Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 3 von 3
6 Jahre zuvor
Adrian der Coole
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich hab hier durch Zufall wieder reingeschaut. Danke für die Antworten, sie haben mein Wissen größtenteils befriedigt. Meine Fragen entspringen Interesse und Neugier. Hierzu hätte ich allerdings noch eine Anmerkung: QuoteDer SumpfgnomMit ca. 600 km2 ist Entenhausen genauso groß wie Tokio (ohne Randbezirke) und hat somit durchaus das Potenzial einer
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Adrian der Coole
Ein genauer Vergleich ist sicherlich schwer, meiner Einschätzung nach dürfte sich ein Taler jedoch etwa im Bereich eines US-Dollars oder einer D-Mark der Zeit aus der Barks und Fuchs berichteten, bewegen. Man sollte noch erwähnen, dass man in Entenhausen bei Barks im Originaltext mit Dollar bezahlt. Es ist jedoch unklar, ob es sich dabei um US-Dollar oder eine eigenständige Währung handelt.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Adrian der Coole
Guten Tag, ich habe hier einige allgemeine Fragen zum Entenhausen-Kosmos. 1. Existieren Herr Maus und Personen aus seinem Umfeld wirklich und wenn ja, auf derselben Existenzebene, eventuell sogar in derselben Stadt, wie Herr Duck? Denn es liegt ein Bericht, aber eben nur einer, über ebenjene Maus vor. 2. Wenn Dagobert Duck mehrere Geldspeicher besitzt (insgesamt 27 im Laufe seines Gesc
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.