Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 30 von 101
Heute
StefanHD
QuoteBeppo > Aber ich kann sehr gut verstehen, dass einige extrem genervt sind von der Art und Weise, wie hier manche Leute "kommentieren" und andere Donaldisten angreifen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Ich halte es für völlig legitim, wenn jemand auf z.B. Harry in dem gleichen Ton antwortet, den Harry selbst g
Forum: Das Schwarze Brett
Gestern
StefanHD
Von einer Blacklist und einem Ausblenden von Kommentaren halte ich gar nichts. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass einige extrem genervt sind von der Art und Weise, wie hier manche Leute "kommentieren" und andere Donaldisten angreifen. Sachlich klare Gegenposition beziehen ja, aber warum das dann noch mit persönlichen Angriffen garnieren? Es ist nicht lustig, sondern nervt nur gewalt
Forum: Das Schwarze Brett
Gestern
StefanHD
Gratulation zum 2000. Tagespanel! Es ist eine Freude, jeden Tag ein passendes Panel zu sehen zu bekommen! Danke!!! Donaldische Grüße Stefan
Forum: Das Schwarze Brett
7 Tage zuvor
StefanHD
Leider schaffe ich es nicht, einen Beitrag vorzubereiten, aber ich habe fest vor, bei der Fernsehkonferenz am Samstag mal wieder vorbeizugucken!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Tage zuvor
StefanHD
Leider habe ich im Moment beruflich zu viel zu tun. Daher werde ich den Artikel zu meinen Vortrag in Sankt Pölten erst zum nächsten DD einreichen können. Ich hoffe aber, dass ein paar Forscherinnen und Forscher noch etwas Zeit und Material fr den kommenden DD haben.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Tage zuvor
StefanHD
Lila Farbe im See
Forum: Das Schwarze Brett
21 Tage zuvor
StefanHD
Die eigenartige Bezeichnung im Urbarks ist mir natürlich auch aufgefallen. Das kann man natürlich auf verschiedene Weise interpretieren 1. Es handelt sich tatsächlich um etwas anderes als das H2O in unserem Universum. 2. In Entenhausen benutzt man eine andere Schreibweise als bei uns. 3. Erika Fuchs hat erkannt, dass die Schreibweise falsch war und hat das deshalb das H2O in H2O korrigiert.
Forum: Das Schwarze Brett
21 Tage zuvor
StefanHD
Es wäre gut, wenn die im Prinzip sehr wertvolle Diskussion ein bischen an Schärfe verliert. Ich denke, dass das teilweise auch damit zu tun hat, dass Dinge unnötig kompliziert dargestellt sind und der Eindruck erweckt wird, als ob gerade das Rad neu erfunden wird. Dadurch entstehen auch völlig überflüssige Missverständnise, die wiederum in einer Gegenreaktion zu einer etwas unglücklichen Wortwahl
Forum: Das Schwarze Brett
21 Tage zuvor
StefanHD
QuoteOrville Orb Das mit den Winkelzügen, Stefan, ist wirklich nicht fair von dir. Nur zur Klarstellung, ich habe das Wort nie benutzt. Bitte mal sorgfältig und ohne Rage lesen und nur das auf mich beziehen, was ich geschrieben habe. :-)
Forum: Das Schwarze Brett
22 Tage zuvor
StefanHD
QuoteOrville Orb Soweit ich weiß, haben wir z.B. keine Informationen, dass Wasser in Entenhausen aus H20 besteht. Natürlich besteht Wasser in Entenhausen aus H2O.
Forum: Das Schwarze Brett
24 Tage zuvor
StefanHD
QuoteOrville Orb Die einfache Annahme, dass Entenhausen unserer Welt entspricht, ist eben schon wegen der Andersartigkeit bestimmter physikalischer Gesetzte nicht möglich. Das hier ist die vorletzte Anmerkung dazu, dann bin ich auch erschöpft. Das ist wieder dasselbe Missverständnis wie das des Kassenwarts. Die zweite Grundannahme kann garnicht durch Beobachtung widerlegt werden. Sie gilt
Forum: Das Schwarze Brett
25 Tage zuvor
StefanHD
Einige der in diesem spannenden Faden besprochenen Dinge habe ich ja auch in meinem Vortrag in Sankt Pölten über das Aussehen von Terra Anatium kurz angesprochen. Globen, die in Entenhausen zur Orientierung auf ihrem Planeten eingesetzt werden, stellen den Planeten selbst im groben Dateil nicht widerspruchsfrei dar, während viele Landkarten existieren, bei denen die Darstellung erstaunlich ge
Forum: Das Schwarze Brett
25 Tage zuvor
StefanHD
QuotepaTrick Da widerspreche ich Dir in jedem einzelnen Punkt. Als Beispiel mag Dir die Quantenphysik dienen: Diese beschreibt nämlich ganz trefflich ebenfalls eine andere "Welt", in der z.B. keine Kausalitäten mehr existieren. . Lieber paTrick, ich habe schon öfter mal versucht, Dir diese Schlussfolgerung auszureden. Zu behaupten, dass die Quantenphysik unserere Welt nicht kausal bes
Forum: Das Schwarze Brett
25 Tage zuvor
StefanHD
QuoteVerbrecherischer Kassenwart Zweite Grundannahme des Historischen Donaldismus: Sofern nicht anders belegt, wird angenommen, dass die berichtete Welt unser Welt entspricht. Bevor man/frau eine solche Aussage macht, sollte man/frau die bisherigen Forschungen und die daraus gewonnen Erkenntnisse berücksichtigen. Dazu ist der "Forschungsindex" unserer ex. Langzeitpräsidente hilf
Forum: Das Schwarze Brett
25 Tage zuvor
StefanHD
QuotepaTrick Da muss ich selbst widersprechen. Selbstverständlich gibt es eine wissenschaftliche Wahrheit! Ich atme. Ein Apfel fällt, wenn man ihn loslässt. Luft besteht grösstenteils aus Sauerstoff und Stickstoff. Das sind keine Theorien, sondern Tatsachen. Das hängt sehr von Deinem wissenschaftstheoretischem Standpunkt ab. Nach Popper hat eine Theorie nur dann wissenschaftlichen Wert
Forum: Das Schwarze Brett
30 Tage zuvor
StefanHD
Als Donaldist der alten Schule kommt mir bei "Donäld Dack" natürlich ein Schaudern, aber grundsätzlich bin ich da nicht Duckmatisch. Die einfachste Begründung für Duck mit der Aussprache "u" hat m.E. schon HvS schon vor Urzeiten in derSendung bei "Drei nach Neun" gegeben, nämlich dass er das als Kind schon so ausgesprochen hat. Wir wissen ja alle, dass viele Name
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
StefanHD
QuoteSchwindolar Schwan Beginnt der Kongress morgen um 10 oder um 11 Uhr? Danke! In einigen der YouTube-Videos kann man das Programm sehen. Also 10:00 Uhr! Das Programm 10:00 Einlass und Donaldisches Chaos, Verkauf der Berechtigungen für das Abendbuffet, FairTauschTisch 10:30 Begrüßung, Hymne und Präsentation 11:00 Überraschungs-TO (Flensburg/Aabenraa) 11:20 Christian Wessely: Replik
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
StefanHD
Ich bin auf dem Flughafen in Nizza und hoffe, einen pünklichen Flug zu bekommen, damit ich nicht zu spät beim Vortreffen bin. Der Teststream funktioniert auf meinem Mac, nicht aber auf meinem iPhone oder iPad. Schön, dass man da das Programm sehen kann. Vorträge von bis zu 1:20 Stunden Länge, natürlich von, Ihr wißt schon!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
StefanHD
2 Monate zuvor
StefanHD
QuoteBeppo > Aus verlässlichen Quellen habe ich erfahren, dass es mindestens drei Lösungen gibt. Eine hochnotpeinliche Befragung des VK und seiner Quellen war bisher leider erfolglos. Ich kenne nur zwei Lösungen, eine mit drei kompletten Osterhasen, eine mit vier. Eine meiner verlässlichen Quellen hat das Problem in Java programmiert. Sie behauptet, dass es nur diese zwei Lösungen gibt.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
StefanHD
"Nordlicht! Eine Lichterscheinung der Polargegend!" "Alles Leuchtprozesse, die durch elektrische Strahlen entstehen unter Einfluß des erdmagnetischen Feldes." "Soll ja alles mit den Sonnenflecken zusammen-hängen!" Das deutet darauf hin, dass die Prozesse, die zu Nord- oder Südlichtern auf Stella Anatium und unserer Erde führen, sehr ähnlich sind. Die V
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
StefanHD
3 Monate zuvor
StefanHD
QuoteTheodora Tuschel Schnüff, StefanHD: Die abgespeckte freie Programmversion funktioniert nur für Windows-Rechner, nicht für MAC. Aber jeder kann jederzeit gern thematische Suchanfragen an mich stellen. Ich bin froh, wenn ich der donaldistischen Forschung ein wenig mehr Basis verschaffen kann durch Hinweise auf frühere Forschungsarbeiten. Ganz im Sinne guter wissenschaftlicher Praxis. Danke,
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
StefanHD
Quoteleoxdev Man kann in Apfel Schlüsselnote übrigens ins Kraftpunkt-Format exportieren, siehe Hilfeseite von Apfel. Das ist mir natürlich bekannt.Aber die Formate ändern sich, bestimmte Animationen funktionieren dann nicht. Es ist keine 1:1-Übersetzung. Daher ist das keine Alternative. Wenn eine Unterstütung vom Apfel nicht möglich ist, muss man auf alle diese Dinge verzichten. Wichtig wäre es,
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
StefanHD
Quoteleoxdev Und hier noch ein weiteres Anliegen an die Organisatoren des Kongresse betreffend der Videoaufzeichnung: Bitte geht nicht automatisch davon aus, dass alle Redner KraftPunkt-Präsentationen auf Windoof verwenden. Es gibt auch Menschen mit einem Mac, die gerne die Schlüsselnoten-Software nutzen und überhaupt kein KraftPunkt haben. Beim letzten Kongress in Herfort fehlte daher meine Präs
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
StefanHD
Danke an alle, die geholfen haben, DD166, SH 59 und die Weihnachtsgabe möglich zu machen. Es ist eine Freude, Donaldist zu sein!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
StefanHD
Viele Hinwweise auf Schottland!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
StefanHD
Toll, dass Du doch noch einige motivieren konntest! Ich freue mich schon auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse :-) Stefan
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
StefanHD
QuoteCoolwater Nun werden auch in Entenhausen Micky-Maus-Comics gelesen, und auch die gleichnamige Figur kennt man dort (siehe den Quizshowbericht). Nicht nur die Micky-Maus-Comics werden dort gelesen, sondern auch Comics oder andere Bücher mit dem Titel "Goofy"! Interessant ist, dass Comics dort nicht in dünnen Einzelheften gelesen werden, sondern offenbar in gebundenen, recht di
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
StefanHD
QuoteCoolwater Beide Seiten sind nicht gleich in ihrer Form (Luftwiderstand!) und in ihrer als Prägung hervortretenden Masse. Nach zehn Millarden Münzwürfen oder so macht sich das vielleicht schon bemerkbar. Unabhändig davon, ob die beiden Seiten unterschiedlich sind, zeigt die Untersuchung: "Jene Seite, die vor dem Münzwurf oben liegt, hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, auch nach dem Au
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4

This forum powered by Phorum.