Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 14 von 14
2 Monate zuvor
Brigitte313
QuotepaTrick Wir können unsere MVs im Wesentlichen so durchführen wie schon immer, und das habe ich auch vor. QuoteProf. Cosinus Die Verfassung eines rechtsfähigen Vereins wird, soweit sie nicht auf den nachfolgenden Vorschriften beruht, durch die Vereinssatzung bestimmt. Konkret also: Unsere Satzung regelt unseren Verein, und dies schon seit 1977, der der o.g. § stammt aus aus d
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Brigitte313
Quoteuwe In der Tat finde ich es richtig, den Kongress in Königslutter schnell zu vergessen. Das strenge Regiment der Kongressorganisatorin hätte Beppo bestimmt nicht gefallen oder viel Freude gemacht. Liebe Donaldisten haben mich auf die aktuelle Diskussion auf dem schwarzen Brett aufmerksam gemacht. Einige Infos bezüglich des Kongressablaufes in Königslutter: Meine Organisation bezog sich
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
Hallo an Alle, ich möchte ein paar Einzeleinheiten aus unserer Einladung in den MifüMi in Erinnerung bringen: - Denkt bitte daran, wir dürfen im AWO-Psychiatriegelände nicht parken. Privatgelände! Die Security lässt rigoros abschleppen. Parken könnt ihr auf den beiden Parkplätzen am Dom und entlang der Schöppenstedter Straße. - wer ein Taxi braucht, sollte es sicherheitshalber vorbestellen.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
QuoteTheodora Tuschel Lieber Gerhard, ich habe inhaltlich gar nichts gegen deinen Antrag - aber muss denn alles, was Donaldisten dürfen oder nicht dürfen, in der Satzung stehen? Sollte man Entgleisungen wie Fuchs-Übersetzungen in gerechter/zeitgemäßer/einfacher Sprache nicht der allgemeinen donaldistischen Verachtung anheimfallen lassen? Es kann ja sein, dass in 100 Jahren tatsächlich niemand
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Als Österreicher empfindet man die Kaiserzeit nicht gerade als Schreckgespenst. Sogar eingefleischte Sozialisten (unser Wiener Bürgermonster) renommiert ja gern mit deren Relikten. Und euch hat sie ja offenbar auchgut gefallen, ihr habt uns ja die Kaiserhymne geklaut und verwendet sie bis heute ...! ... aber dann die zur Zeit in Österreich gesungene Hymn
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
Unterkunftsmöglichkeiten Hallo an Alle, leider hat das größte Hotel in Königslutter, das Avalon, mein Kontingent storniert, da es zu wenig angenommen wurde, tja, die Buchungsportalbucher. Im Avalon ist an unserem Kongresswochenende eine Großveranstaltung und sie brauchen die Zimmer. Das bedeutet: es gibt für uns keine speziellen Preise und keine vorreservierte Zimmer mehr. Die restlichen Zi
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
Wikipedia: "Der Verein bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks..." In dem Sinne ist wohl alles "ideel", auch die wirtschaftlichen Absichten. Wikipedia: "Wenn ein Verein vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist, ist er für seinen gemeinnützigen Tätigkeitsber
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
Danke für die Fürsorge an den Düsseldorfer Donaldisten, meine Haftpflichtversicherung ist unbegrenzt. Dann könnten wir ja die 1.000 Taler um eine Bürgschaft über 2.000 Taler noch erhöhen, dann hätten wir immerhin schon 3 Millionen. Bei der jetzigen Vereinslage haftet ja eh jeder mit seinem gesamten Privatvermögen. Hat denn nun wirklich keiner eine Alternative zum e.V.? Dann wird der e.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
"Fortsetzung der Ausstellung im Archäologischen Museum Harburg" kann wohl nicht sein. Die Ausstellung im Limesmuseum läuft seit dem 15.11.17. Brigitte
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
Bin in der Zeile verrutscht. Der Ort heisst Wittelshofen. Brigitte
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
Bis zum 22.4.2018 gibt es im Limesmuseum Ruffenhofen eine Sonderausstellung: ENTIKE, Archäologie rund um Entenhausen. wwww.limesmsueum.de Viel Spass Brigitte
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
...sondern um die Frage, ob es zur Lösung der unbestreitbaren Probleme eine Alternative zum e.V. gibt - eine tragfähige Lösung ohne die Nachteile eines e.V." Traurig, warum gibt es immer nur Forderungen nach Alternativen und keine Vorschläge? Ich hätte da mal eine Alternative: Jeder zahlt 1.000 € in einen Fond, dass wir Geld für evtl. Haftung, Regress usw. haben. Nur gibt es dann Steu
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
Super Leistung! Ich danke Dir Christian. Brigitte313
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brigitte313
Ich würde sofort zu Karl nach Königslutter fahren und dort mit ihm zusammen Stollen mit viel Butter genießen! Viele Grüße aus Königslutter Brigitte eure Kongreßorganisatorin vor Ort
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.