Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
4 Jahre zuvor
Kommerzienrat Komarek
Wunderbar, verbindlichsten Dank!!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Kommerzienrat Komarek
Liebe Schwestern und Brüder in Donaldo, Ich bin auf der Suche nach dem Bericht, in dem Dagobert sagt (sinngemäß): "Wenn alle meine Mieter aufhören würden zu zahlen, wäre ich in 2000 Jahren pleite" (statt 'Mieter' könnte er auch 'Gläubiger' oder 'Schuldner' sagen, ich weiß es leider nicht mehr). Kann mir bitte jemand den Bericht nennen bzw. das betreff
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kommerzienrat Komarek
Liebe Leute, hier mal eine vielleicht blöde, aber nicht unwesentliche Frage: Wie gehen wir mit Geschichten um, die zwar von Barks gezeichnet, aber nicht geschrieben wurden bzw. bei denen die Geschichte nicht von Barks stammt? Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kommerzienrat Komarek
Wunderbar! Kann ich Button und Aufkleber dann z.B. am UZT abholen kommen, in einer Sprechstunde? Herzlich, KK
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Kommerzienrat Komarek
Herzlichen Dank für die Einladung! Gerade als Jungdonaldist wäre ich sehr gerne beim Stammtisch dabei - allein ein beruflicher Termin hindert mich diesmal daran. Was tut man nicht alles für 30 Kreuzer die Stunde... Aber es wird bestimmt bei einem der nächsten Male passen. Donaldische Grüße, KK aus Graz
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Kommerzienrat Komarek
Vielen herzlichen Dank, das ist für mich schon mal sehr hilfreich! Weiß jemand, ob es eine Studie oder dergleichen über die DuckTales im Zusammenhang mit Carl Barks gibt?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Kommerzienrat Komarek
Lieber Herr Fährmann, Ich denke, man kann es in diesem Zusammenhang nicht anders ausdrücken. Dennoch gilt mein Interesse eben auch der 'Grenzgebietforschung', zumal ich einst durch die DuckTales den Weg zu Barks gefunden habe. Ein erfrischendes Ahoi zurück!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Kommerzienrat Komarek
Liebe Leute, Vor Kurzem sah ich aus aktuellem Anlass bei einem Trailer das Barks-Ölgemälde "Always Another Rainbow". Der Trailer bewarb die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales", die ja in einem fiktiven Entenhausen spielt. Außerdem spricht der Dagobert im Trailer, dass er "tougher than the toughies and smarter than the smarties" sei - ein Originalzitat, w
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.