Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 5 von 5
8 Jahre zuvor
Bold Mc Donnerbotter
Oh, Danke! Unglaublich... Dass das jetzt solch ein Treffer sein würde, hätte ich nicht gedacht. Ich bin - wirklich! - erst vorgestern (12.) an dieser Buchstelle mit dem 13. Juni vorbeigekommen (S. 186). Danke nochmals.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Bold Mc Donnerbotter
Als grünohriger Jungdonaldist habe ich mir nicht nur die auf dem 38. Kongress in Schwerin aus dem Besitzstand von Ernst Horst erworbene Kassette "Frankfurt goes to Gumpenbach" (Mainz, Haus der Jugend, mit G.Seitz, 21.11.1992), mit Erfolg zu Gemüte geführt, sondern auch das von demselben geschriebene Buch "Nur keine Sentimentalitäten!" vor einigen Monaten mit Genuss gelesen.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Bold Mc Donnerbotter
Äh...peinlich. Eigentlich hätte mir noch Sky Trooper bzw. Fallschirmspringer wider Willen (1942) einfallen müssen. Eine Szene dort hat noch mehr Ähnlichkeit mit der gesuchten Szene in Contrary Condor. - dieser Beitrag auch wieder ohne Anspruch auf Vollständigkeit! - Die Filme befinden sich z.B. auf "Walt Disney Kostbarkeiten - Donald im Wandel der Zeit". Ich hatte versucht, den Referen
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Bold Mc Donnerbotter
Urlaub genommen, Bahntickets Hin- und Rückfahrt gekauft, Pension gebucht (Pension Zum Blümchen) und für das Buffet angemeldet ! Ich freue mich auf den Kongress in Schwerin.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Bold Mc Donnerbotter
In Contrary Condor (1944) ist diese Szene, in der er vor dem Absturz den Boden mit dem Fuß abtasten will und erst danach realisiert, dass dort keiner ist und dann dem Ei hinterherstürzt. Ein Donald-Trickfilm, in dem Ähnliches passiert, ist auch The Riveter (1940). Dort fängt sich Donald aber wieder nach dem Blick in den städtischen Abgrund und saust wieder auf den Stahlträger zurück - stürzt da a
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.