Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 16 von 16
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
Ein Wiener Stammtisch ist bereits vor-überlegt. Ob demnächst ein Hinweis auf der D.O.N.A.L.D. Seite zu lesen ist?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
ZZ 2018: Und dann in Murano. Finden wir einen echten Pissinasso? Ist oder war Pissinasso vielleicht Venezianer und doch kein Römer. Pissinasso kam aus Rom nach Entenhausen. Das bedeutet nicht, dass Pissinasso gebürtiger Römer war (oder ist)! Ist Pissinasso Venezianer, so wie Canaletto, Tizian und Tintoretto?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
Ein Tag Venedig reicht aus um die Stadt zu sehen. Der Nachmittag war donaldisch. Mein Schrittzähler maß etwa 21.000 Schritte (Vor- und Nachmittag). Die Vaporettofahrten nicht. Die verbrauchten Kalorien und der ausgeschiedene Schweiß sind ungezählt geblieben. Jedenfalls 5 gelato (je etwa 3 Euro) gegessen, leider ohne pittoreske Dinge im Becher. Muranoglas gibt es auf der Insel Mu
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
QuoteDer Haarige Harry Ein vernünftiger Bericht hier im Forum wäre nicht nur "nett", sondern ist ja wohl selbstverständlich und nicht zuviel verlangt. Das ist vom ZdD zu übernehmen. Der findet die passenden Worte. Und er ist der Wissenste. Wer weiß, wann der nächste DD erscheint?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
QuoteDer Sumpfgnom Reisegruppe 14, macht euch auf was gefasst... Reisegruppe 14 hat gewonnen! Gibt es Einwände?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Gutes Stichwort. Ein Kurzbericht hier im Forum wäre nett ... damit ich weiss, was ich versäumt habe :/ ... Beim A.E.I.O.U. Stammtisch in Wien wird berichtet. Da sind mehrere Teilnehmer und Teilnehmerinnen der ZZ 2018 dabei. Oder?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
Das ist eine gute Frage. Wir sollten fragen, wie groß das Interesse an einem "Wiener Stammtisch" ist. Wer könnte gefragt werden?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
QuotepaTrick Das Vortreffen am Vorabend findet aller Voraussicht nach im Greiffenegg-Schlössle über den Dächern der Stadt statt. Die Preise sind grauenhaft. Den Besitzer müßte man anzeigen, wegen Wuchers! Auf dem Käse - Schlagsahne und selbstredend mit einer Kirsche in der Mitte! Kirsche kostet 5 Taler extra, der Herr! Vorzüglich! Dann bitte je zwei Kirschen! Soll hie
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
QuotepaTrick "donaldistisch" ist das Adjektiv zu "Donaldismus" "donaldisch" ist das Adjektiv zu "Donald". Eigentlich müsste es ja "donaldesk" heißen... Für mich ist hier die donaldesk(este) Erklärung zu lesen. Mit dieser Antwort lebe ich gerne noch weitere 50 Jahre. Wie geht es weiter wenn diese 50 Jahre zu Ende sind.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
Mir sagt diese Debatte zu. Eine derartige I-Tüpferl-Reiterei liegt mir besonders und daher möchte ich mehr wissen über den Unterschied "donaldistisch" vs. "donaldisch"
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
Als MdD des neuen Jahrtausends möchte ich mich äußern. Gründervater oder -mutter werde ich nie. Und auch nicht MdD aus dem 2. und 3. Jahrzehnt. Ich bin einfach ein serotoninarmer Akademiker und habe mich nach vielen Jahren des Zuwartens mühsam durchgerungen, die Donald-Seite zu öffnen und ein Formular für ein Beitrittsansuchen zu suchen. Hier lag es und mein Serotoninmangel minderte den inne
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
Lass gleich mehrere Autoflaggen machen. (Nicht nur eine.) Kann mir vorstellen auch eine zu brauchen. Sagebush Savage
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
Ich weiß das nicht, ob es eine Temporaltheorie von Gerd Cebulla gibt. Und wenn es diese gibt: Kann mit Hilfe der Temoraltheorie meine Frage beantwortet werden, ob der chronologische Verlauf aller Ereignisse in Entenhausen der Abfolge der Barks'schen Berichte entspricht, oder eben nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
Kann es sein, dass die von Barks im Lauf der Zeit verfassten Berichte zum Teil nicht der Chronologie der Ereignisse in Entenhausen entsprechen? Beispiel: In "Familie Duck auf Ferienfahrt" (1950?) ist Donald ein Experte im Wald. In "Die Eignungsprüfung" (1962) wirkt Donald wie ein Laie im Wald. Er wird aber beim Entenhausener Forstamt angestellt. 1) Wann wurde dieser
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Sagebush Savage
Diese Frage "ist [...] nichts für Leute, die nichts Böses denken": Im TGDD 215 (MM 42/1993) ist der Bericht "Die Babysitter" von Barks abgedruckt. In dieser Version ist die Übersetzung nicht von Fuchs. Gibt es die Geschichte mit einer Übersetzung von Erika Fuchs? Bzw. Wer hat die Geschichte mit dem Text von Barks?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Sagebush Savage
Diese Frage "ist [...] nichts für Leute, die nichts Böses denken": Wie erkenne ich das Original zum Unterschied von den Faksimile Nachdrucken der TGDD 1 - 40? Sagebush Savage
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.