Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 18 von 18
Gestern
Onkel Otto
Nur zur Info: Der Bundesdatenschutzbeauftragte rät bei Zoom, äh, zumindest zu Vorsicht: . Um nicht missverstanden zu werden: Ich habe nichts gegen die Fernseh-Konferenzen, die gern - auch auf Zoom - fortgesetzt werden können. Ich finde nur, es kann nicht schaden, Zoom im Wissen um seine Mängel zu benutzen.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Tage zuvor
Onkel Otto
Jetzt schon in der BR-Mediathek: (Schwarzenbach ab Minute 8). Überprüft selbst, ob - wie im Pressetext - auch im Film von einer Donald-Duck-Skulptur die Rede ist...
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Onkel Otto
QuoteDirepol Vier Zeitschriften, die die getuschte Endfassung abgenommen und gedruckt haben? Oder vier erfolglose Bewerbungen, jeweils einer Ablehnung folgend?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Onkel Otto
QuoteBeppo > Auffällig ist, dass die Ostmark nicht genannt wird. Vielleicht waren die zu feig, sich harter Strahlung auszusetzen. Ich nicht. Keine Sorge, Verstrahlter, diese gefährlichen Geräte gab es auch in Österreich. Einfach ein bisschen länger suchen und sich nicht mit dem Wikipedia-Artikel begnügen - siehe z.B. hier: Unter Ostmark verstehe ich übrigens als Spätgeboren- und -erzoge
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Onkel Otto
Derweil ist übrigens (endlich) die Startseite instandgesetzt. Gut dem Dinge!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Onkel Otto
vaquero = Rinder-/Kuhhirt bzw. Cowboy Von daher vielleicht eher "Cowboyherz" statt "Herz Vaquero".
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Onkel Otto
QuoteVerbrecherischer Kassenwart QuoteBeppo 1) Mir selbst wäre dabei nur an einer möglichst höflichen Umgangsform gelegen ... Bruno Gemach, Bruno: Punkt 1) kann nicht Beppo zugerechnet werden, war es doch ein Zitat eines meiner Beiträge. Aber egal: Bruno, Dir gebührt mein Dank, die sachliche Diskussion nimmt Fahrt auf. Der Kommentar vermittelt vor allem auf Seite 313 (!) wichtige Erk
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Onkel Otto
Das Vereinsgesetz ist ein Spezialgesetz, das das BGB ergänzt. Es enthält Regeln zur Einschränkung der aus Grundgesetz, Art. 9 Abs. 1, hervorgehenden Vereinsfreiheit, z.B. durch Verbot einzelner Vereine (Beispiele siehe ). Im Sinne dieses Gesetzes ist die D.O.N.A.L.D. ein Verein (der natürlich nicht verboten gehört, aber unter bestimmten Voraussetzungen verboten werden könnte). Was das BGB betr
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Onkel Otto
Ich beziehe mein bescheidenes Wissen nicht allein aus dem Selbststudium von Gesetzesschmökern, sondern profitiere durchaus von der Vorarbeit des KdD, die er bei Stammtischbesuchen und auch beim letzten Kongress geleistet hat. Ich habe übrigens noch nachzutragen, dass als weitere Rechtsgrundlage das Vereinsgesetz zu erwähnen ist (der dortige § 2 Abs. 1 lautet: "Verein im Sinne dieses Gesetzes
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Onkel Otto
QuoteBeppo > Werter Beppo, "Der kluge Mann schaut ins Gesetz zuerst." habe ich mal gelernt an der Uni. Bevor Du mich also beschimpfst und falsche Mehrheiten predigst, schau mal bitte in § 33 (1) BGB. Die von dir zitierte Regel steht unter "Titel 2, Juristische Personen". Meine Organisation ist aber (noch?) keine juristische Person. Du willst sie nur zu einer solchen mach
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Onkel Otto
QuoteDonald Ich will einen Fehldruck haben! Der ist in hundert Jahren das zehnfache wert! Meinem Sprachempfinden nach möchte der Autor hier durch das Stilmittel der Übertreibung zum Ausdruck bringen, dass seine Äußerung nicht ernst genommen werden soll. Eine Exdonaldisierung erscheint mir nicht angebracht. Nüchtern betrachtet ist eine Wertsteigerung auf das Zehnfache in hundert Jahren auch
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Onkel Otto
MM 42/70 Hair (http://www.comicforum.de/archive/index.php?t-65587.html) Viel Erfolg bei Deinem fragwürdigen Experiment!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Onkel Otto
Man hat so seine Angewohnheiten. In meinem Falle, und vielleicht auch im Falle von manch anderem Donaldisten, zum Beispiel die, zum Start in den Tag nicht nur das Kalenderblatt abzureißen, sondern auch das "donald.org"-Lesezeichen anzuklicken. Seit etlichen Tagen jedoch zeigt die Startseite nicht nur - wie ein nimmermüder Schreiber ein ums andere Mal beklagt hat - im Jahresabstand (m
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Onkel Otto
Gevatter Raskolnikow, der bairischen Retourkutsche wirst Du mit ein wenig Geduld locker ausweichen: Spätestens nach Erhalt Deines Steuerbescheides kannst Du die Spende innerhalb der vierwöchigen Einspruchsfrist noch nachschieben, so dass Dir der Fiskus den erwünschten Genuss ermöglicht. Zwar wirst Du so statt eines dann bereits vergriffenen Mai-Bocks vielleicht ein lecker Herbst-Bier (oder gar ei
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Onkel Otto
Gute Güte. Statt einfach mal in Ruhe in der Satzung bzw. im Bürgerlichen Gesetzbuch nachzulesen, wird in diesem Faden von e.V.-Gegnern gerne mal mit Unterstellungen gearbeitet, die nicht zum ersten Mal in einem Erdogan-Vergleich münden. So auch im Beitrag des Herrn Beppo von 18 Uhr 30. Deshalb an dieser Stelle mal ein paar Paragraphen. Comprenne qui voudra (diese Woche darf es zur Abwechslu
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Onkel Otto
QuoteBeppo > Ein bisschen fühle ich mich dabei aber, wie Konrad Lorenz sich vermutlich 1938 gefühlt hat. QuoteBeppo > Ich brauche den e.V. wie der Pharisäer den Zöllner. Ich muss gestehen, dass ich zu dumm bin, diese beiden Textstellen zu verstehen. Ich bitte um Erläuterungen, die mich vielleicht in die Lage versetzen, der Diskussion insoweit folgen zu können.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Onkel Otto
Verdammt, das Heft wird ohne Spritz-Handy angeboten. Aber ich hätt's eh nicht gekauft, wo Nadine schon den Ausgang der Geschichte verraten hat. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass Micky Maus diese Wette gewinnen kann. Was für ein Teufelskerl! ...aber Moment mal... was war denn eigentlich der Wetteinsatz? Hm, hm, hm...
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Onkel Otto
Des Arztes? Anzug und Aktentasche deuten m.E. eher auf einen Doktor der Jurisprudenz hin, der zum Krankenbett gerufen den letzten Willen des Dahinsiechenden protokolliert. Dagoberts durch die Vogelgrippe angegriffener Geisteszustand wird nicht nur durch die Wahl des kuriosen Erben offenbar: Die Kosten, die Kosten..., bei dem Geschäftswert! Oder sollte sich der Alte bei alldem etwas gedac
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.