Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 40
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Da ich heute nach längerer Zeit mal wieder beim Frisör war, weil meine Haare fast so lang waren, wie die eines Zirkusdirektors, der mit Gorillas auftritt, so fiel mir die Geschichte "Donald der Haarkünstler" ein. Unter den ganzen Kunden in Donalds Frisörsalon kommt unter anderem die Rudermannschaft der Universität, die sich zum wöchentlichen Haarschnitt meldet. Wenn ich die Frisuren vor
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Ich bin auch einverstanden.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Muss man sich neuerdings nicht mehr registrieren, um hier zu schreiben?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Ist die Studie inzwischen abgeschlossen? Ich möchte gerne das Ergebnis lesen.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Ich will ein Bild passend zu Tschernobyl, falls es das gibt. Denn morgen am 26.04. geschah es damals im Jahr 1986.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
QuoteFährmann Heute ist übrigens Weltpinguintag! Da haben wir was verpasst. Mein erster Gedanke war das LTB 302 mit dem Comic "Angriff der Riesenpinguine". Seien wir also froh, dass der zuständige Betreiber dieser Seite nicht daraus ein Bild genommen hat.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Dann soll der Betreiber dieser Seite in Zukunft ein anderes Bild am 20. April reinstellen, dann kommen die Diskussionen wegen Hitler erst gar nicht auf.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Hallo Finn, du fragst an der falschen Stelle. Der Donaldismus beschäftigt sich mit Familie Duck und den Entenhausenern und bezieht sich auf den Berichterstatter Carls Barks, der ca 6000 Seiten Berichte ablieferte. Andere Berichte, die das Duck-Universum beschreiben, werden nur teilweise genutzt. Sämtliche Geschichten aus dem Maus-Universum werden als falsch deklariert. Soll heißen, das Duck-U
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
QuoteBürgermeister vom Timbuktu Vielleicht hat ja die Eisenbahn wirklich 272 Jahre gearbeitet, die Zeit vergeht ja ein Entenhausen anders. Man weiß so wenig. Vielleicht haben die Ducks eine andere Methode gefunden, wie man das Geld in kurzer Zeit bergen kann, es wurde nur nicht darüber berichtet.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Geschichten im Micky-Maus-Heft zensiert wurden, aus diversen Gründen, sei es Gewalt oder weil sie politisch nicht korrekt waren. Hier sind ein paar Beispiele, unter anderem auch die Atombombe und Mondflüge. 1958 noch erlaubt, in den 70ern musste zensiert werden. http://www.zensur-archiv.de/index.php?title=Comics#Donald_Duck_zu_gewaltt.C3.A4tig.2C_Deuts
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Beppo, Frau Fuchs hat nie behauptet, dass es die Mondflüge seien. Denn in der ursprünglichen Version haben die Atombomben das Wetter beeinflusst. Aber dann schlug die Zensur zu, und Frau Fuchs musste den Text ändern. Das ändert aber nicht die Wahrheit, dass die Atombomben das Entenhausener Klima beeinflussen. Oder sind im Donaldismus beide Übersetzungen gleichwertig?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
QuoteBeppo Am Ende von WDC 61 (Die großen Detektive) bekommen die Neffen eine "schöne Belohnung". Am Anfang von WDC 62 (Ein schmähliches Ende) baden sie in ihrem Geld. Bei Fuchs ist es allerdings ein Lottogewinn. US 41 (gestreifter Rubin) bezieht sich deutlich auf US 31 (Goldmais): "So was Ähnliches hast du schon mal probiert. Aber die Panzerknacker haben sich nicht täuschen la
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein, dass Donald für Donald Trump steht, der sich von Merkel die schlimmsten Dinge anhören muss?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Heute geht es um den Sturm.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Das heutige Panel bezieht sich auf die Teuerungsrate, die mal kräftig die Preise anhob.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
QuoteCoolwater Der Feuerteufel ist in Deutschland mehrfach veröffentlicht worden, erstmals in TGDD 89 (1987). Kann natürlich sein, daß man ihn davor jahrelang zurückgehalten hat, aus Angst, der Bericht könne für Kinder ungeeignet sein. Davon weiß ich nichts. Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich bezog mich damit auf das Micky-Maus-Heft, welches diese Geschichte nicht veröffentlichte un
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Danke für die ausführliche Erklärung, Coolwater. Eines wundert mich allerdings, diese Berichte wurden abgelehnt, weil sie zu gewalttätig sind. Dem widerspreche ich auch nicht, da zu große Brutalität für Kinder nicht geeignet ist. Wieso wurde dann der Bericht "Der Feuerteufel" akzeptiert, immerhin zündelt Donald überall rum, und das könnte die Kinder doch zum Nachahmen bringen? Oder
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Wurde bei Western Publishing, der US-amerikanische Verlag, welcher Barks' Geschichten (und auch weiter Disney-Comics) veröffentlichte, wirklich jede Barks-Geschichte veröffentlicht oder wurden auch welche abgelehnt? Falls letztes zutrifft, dann müssten doch noch Berichte bei Barks zuhause rumliegen, sofern dessen Verwandtschaft nicht alles weggeworfen hat. Hat denn die D.O.N.A.L.D. mal nac
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Als ich vor einiger Zeit aufgeräumt habe, da fand ich ein Buch mit Stereogrammen, welches ich vor vielen Jahren mal bekommen hatte. Stereogramme sind auch unter dem Begriff "Verborgene Bilder" bekannt, man muss dabei diese Bilder auf eine bestimmte Art anschauen, um dann ein verstecktes 3-D-Bild zu erkennen. Im Internet fand ich passend dazu dieses Stereogramm, probiert mal aus, was
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Es überrascht mich, dass Ägypten westliche Comics herausgibt, sonst hasst die islamische Welt den ganzen Westen. QuoteTheodora Tuschel QuoteDas Schwarze Phantom Das ist ein Heft aus dem Land der Pharaonen - aus der ägyptischen Reihe "Dar Al-hilal". Hoch verehrtes Phantom, das ist nur halb richtig. Dar Al Hilal ist der Verlag, der seit 1959 Disney-Comics in arabischer Sprache publiz
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Ich habe mir nochmal das erste Micky-Maus-Heft von 1951 angeschaut, auf der Rückseite steht, dass auch die Eltern ihre stille Freude an diesem Heft haben werden.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Ostsibirischer Korjakenknacker, wenn in den Klassikalben dieselben Geschichten sind, die in den 50ern und 60ern im Micky-Maus-Heft standen, warum wurde das Micky-Maus-Heft nicht von Anfang an von Erwachsenen gelesen?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker a) MUSS automatisch jede Geschichte, die in einer Zeitschrift erscheint, die sich an Kinder richtet, eine Geschichte sein, die für Kinder geschrieben wurde? b) Erscheinen in Zeitschriften, die sich an Kinder richten, automatisch nur Geschichten oder manchmal, evtl. regelmäßig, auch Dokumentationen? c) Ist eine Geschichte, die für Kinder geschrieben wurde, f
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Theodora Tuschel, dann nenne mal eine Zeitschrift, die in Deutschland erscheint, Disney-Comics enthält und sich an Erwachsene richtet und von diesen hauptsächlich gelesen wird.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
QuoteDer Sumpfgnom Zu den LTBs: wir sollten nicht vergessen, dass diese Büchlein für Kinder gemacht sind. Sämtliche Geschichten, die aus dem Hause Disney kommen, sind doch für Kinder, weil es Comics sind. Wir leben nun mal nicht in Japan, wo es auch Comics für Erwachsene gibt.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
QuoteDonald Hoffentlich stirbt der mal nicht, dann gibt's am Freitag kein neues Micky Maus-Heft mehr Erschien das nicht immer am selben Tag? Als ich das Micky-Maus-Heft las, erschien das immer Donnerstags und es kostete in den 90ern 2,80 DM, später 3.00 DM.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Es gäbe die Möglichkeit, dass sich der Beobachter mit sehr hoher Geschwindigkeit bewegt und durch den Dopplereffekt sich die Farbe ändert. Dass sich die Farbe von grün auf gelb auf grün ändert, hätte zur Folge, dass der Beobachter sich zum Zeitpunkt des ersten Panels bereits sehr schnell bewegt, beim zweiten Panel stehen bleibt und dann wieder sich schnell bewegt, um beim dritten Panel wieder sch
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Ich wünsche allen Donaldisten und allen Menschen, die hier mitlesen fröhliche Weihnachten.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Don Rosa ist der einzige Comicautor, der exakte Daten und auch Geburtsjahre angibt. Wobei dies nur für seine Comics gilt. Die Geschichte "Kampf um Duckland" spielt sich nach der Don-Rosa-Fanseite im Jahr 1952 ab. http://www.don-mcduck.de/timeline/t1952.php
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Duckimaus*
Barks ist unvergleichlich.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.