Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
7 Jahre zuvor
Ayla
QuoteBürgermeister von Timbuktu QuoteAyla...Aber meine Frage ist nach wie vor, ob der Stammbaum aus Es war einmal in Amerika von irgendwelchen Experten anerkannt wird... Das mag das Problem sein. Hier wirst du nur wenige finden, die sich als Experten für diesen Bereich outen würden. Bei uns Donaldisten wäre ein solcher Stammbaum ungefähr so aussagekräftig wie ein Stammbaum im Asterix-Universum
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ayla
QuoteDuckimaus* Barks ist unvergleichlich. Ja, da widerspreche ich jetzt nicht, aber Gottfredson gehört zu den Top 10 der wichtigsten Disneyzeichnern:
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ayla
QuoteDer Sumpfgnom QuoteDuckimaus* Beim Maus-Universum gab es hingegen keinen Comicautor, der vergleichbar wichtig war und der das Universum nach seinen Vorstellungen dominieren konnte. Das wage ich zu bezweifeln. Was ist mit Floyd Gottfredson? Auch er hat über Jahrzehnte ein umfangreiches Werk geschaffen. Zwar weniger Figuren als bei Barks, aber mit dem Phantom, Kommissar Hunter, Mack und Muck
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ayla
QuoteDuckimaus* Dass es bei Micky Maus keinen Stammbaum gibt, liegt auch daran, dass das Maus-Universum kleiner als das Duck-Universum ist. Von den regelmäßig auftretenden Figuren sind lediglich Micky Maus und seine Neffen Mack und Muck miteinander verwandt. Minnie ist keine Verwandte, sondern Mickys Freundin und im restlichen Universum gibt es keine Mäuse mehr. Der Grund für die gerin
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ayla
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Das Nichtfinden von Alex wird daran liegen, dass in der SuFu eine Standardzeit eingestellt ist, und die liegt bei 30 Tagen (etwas unter dem Bgriffseingabefeld). Verstell das auf "Beiträge jeden Alters", und dann kommt eine ganze Menge. Suchwort: Nur "Goofman" nehmen. Hallo Ostsibirischer Korjakenknacker, sorry, dass ich wegen dem We
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ayla
Super
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ayla
Hallo, Vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich wegen dem Weihnachtsstress erst jetzt schreibe. Ich dachte schon, dass ihr Rosas Comics als Überlieferungen anseht, da sie ja größtenteils auf barkschen Fakten beruhen. Mir wäre das Jahr schon wichtig, es geht darum wer zu dem Zeitpunkt US-Präsident war, im Januar 1953 folgte auf Truman ja Eisenhower und die Geschichte spielt im Win
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ayla
Hallo Ostsibirischer Korjakenknacker, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber dein Link führt leider ins Leere, die Seite existiert wohl nicht mehr. Alex Goofman konnte ich hier in der Suche im Forum leider auch nicht finden, weder bei den Autoren, noch bei den Beiträgen. VG Ayla
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ayla
Wow Schwarzes Phantom, vielen Dank für die Aufzeichnung, am Meisten gefiel mir immer Edgar Allan Maus. Aber die meisten dieser Personen kommen denke ich nur in einer Geschichte vor, wie auch bei den Ducks in etlichen Geschichten. Auch sind ihre Beziehungen denke ich mal untereinander nicht geklärt. Aber super die Erklärung zur Verwandtschaft von Micky und Minnie. Mich würde es aber interess
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ayla
Hallo, Ja ich weiß, es ist eigentlich keine Frage für diese Seite, aber es gibt leider keine wissenschaftliche Vereinigung bezüglich Micky, Goofy und Co. (oder etwa doch?). Es geht um die 14teilige Reihe "Es war einmal in Amerika" aus den 90ern, in denen die Geschichte der USA mit den Vorfahren von Micky erzählt wird. Im letzten Teil lernen wir neben dem jungen Micky sogar (ers
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ayla
Hallo, ich würde gerne wissen, in welchem Jahr Don Rosas Geschichte "Kampf um Duckland/ Seine Majestät Dagobert I." spielt. Laut den Barkschen Fakten muss sie mindestens im Jahre 1952 spielen, da in diesem Jahr die Emil Erpel Statue in Entenhausen gebaut wurde. In deren Sockel befindet sich das Emil Erpel Archiv, welches in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Meiner Meinung na
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.