Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
4 Jahre zuvor
Bucka Frowein
Weihnachten in Entenhausen: Disneys Bescherung ohne Ende von Stefan Pannor Schon gesehen? Beste Grüße, Bucka
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bucka Frowein
Ach du je das wollte ich nicht, eine allgemeine Weihnachtsdepression auszulösen lag nicht in meiner Absicht... Mein Anliegen war ja lediglich, die Freude über diese meine ganz persönliche Entdeckung zu teilen. Dass das für die Runde hier nicht neu sein dürfte schwante mir schon. Vielen Dank für die weiterführenden Infos und Quellenangaben. Da mit Sicherheit alles, was mir an Großartigkeiten bei m
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bucka Frowein
Liebe Freunde, als Neu-Donaldist habe ich das große Vergnügen, gemeinsam mit meinem Achtjährigen eine kleine Carl Barks Sammlung aufzubauen. Dabei entdecke ich viele Geschichten neu, In einem leicht angeranzten, sehr preiswert erworbenen Bündel Klassik Alben habe ich da in No. 35 gerade "Sicherheit für unsere Kinder!" gelesen. Neu für mich, aber irgendwie kenne ich das doch... Das Kind
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bucka Frowein
Danke liebes Phantom! Und grade eben flattern die MifüMi und der neue Donaldist ins Haus. Der Frankfurter Stammtisch hat sich ausführlich mit der Geschichte beschäftigt, eine große Freude!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bucka Frowein
Werte Gemeinde, gerade koche ich Kartoffelbrei und erinnere mich an eine Geschichte, in der Dagoberts Muskatnuss-Tee zur Neige geht und er mit den Neffen in ferne Länder reist, um Nachschub zu besorgen... Verzeiht mein Unwissen - ist das ein Barks Bericht? Da mir das immer in den Sinn kommt wenn ich Kartoffelbrei würze würde ich das gerne mal klären... In der Hoffnung dass mir jemand weiterhi
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bucka Frowein
Wie schön dass man hier so freundlich empfangen wird! Aktuell im Zeitschriftenhandel gibt's übrigens eine Publikation "Lustiges Taschenbuch Classic" in Taschenbuch-Größe mit Barks Comics. Leider auch hier nicht vollständig übersetzt (bang knock) aber dafür sehr preiswert. Sowas gebe ich gern dem Kind in die Hand. Nur geht Donald da ins Gasthaus statt zum Sudlerwirt, so wie ich es
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bucka Frowein
Werte Freunde, vielen Dank für die Hinweise! Das hilft mir sehr weiter. Die Donald Classics habe ich tatsächlich schon ergattert, sind aber noch nicht angekommen. Aufregende Zeiten! Mit Geduld und Spucke und ein wenig Glück kann es auch ein kleiner Mann zu etwas bringen! Beste Grüße, Bucka (wenn keiner was sagt bleibt's dabei)
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Bucka Frowein
Liebe Experten, ich möchte mir einen Grundstock an Primärliteratur zulegen und bin auf der Suche nach Ausgaben mit übersetztem Inflektiv. Mein junger Mitleser ist schockiert vom "buzzz" in unseren Entenhausen Edition Heften. Dem Kind muss geholfen werden! Die finanziellen Mittel für die donaldistische Bildung sind jedoch begrenzt und wir möchten möglichst nichts Unnützes anschaffen. Dah
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.