Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 68
27 Tage zuvor
Duckenburgh
QuotepaTrick Werte Mitdonaldisten Auf der letzten Fernsehkonferenz wurde der Gedanke geboren, eine Datensammlung zu sämtlichen Pflanzen im Anaversum anzulegen, mit dem Ziel, eine lexikalische Veröffentlichung ähnlich Barks' Thierleben zu schaffen. Bereits bei letzterem zoologischen Werk hat es sich angesichts der Datenmenge als richtig erwiesen, das Zusammentragen der Befunde auf mehrere Sc
Forum: Das Schwarze Brett
27 Tage zuvor
Duckenburgh
Sollen auch Pilze mit aufgenommen werden? Im (irdischen) botanischen Sinne ja eigentlich keine Pflanzen...
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteHr.Zeilinger Vielleicht kann Duckenburgh etwas über organisches Gold erzählen. Und wo im anatiden Periodensystem der Elemente organisches Gold zu finden wäre. Organisches Gold ist ein interessantes Thema, das im anatiden Bereich sicher noch wenig erforscht ist. Die Frage danach, wo organisches Gold in einem Periodensystem, in welchem auch immer, zu finden wäre, deutet an, dass der Frageste
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteTheodora Tuschel Fräulein Tuschel bitte! Ts, ts! ....selbstmurmelnd muss es "Fräulein" heißen. Asche auf mein Haupt!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Duckenburgh
Hallo Frau Fräulein Tuschel und alle anderen, die an der Diskussion teilgenommen haben. Danke für all die Informationen und Meinungen! Ich werde nun nicht mehr mit einer deutschen Übersetzung des Werkes von Jon Gisle rechnen. Ist aber auch nicht so schlimm, denn ich habe ja meinen Gans im Bücherregal stehen! Frohe Ostern an alle! Ralph
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Duckenburgh
Hallo! Ich brenne darauf, eine der angedachten deutschsprachigen Übersetzungen, die weiter oben in diesem Thread angekündigt werden, zu lesen oder gar zu erwerben. Quoteadamriese Sich in Sachen Übersetzung nicht zu überschätzen, ist ein berechtigter Einwand. Ich weiß (auch aus praktischen Erfahrungen, nicht allein theoretisch) sehr wohl um die Tücken unterschiedlicher Wortvorräte von Sp
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Duckenburgh
Hallo Ihr Lieben! Wir Frankfurter hatten in der Tat geplant, uns für den Kongress im Jahre 2022 zu bewerben. Aber diese Pläne stammen noch aus Vor-Corona-Zeiten. Im Moment sind wir, ehrlich gesagt, etwas planlos und müssen uns erst wieder zusammenraffen. Also, lasst uns doch einfach den nächsten Kongress (wahrscheinlich in 2021) abwarten und dort ordentlich wählen. Wenn uns Frankfurtern die K
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteDer Sumpfgnom Das wärs gewesen: Klasse Kongress-Plakat!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Duckenburgh
Mal ein Wort des Dankes. Ich danke allen Verantwortlichen beim S.N.O.W.L.S. für die verantwortungsvolle Entscheidung, den Kongress zum jetzigen Zeitpunkt nicht stattfinden zu lassen!! Außerdem gebührt allen, die an der Vorbereitung des Herforder Kongresses beteiligt waren, unser aller Dank für die geleistete Arbeit und das Überstehen der letzten nervenaufreibenden Tage und Wochen sowie unser M
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Duckenburgh
Lieber duck313fuchs! Ich finde Deine Arbeit hier ganz außerordentlich interessant und würde es, wie mein Vorredner Coolwater, sehr begrüßen darüber irgendwann einmal ein DD Sonderheft in Händen zu halten! Gruß, Ralph ------------------------ QuoteCoolwater ... Das wäre sicherlich auch was für einen Artikel oder – ich weiß ja nicht, wieviel Material da am Ende zusammenkommt – gar ein
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteBucka Frowein Danke liebes Phantom! Und grade eben flattern die MifüMi und der neue Donaldist ins Haus. Der Frankfurter Stammtisch hat sich ausführlich mit der Geschichte beschäftigt, eine große Freude! Das freut uns doch sehr!
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteDer Sumpfgnom Ist nicht erforderlich, bin schon dabei! Aber danke! Okay, alles klar! Wenn Du doch noch Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Duckenburgh
Hi Kassenwart Würde auch mitarbeiten. Habe sowieso den Publisher, da ich Office 365 nutze. Müsste mich einarbeiten, ist aber kein Problem, dauert nur etwas länger als bei einem Profi, aber die Dringlichkeit steht hier ja nicht an erster Stelle.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteDer Sumpfgnom Habe die Hefte bereits heute zur Post gebracht. Sollten die Tage bei dir ankommen. Fantastisch! 1000 Dank!
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Falls es dir mangeln sollte: Ich kann mit einem Dutzend unterstützen. Sag Bescheid. Danke! Melde mich bei Bedarf.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteDer Sumpfgnom ... Ich kann dir nur noch einen Fünftel Schock zukommen lassen.... Ja, bitte! Ein Fünftel Schock ist auch ok. Besser als nix. Danke im Voraus!
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Duckenburgh
Oh, wie toll! Ich bin begeistert! Das sollte viel mehr publik gemacht werden. Wahrscheinlich war ich nur wieder zu verpennt, um es mitzukriegen... Jeder Stammtisch sollte ein paar für das interessierte Publikum verfügbar haben. Und meine Arbeitskollegen werde auch gleich versorgt!! Kannst Du mir bitte einen Schock schicken? Ralph Hössel Am Lachgraben 27 65931 Frankfurt Danke! Quo
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Mach Dir keinen Kopf deswegen. Das ist mir schon bei einer eigenen Buchpublikation (beruflich) passiert. Lösung: Eine Ergänzung bzw. ein, zwei notwendige Corrigenda mit der notwendigen Erklärung online oder in der nächsten Ausgabe. Das sollte jedem vernünftigen Leser (und -in) reichen. Im übrigen hoffe ich, dass Du diese Anmerkungen als das verstehst, was s
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteSalvatore Speculatio Gestern (oder heute?) beim Stammtisch haben wir über den anatiden Wasserstoff diskutiert. Könnte es nicht sein, dass die anatide Atmosphäre statt Stickstoff Xenon enthält? Das würde den Auftrieb eines Wasserstoff-gefüllten Dagobert enorm vergrößern. 79% Edelgasatmosphäre. Warum nicht? Sehr träge, aber das ist kein Nachteil in Entenhausen. Wäre nicht das leichtere Kr
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteDer Sumpfgnom Das Projekt wird in Kürze Fahrt aufnehmen. Auf der ZZ konnte ich mit unser Präsidente wichtige Schritte klären. Auch der Kassenwart hat seine finanzielle Zustimmung gegeben, da insbesondere für die Programmierung der Datenbank ein paar Taler anfallen werden (unsere ehrenwerte PdD kennt nämlich jemanden, der uns hierfür ein extra Programm scheiben wird. Eine Beta-Version gibt
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteTyroleanDuck Naja, es gibt zumindest einen, der immer noch mit sich ringt ob er beitreten soll. Ein Honorarkonsulstitel für den "weißen Fleck" könnte der Entscheidung Impulse geben ;-) Oma Ducks Idee, Infohefte auszulegen, ist gut, die werden in Südtirol tatsächlich gelesen. Die Atesia in den Meraner Lauben sollte unbedingt auf den Verteiler Es ist äußerst bedauerlich, dass in d
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteDer Sumpfgnom Naja. Aber dem Forscher geziemt es sich eigentlich, den Stand der Forschung zunächst zu recherchieren und die wichtigeren Quellen durch wenigstens ein Zitat zu würdigen. D.h. also, dass man vor Begin einer Forschungsarbeit erst einmal alle 156 DDs/HDs gelesen haben sollte? Das Durchforsten der Inhaltsangaben bringt einen nämlich oftmals nicht weiter. Hänsels Artikel firmie
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Duckenburgh
Oh Schmach, oh Schande! Ein nicht zitierter Artikel, der (auf den ersten Blick) den kompletten ersten Teil meines eigenen Artikels beinhaltet. Sozusagen der Super-Gau eines jeden Wissenschaftlers. Also, zunächst einmal vielen Dank an Beppo, dass er darauf aufmerksam gemacht hat! Denn das muss Wissenschaft. In der Tat war mir dieser Artikel bis gerade eben nicht bekannt. Bezüglich einer weiteren
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Duckenburgh
QuoteRaskolnikow ...Und von welchem Gott überhaupt? Wie wäre es mit Chu, dem Gott der Lebensfreude?
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Duckenburgh
Wir haben nun einen neuen Veranstaltungsort: in der Gaststätte zum Storch am Dom Saalgasse 3-5 60311 Frankfurt/Main Der nächste Stammtisch findet statt am 18.10. und dann am 13.12. (jeweisl Freitag) Donaldischer Gruß, Ralph
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Duckenburgh
Weiß jemand, ob es in Südtirol aktive Donaldisten gibt oder gar einen Stammtisch? Ich fahre übernächste Woche dorthin (Lana, Meran, Bozen), und es wäre doch nett, internationale donaldistische Kontakte zu knüpfen!
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Duckenburgh
Vielleicht bezieht sich "Textbearbeitung" auf die Geräuschwörter...?
Forum: Das Schwarze Brett
12 Monate zuvor
Duckenburgh
Habe gestern ein indonesisches Donald-Heft geschenkt bekommen. Leider ohne Barks-Beiträge...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Duckenburgh
QuoteDer Sumpfgnom Pah, Wimpel. Unsereins hat hat eine Statue (angeb, prahl, selbstbeweihräucher...) Wow! Auch nicht schlecht!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Duckenburgh
QuoteDonald Datum: 21. Juni 2019 21:37; Bild vom Wimpel Vereinigte Staaten von Am. Ein sehr schöner Wimpel! Sowas in der Art soll es sein.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.