Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
6 Jahre zuvor
Finn
@Beppo: Wenn Dr. Erika Fuchs in den Neuübersetzungen allerdings auf den vier, fünf Kreuzern zehn gemacht hat, wäre es allerdings in Ordnung, oder? @Coolwater: Da gebe ich dir recht: Mit zehn Jahren hat man doch noch keinen Bart ... zum Glück hat Don Rosa das in seinem Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden den Bart (und die Zwicker) weggelassen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Finn
QuoteFährmann Lieber Finn, für die meisten von uns gelten eben nur Barks und Fuchs als die Medien, die uns von Entenhausen wissen lassen und bei Barks kommt Dagobert schon als Kind beim Schuheputzen auf die Idee mit dem Hosenträgerprinzip (und kann sich dadurch sein erstes eigenes Bett leisten), das die Grundlage seines späteren Reichtums wird. Ahoi! Das ist mir schon klar, doch es gibt -
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Finn
QuoteFährmann QuoteFinn Laut Don Rosa war das so: Das ist der Haken. Ahoi! Dann wäre Schuheputzen auch ein Haken, denn in einer Geschiche von Strobl hat Dagobert seine erste Münze durch Schuheputzen verdient. Und dieser Comic wurde nicht von Carl Barks getextet.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Finn
Laut Don Rosa war das so: Im ersten Kapitel von SLsM bekommt er einen Schuhputzkasten von seinem Vater. Dieser bezahlt einen Freund, dass der sich seine Schuhe putzen läßt, Dagobert dafür aber heimlich mit ausländischem Geld bezahlt. In Zusatzkapitel 0 aber reist Gundel Gaukeley in die Vergangenheit, um Dagobert seinen Glückszehner zu rauben. Nachdem sie die Müntze hat und zurückkehren möch
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Finn
Hallo Duckimaus, das ist mir auch schon bewusst, allerdings gibt es Maus-Comics, die man nicht als fictional bezeichnen könnte: Die vom "Mouse Man" Floyd Gottfredson, der Barks für Mäuse. Wenn man sich auf Gottfredsons Werke beziehen würde wäre doch alles in Ordnung, oder?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Finn
Hallo, ja, ich wollte einfach fragen wie ihr die Idee fändet. Liebe Grüße
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Finn
Hallo, liebe Donaldisten und sonstige Entenfans, schon vor einiger Zeit am mir eine Idee: wie wäre es, wenn man eine Schwesterorganisation zur „Deutschen Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauterem Donaldismus“ (D.O.N.A.L.D.) gründen würde, die sich mit Micky Maus beschäftigt. Der Name wäre dann vielleicht M.I.C.K.Y. oder so. so etwas ähnliches gibt es schon im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.