfestellung! Ich bin selbst unglücklich, dass ich die Bilder nicht besser verlinken konnte, weiß aber nicht, was ich da falsch gemacht habe - mumpf.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Direktor Weihrauch
Specht
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Direktor Weihrauch
Kennen wir den Vogel? Der Name spricht dafür, der Bildvergleich nicht unbedingt...
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Direktor Weihrauch
Scheint mir auch wahrscheinlicher, zumal hier der Fuchs-typische Stabreim schon vorhanden ist.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Direktor Weihrauch
Danke für die warmen Worte und die Übermittlerdienste, Frl. Tuschel ; zum Öffnen von CBR-Dateien gibt es für Nutzer:innen von Elektronengehirnen ohne Apfel empfehlenswerte Programme hier: bzw. hier: Viel Spaß bei der Lektüre!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Direktor Weihrauch
Danke an duck313fuchs für die ausführliche Duckomentation, die auch die Frage von Coolwater beantwortet. Wenn ich den Brettwart richtig verstanden habe, ist auch der Link zu einem Online-Speicher unzulässig; ich werde daher seinen Rat befolgen und das Werk der Präsidente zukommen lassen.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Direktor Weihrauch
Moin allerseits, ich habe eine gut lesbare Fassung (CBR-Datei) des Berichts "Der Stein der Weisen" aus den Heftbeilagen von 1960 erstellt. Kann ich die hier veröffentlichen oder gibt das Ärger mit Ehapa oder Disney?
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.