Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Stelle anheim, nach Österreich zu übersiedeln. Hier darf man auch legitimerweise des Gesanges frönen. Das Gedicht "Auf Flügeln des Gesanges" ist von H. Heine. Und der war ein in Paris verstorbener Deutscher.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteDonald Mein lieber Herrgesangsverein! Da ist ein "r" zu viel in diesem Verein Da ist eher ein "s" zu viel in diesem Verein. Es gibt viele gute und weniger begabte Gesangvereine, aber es gibt keine seriösen Gesangsvereine. Gönnt mir nicht mal ein profanes Dehnungs-S... Tzz tzz tzz ;-) Hier handelt sich hier nicht um einen Fugenlaut als Fugen
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteBürgermeister von Timbuktu Mein lieber Herrgesangsverein! Da ist ein "r" zu viel in diesem Verein Da ist eher ein "s" zu viel in diesem Verein. Es gibt viele gute und weniger begabte Gesangvereine, aber es gibt keine seriösen Gesangsvereine.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Frage an die deutschen Juristen: Können daher NUR Deutsche Bundesbürger Präsidente sein? Also keine Schweizer, Dänen, Norweger, Italiener, Österreicher,... einem e.V. vorstehen? Reicht eventuell juristisch betrachtet ein Wohnsitz im Bundesgebiet Deutschlands?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteTheodora Tuschel Ist Donaldismus männlich? Donald ist männlich. QuoteTheodora TuschelBedauerlich, dass die Frauen so grotesk unterrepräsentiert sind. In der Tat. Donaldistinnen sind in der Liste gar nicht präsent.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteDer Sumpfgnom Nein, ich meinte malad. Ist umgangssprachlich für krank. Kommt, glaube ich, aus dem niederrheinischen. Sagt man aber auch hier in Westfalen. Ich kenn den Ausdruck "marod". Das ist in Wien ein umgangssprachlicher Ausdruck für krank bzw. nicht einsatzfähig bzw. nicht gut. "Lop" oder "lob" sagt man etwa im Salzkammergut. Malad hab ich irgendw
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteRaskolnikow Donald Duck heißt seit 1934 Donald, Donald Trump erst seit 1946. Die Sache scheint klar: Viele Eltern benennen ihre Sprösslinge entsprechend einem Vorbild, einem Idol oder einer berühmten Person oder einem Verwandten. Meine Eltern haben mich Georg genannt. Nach dem Drachentöter: KA 15
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Oh, das kommt mir bekannt vor... An den meisten Tagen in der Früh nach dem Aufstehen habe ich aufgrund einer echten Listhese - so meint meine Frau - ein Hohlkreuz, das aussieht wie ein Ansatz von Bürzel. Jedoch ohne Federn. Die sind in der Tuchent.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Meiner Ansicht nach ist die BL insofern am Besten, weil erstens komplett und zweitens ist da eine Menge Zusatzwissen inkludiert. Und es sind NUR die Barks-Berichte abgedruckt. Klassik Album ist nicht schlecht, aber nicht vollständig. Im TGDD sind noch nicht alle Barks-Berichte. Es fehlen noch welche...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Zur derzeitigen Schneelage in den Nordalpen. WDC 114, TGDD 97
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Als praktizierender Dagobertist habe ich eine Flug ohne Freigepäck - also nur Handgepäck- gebucht.(Ersparnis: 40 Euro) Dann fiel es mir wie Schuppen von den Haaren. Da kann ich die Buttons nicht mitnehmen. Ein Anruf bei der Flughafensicherheitswache: "Sicherheitsnadeln geht. Das ist erst gefährlich, wenn sie länger als 6 cm sind." Wer hat Erfahrung mit Flughafensicherheit bezügli
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Seit der Gründung der D.O.N.A.L.D. wird ein einschlägiger Lehrstuhl gefordert. Die CEU (Central European University) wird möglicherweise in Wien ihren Betrieb aufnehmen. Sie ist lt. Rektor Engl (Universität Wien) stark auf dem Gebiet der Cognitive Sciences. Ich bin der Ansicht,Donaldismus und Donaldistik sollte in der Geburtsstadt von Primus v. Quack gelehrt werden. Auch, wenn diese Idee u
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteBeppo Schau mal in die MifüMi 128, S.9-11. Da sind die Ideen von Steng ausgearbeitet worden. Ungefähr so, wie die demokratische Volksrepublik Korea die Ideen von Marx ausgearbeitet hat. Das ist zwar nicht das, was ich wissen wollte, ist aber auch interessant. Und weil es mich jetzt interessiert: Was wurde aus der Ausarbeitung der Ideen der Arbeitsgruppe "Donaldisierung d
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Steng wollte eventuell eine Donaldistische Pädagogik begründen und erarbeitete eine Diskussionsgrundlage. Diese basiert auf den Formulierungen von Prof. Plappert. An seine pädagogische Diskussionsgrundlage fügt er Forderungen an, die lauten: Engagement für Prof. Plappert Für eine Erziehung im Sinne des donaldistischen Chaos Schaffung eines Lehrstuhls für donaldistische Pädagogik Abscha
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteDasLeuchtkamel Auch wäre vielleicht näher zu untersuchen, ob es vierlleicht deshalb so wenige sichtbare Kleinkinder gibt, weil diese eventuell in einem Beutel ausgetragen werden. Das ist eventuell die Lösung zu meiner Frage zur Existenz von Kleinkindern und Wickelkindern in Entenhausen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Ein Wombat ist aber selbst nicht würfelförmig bzw. vier-eckig. Wir wissen nicht, ob die Hühner im Land der viereckigen Eier wie ein Wombat würfelförmigen Kot ausschieden. Es sind aus dem Bericht NUR die Eier bekannt geworden. In dem Sinne ist es vielleicht doch ein Rätsel?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Postleitzahlen scheinen in Entenhausen eher nicht üblich zu sein. Aha, das habe ich mir gedacht. Es gibt nur einen Professor Plappert der im Haus Nummer 25 in der einen Ruffinistraße in dem einen Entenhausen lebt. So einfach ist es, eine Person einer Adresse zuzuordnen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteDasLeuchtkamel Ottos Röntgenbild zeigt eindeutig einen geschlossenen Magendarmkreislauf an. In Entenhausen werden mit Röntgenbildern die unmöglichsten Dinge festgestellt. Etwa ob ein Ring in einem Karamellbonbon sein könnte oder nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Ich brauche die Postleitzahl von Entenhausen. Ich glaube allerdings nicht an die Möglichkeit, dass die PLZ von Entenhausen 313 sein kann.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteBeppo Es sei daran erinnert, dass das Wickeln früher bei uns auch aus anderen Gründen praktiziert wurde: Swaddling Zur Zeit von Ponce de Leon war das noch eine übliche Praxis. Das Swaddling --> "Pucken" ist eine Wickeltechnik, die eindeutig ersichtlich in Entenhausen praktiziert wird. (Kummersdorf-Bericht) 1) Möglicherweise weil die dargestellte Familie keinen
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Könnten wir dann bitte das Thema wechseln? Irgendwie beginnt es hier nach Kohl zu riech- UUUUUAAAARRRRGGHHHHH..... Zurück zu den Wickelkindern und Kleinkindern... 1 a) Gewickelt wird also so manches Kind. Gewickelt, um den in Magen UND Darm verdauten Auswurf nach Stoffwechsel zu fangen. 1 b) Demnach sprechen wir von Kindern, die nicht selbständig auf d
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteTheodora Tuschel Ich meinte damit, dass der Pädagogik-Professor durch die Sesselsprengung ja auch etwas lernt. Man darf wenigstens hoffen, dass es ihm zu denken gibt und er fürderhin nicht mehr so viel Unsinn redet. In dieser Szene zeigt sich in die Theorie-Praxis-Paradoxie. Wenn der Ordinarius auch weiß, was gut für Kinder ist, so erweist sich die Theorie als angreifbar in Anbetrach
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteDer Sumpfgnom in Entenhausen scheint Kinderarbeit nichts ungewöhnliches zu sein. Als Ordinarius für Pädagogik sehe ich es als meinen Lebenszweck dagegen aufzutreten, alle Erziehungsberechtigten aufzuklären und dafür einzutreten, dass Kinder keine kaputten Typen werden. Kindern sollte alles erlaubt sein!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
In der Tat gibt es einige Wickelkinder. Das Kapitel "Das Wickelkind und seine Erziehungsberechtigten" kann geschrieben werden (Triumph, Triumph). Jetzt fehlt noch ein Hinweis auf existierende Kindergärten (KiTa's). Donald sagt: "Tja, Garten oder Kinder. Beides geht nicht! Warum redet man eigentlich immer von Kindergarten?" Die Institution Kindergärten ist bek
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteDer Sumpfgnom In "Kummer mit Kunststoff" (WDC 171) entwickelt Daniel Düsentrieb einen neuen Werkstoff. Eine der Zutaten ist ein Babyschnuller. Es gibt viele Gegenstände, die normalerweise für Wickelkinder geschaffen wurden. Etwa Kinderwägen. Allerdings sind Kinderwägen eher Puppenwägen und darin werden Katzen bei der Entenhausener Herbstparade ausgeführt. In den Barks-Bericht
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
QuoteBeppo Auf jeden Fall werden Wickelkinder aus der Armee von Ponce de Leon entlassen. Ja, das beweist klar eine Auseinandersetzung mit dem Begriff "Wickelkind". Pablo und Pedro wissen möglicherweise gar nicht wie Wickelkinder aussehen, was Wickelkinder sind und was Wickelkinder tun. Der Begriff ist in ihrem Fall negativ besetzt. Sie haben Angst. Denn als Wickelkind sind sie in ihr
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Professor Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Es gibt Kinder. Es gibt wenige Kleinkinder. Es gibt kaum Wickelkinder. Bisher habe ich nur im Kummersdorf-Bericht Wickelkinder gesehen. Für das pädagogische Ratgeber-Werk "Wie man ein guter Erziehungsberechtigter wird" brauche ich Hinweise auf das mögliche Vorhandensein von Wickel- und Kleinkindern. Es gibt sonst keinen Grund ein Kapitel "Das Wickelkind und seine Erzi
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.