Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 30 von 116
3 Monate zuvor
Lumpenleo
Der einzige Enten-Ortsname, den mein Schulatlas von 1957 preisgibt, ist Entenbühl (den kennt auch sogar WIKIPEDA).
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Lumpenleo
… und das Traktat über die Machenschaften der Entenhausener („Der Fall Entenhausen“) ist im hohen Norden eingetroffen! Der juristischen Fortbildung sind Tor und Tür geöffnet! Angesichts der Wettervorhersage wird man sich zum Literaturstudium im Wohnzimmer zurückziehen. Freu!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Lumpenleo
Immerhin mit redaktionellem Kommentar …
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Lumpenleo
WDC 112/1 (Ein toller Schwindel): MM 02/1976 liegt mir leider nicht vor, aber in TGDD 97 von 1988 wird von einem Neffen bemerkt: „Wenn's klappt, das wär' dann das Wunder von 1988!“ In EE 17 ist's wieder 1976.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Lumpenleo
Grummel, grummel, waren DAS noch friedliche Zeiten!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Lumpenleo
Moin, hat jemand dieses Bild („Kanonen sind besser als Speiseeis.“) in brauchbarer Qualität aus MMB 12 - 18 zur Verfügung? Mein Exemplar ist an dieser Stelle leider bös verschmiert.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Lumpenleo
Bertelchen mit Kaugummi? Oder mit passagerem Schprachfehler? Wohl eher eine „redaktionelle Bearbeitung“.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Lumpenleo
Bitte:
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Lumpenleo
Ahem … nicht WDC 68, sondern WDC 42 (sehr gebildet!).
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Lumpenleo
Ich habe den Inhalt der Sprechblase als Satire aufgefaßt (ob bewußt und gewollt oder unbewußt und ungewollt – das sei mal dahingestellt).
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Lumpenleo
Dann wäre es doch konsequent, sich von vornherein insgesamt von den Bild- und Textinhalten der Berichte zu distanzieren und sie im Original der deutschen Erst- bzw. Zweitveröffentlichung in den Handel zu bringen.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Lumpenleo
DD 126/1 Der Hilfs-Hilfspolizist MM 13/72: Da waren doch sowohl die asiatische Grippe als auch die Hongkong-Grippe ziemlich virulent. Bin ja mal gespannt, wie man das verschlimmbessern will. Vielleicht mit der φ-Grippe und der ψ-Grippe. Dann könnte Herr Duck während der Frühstückszubereitung sagen „Fi und Psi ist für mich Jacke wie Hose!“
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Da gibt es wohl mehrere verschiedene Darstellungen derselben Szenerie. Die in LTBC 7 von 2020 ist übrigens dieselbe wie in EE 69 von 2021 (nur in entsprechend kleinerem Format).
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Existiert überhaupt eine urheberrechtliche Einwilligung der Autorin in gegenwärtige Abänderung der veröffentlichten Literatur?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Man lernt doch immer noch dazu! Der Schnurpsrüssler ist sicherlich ein naher Verwandter des uns bekannten Rüsselschnurps’ (Proboscides nihilaliquid).
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Dieses photographische Dokument wurde mir heute mit äußerst spärlicher Erläuterung („aufgenommen in Schleswig“) zugespielt. Ich stehe vor einem Rätsel. Sollten wir etwas übersehen haben? Kannten wir doch bisher Entenhausener Werkschutz nur als Funktionseinheiten privater Unternehmer.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Ein Verlag auf dem Weg zur Aufrichtigkeit! Mit Erscheinen der Entenhausen-Edition Nr. 68 (Juni 2021) wird nicht mehr die Behauptung aufrechterhalten, es werde Original-Fuchs-Text veröffentlicht:
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Daß die Vergütung für Hühnerdieberei der ergebnisoffenen Verhandlung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer unterliegt, leuchtet mir ein. Die Preisangabe für Bankräuberei ist dahingehend zu interpretieren, daß dafür eine allseits bekannte Pauschale festgelegt wurde. Infolge schlechter Auftragslage haben sich die Herren Filibuster offenbar entschlossen, eine Rabattaktion für die Erbringung
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Riesig waren Überraschung und Stolz über die tröstend illustrierte Gewandnadel. Noch so eine lobenswerte Leistung der Macher der B.A.R.K.S.; ich fühle mich fast wie Herr Damlack („… und ohne alle Müh!“). DANKE!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
QuoteDietmaar So wurden in "Der freie Lauf der Phantasie" im selben Band (12) zunächst die das Gehöft angreifenden Indianer lediglich als "Angreifer" bezeichnet, eine Seite weiter jedoch, als die Neffen nicht abreisen wollen, ohne noch was für die Angegriffenen zu tun, sind es dann doch wieder Indianer. Das ist ja interessant, vielleicht handelt es sich da um einen wertvoll
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Zwar nicht die Erstveröffentlichung, aber immerhin von 1970:
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Den optimalen Ort für den übernächsten Kongreß finden! Auszuharren und die Hoffnung nicht aufzugeben ist zutiefst donaldisch!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Quoteduck313fuchs Liegt es an der Lichtbrechung durch das Wasser? Ja, ganz offensichtlich!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
In diesem Zusammenhang muß ich unbedingt noch einmal auf die lässige Behandlung des Themas durch den Verlag hinweisen:
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Durch Vergleichsmessungen hat Hans v. Storch seinerzeit („Über die Stabilität der Entenkörper“ in HD 04) für Donald Duck eine Körperlänge von annähernd 104 cm ermittelt.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Fotodruck vom Bilderdienst des Drogeriemarktes (20er-Format - 20,3 x 30,5 cm): dafür haben die mich doch gleich um 0,49 Euro ärmer gemacht !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Hinterrücks (von einer vorbeischlendernden Familienangehörigen) wurde ich gerade gefragt, seit wann denn der Herr D. eine grüne Mütze zu tragen pflege. Wer kann schon spontan so eine perfide Frage beantworten? Sofort startete die Recherche: MMSH 18, TGDD 1, KA 3, LTBC 7; eine grüne Mütze war nicht nachweisbar. Muß ich bei der Teilnahme am Kongreß in Herford mit einer Grünverfärbung meines müt
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
Sicherlich meint er seinen Kater, der daheim sehnsüchtig auf ihn wartet.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
… und um die Diskussion des Sichtbarwerdens von Telefonkabeln noch mal anzuregen, hier alternative Fakten aus LTBC 6:
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Lumpenleo
In TGDD 9 (Fuchs 2) ist von der Telepathie nicht mehr viel übriggeblieben:
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4

This forum powered by Phorum.