Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 60
1 Jahr zuvor
Prof. Cosinus
§2.11 der Satzung in Verbindung mit §2.10 sollte reichen.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Prof. Cosinus
Klar, jeder willkommen, egal ob Mitglied oder nicht! Früher war selbst eine Anmeldung nicht nötig, heute sitzt uns da immer noch Corona im Nacken.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Prof. Cosinus
QuoteCoolwaterFehlen da nicht irgendwie die Kosten für die An- und Rückfahrt? Einer, der in Flensburg oder Wien wohnt, wird kaum auf des Donaldisten Rappen zum Kongreß kommen. Nein, sicherlich nicht, aber diese individuellen Kosten sind definitiv nicht dem Kongressteam anzulasten. Wie schon angemerkt, kann man durch frühes und taktisches Buchen bei der Bahn zu guten Preisen reisen. Von Flensbu
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Prof. Cosinus
Das ewige Meckern und Mosern scheint das Gehirn zu vernebeln und den Blick auf kreative Lösungen zu verstellen. Mathematisch-wissenschaftlich fundiert nun die Lösung für alle, die es zwar schaffen, im Land von Carl Barks zu heiraten, aber keine Ahnung vom Urlaub in Land von Dr. Erika Fuchs haben: Übernachtung im Panorama-Hostel im Etagenbett: 44,00 EUR für beide Nächte Schmieren eines dicken
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Prof. Cosinus
Fluchtartiges Wechseln von Lokalitäten hatten wir bereits beim Vortreffen in Marburg erlebt und auch das Nachtreffen in Schwerin hatte sich damals auf zwei Lokale aufgeteilt. Der immerwährende Chronist unterschlägt dies leider in seinem Bericht komplett und damit auch den Grund für diese lokale Vermehrung. Kann sich noch jemand daran erinnern? Ansonsten wie immer: Taten statt Motzen. Führe die
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteBeppo Entenhausen hat doch eine weit entwickelte Streitkultur. Wenn der Haderlump Harry dem Donald Kunsthonig auf den Fahrersitz schmiert, dann ist das vielleicht nicht nett, aber donaldisch. Für solcherlei Feinheiten ist dieser "Donald" von zu schlichtem Gemüte.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Angesichts dessen, dass der Ducksche Dreidreizehn ein roter Kleinwagen ist, ist dieses Gefährt eindeutig unwürdig für dieses Kennzeichen, auch wenn sich der Autor hier als "Donald" betitelt. Spende dieses Kennzeichen lieber einem echten Donaldisten aus Köln mit mehr Feingeist.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteBeppo Oder hältst du sie für eine erlauchte Herrscher:in von Gottes Gnaden wie den Put:in? Immerhin ist die erlauchte Präsidente auf dem besten Wege, den Putin in Sachen Amtsjahren zu überholen ohne ihn einzuholen. Tatsächlich besteht in dieser Angelegenheit noch nicht einmal - wie zweitweilig in früheren Jahren - eine Namensähnlichkeit zu einem der Beteiligten, und auch damals wurde je
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Es ist bemerkenswert, wie die Moderatorin der Deutschen Welle unsere PdD immer wieder in die Rolle einer ewiggestrigen alten weißen Frau drücken möchte.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteAnti-DonaldistMeiner Meinung nach ist der Donaldismus eine Pseudowissenschaft, genauso wie Astrologie und die nationalsozialistische Rassenkunde... denn allein der Name wirkt verdächtig, bedenkt man, welcher berühmte Ententrainer, äh Entertainer, neben Herrn Duck, ebenfalls "Donald" heißt! Alleine die vielen Behauptungen und Unterstellungen in diesen wenigen Worten disqualifizier
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuotepaTrickIch würde mir bei solchen Diskussionen etwas mehr Bodenhaftung wünschen. Wissenschaft ist kein Wettbewerb der abgedrehtesten Theorien. Und das erzählt derjenige, der nach dem Erforschen der drei Entenhausener Monde plötzlich alle Fragen in Entenhausen mit der Quaentheorie erklären wollte...
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteDonald Wieso steht auf der Hauptseite des Alleswissers eigentlich Jänner statt Januar? Aus dem gleichen Grund, warum auf der Gedenkplakette am Wohnhaus von Frau Dr. Erika Fuchs unsere Organisation als "Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismusses" bezeichnet wird.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteTheodora TuschelNicht mit ins Boot wollte leider das Erika-Fuchs-Haus. Das Museum führt zwar den Begriff „Sprachkunst“ im Namen, argumentiert aber ähnlich windig wie der Verlag. Das muss man respektieren, aber man muss es nicht gut finden. Diskussionsbedarf gibt es auf alle Fälle. Ein sehr spannendes Thema auch über den reinen Donaldismus hinaus. Finde ich jedenfalls. Warum "muss"
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Ich möchte gerne in Erinnerung rufen, dass auch in den schönsten Spätsommertagen des Jahres 2020 noch zahlreiche Restriktionen galten, so musste z.B. weiterhin Abstand in Restaurants gehalten werden. Ein typisches Vor- und Nachtreffen in einer proppenvollen Lokalität dürfte auch 2021 utopisch sein. In der derzeitigen Lage ist ein Kongress allenfalls dazu geeignet, die vorgebliche Überalterung
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Es ist hier langsam wirklich der D.O.N.A.L.D. und unserer Sache unwürdig! Auf der einen Seite die Braunschweiger Sippe, die mit aller Gewalt die Kongressausrichtung kapern will und auf der anderen wie immer das grummelnde Münchener Postfach, der mit seinem schwirrenden Kopf immer noch denkt, urplötzlich in einem D.V.N.A.L.D. aufgewacht zu sein... Wie die Präsidente schon schreibt, steuert s
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Gibt es schon, Weihnachtsgabe 1984. Wir sind halt schon immer mehr Verein als manchen lieb ist.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Der folgende Block ist aus Finnland von 2001. Ein Heft-Cover, einiges von Barks, die Marke rechts sieht wie Don Rosa aus?
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Fuchstext 1, Fuchstext 2, redaktionelle Bearbeitung, alternative Fakten, der Zeitgeist. Na und? Frau Dr. Fuchs wird von uns als "Medium" quasi gottähnlich verehrt, aber dennoch kommen mir im Laufe der Jahre immer mehr Zweifel, ob dies tatsächlich gerechtfertigt ist. Ein Medium empfängt und schreibt/zeichnet auf, hält es für die Nachwelt fest: Barks zeichnete uns mit seinen Mitteln
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteDer SumpfgnomIch meine, der nächste DONALD-Kongress wäre dann der 44. Weiß das jemand genau? Nur wenn Du es unbedingt mit dem Alter der D.O.N.A.L.D. synchronisieren willst. Ansonsten gilt die Mathematik von 1+1=2 auch in Entenhausen, daher 42+1=43. Hat den Vorteil, dass man auf den Postern nur das Datum überkleben muss.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Ich nehme mir die Freiheit heraus, auf dies hinzuweisen ...: Ein Christian aus Graz... Soso... Ich verweise auf Punkt 3 der Donaldischen Ehrenerklärung und freue mich in Herford auf die Anwendung von §6.9 unserer Satzung. Alternativ ist auch der BafDoKug vor Ort... Die wirklich wichtigen Sachen haben in der Satzung seit Jahrzehnten überlebt!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuotepaTrick Heißt das, wir lassen das auch in der digitalen Fassung so, oder lässt sich die Seite womöglich aus irgendwelchen Archivdaten rekonstruieren? Wenn Du Dir den Text durchlesen würdest, könntest Du auf die Idee kommen, dass dies alles evtl. so gewollt sein könnte.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Die Mehrfachzeichnung ist einfach ein Stilmittel, um schnelle Bewegung und Action zeichnerisch ausdrücken zu können. Im Bild 1 sind nur einfache "Bewegungslinien" hinter Dagobert zu sehen, während die mehrfachen Arme Dagoberts und die mehrfachen Figuren an sich in Bild 3 für mich den Eindruck einer sehr intensiven und rasanten Rauferei erwecken. Im realen Leben dürften die Bewegungen so
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Quoteduck313fuchs Rosa beruft sich auf Barks und schreibt einige Berichte weiter. Die Dagobert-Biographie bezieht auch das Werk von Barks ein. Ich finde Rosa sehr lesenswert, für donaldische Forschung aber ist er keine Grundlage... Don Rosa "beruft" sich nicht nur auf Barks und schreibt nur "einige Berichte weiter". Don Rosa ist ein tiefer Kenner und Bewunderer des Barkschen
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteDer SumpfgnomBeppo mag den e.V. nicht. Daher versucht er jetzt katholischer als die Katholiken zu sein überall ein Haar in der Suppe zu finden. Die DONALD wird ihm nur noch zerredet. Das war anfangs vielleicht sogar ganz unterhaltsam, aber jetzt nervt es nur noch. Ist mir schleierhaft, denn eigentlich kenne ich Beppo als intelligenten und wortgewandten Zeitgenossen. Nun ja, liegt wahrscheinl
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Nicht wertvoll, sondern normal. Siehe hier unter "Bemerkungen":
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteRaskolnikow Dafür hast Du Dich aber gut gehalten! In meiner Kindheit gab es schon Dieselloks. Hmm, das geht auch umgekehrt: Die ersten Dieselloks bei der Deutschen Reichsbahn sind Baujahr 1926, sog. "Verbrennungstriebwagen" schon ab Baujahr 1908 in Preußen. Dampflokomotiven waren hingegen bei der DDR-Reichsbahn noch bis 1988 im Einsatz, bei der DB immerhin bis 1977. We
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteKassenwart Es wundert mich immer wieder, dass dieser richtige Hinweis auf unsere Satzung notwendig wird. Hier wird häufig damit argumentiert, dass wir nichts tun müssen, Donaldisten müssten ihren Weg zur Organisation selber finden. Klar, das ist der Optimalfall. Unsere Gründerväter haben das aber nicht so gesehen, wie man der Satzung entnehmen kann. Dort wird ein AKTIVES Fördern und Verbrei
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Das typische Osterei ist vom Huhn...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Ihr (Ess-)Kulturbanausen: Das ist "Die Wahrheit", die Satireseite der taz.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.