Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 75
6 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
QuoteRaskolnikow Alex hat zwei tolle Plakatmotive verwirklicht, Ehre, wem Ehre gebührt - AXEL muss es heißen, Axel hat die Motive so toll gezeichnet :-) ich war's nich' ;-) Aber zur eigentlichen Frage: Kongressplakate sind schon schön und haben Tradition. Also von mir aus gern, aber mein persönliches Seelenheil hängt auch nicht daran. Ich denke, Kongressplakate können, s
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
QuoteRaskolnikow Und Alex und Michael haben beim Abbau am Sonntag noch exzessiv Stühle gestapelt. Ach, die paar Kubikhektar Stühlchen, der Rede nicht wert, zumal Du und Dein Angehörigenkollektiv doch die gefühlte Hälfte dieser Stühle selbst gebuckelt haben, lieber Martin ;-) Aber was gänzlich anderes - ich weiß, manchmal fällt mein Zehner erst spät, aber eröffnete man statt des e.V.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Klatsch, klatsch, klatsch
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Danke für die Info ;-) Ich denke, ich werde auch schon frühzeitig vor Ort sein. Bis nachher :-)
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Ja, es war wirklich wunderschön, und auch ich danke den Organisatoren, den fleißigen Helferlein und allen Vortragenden :-) Leider bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ab wann heute das Kulturtreffen mit der Erlebnisführung mit Bruder Wilfried starten sollte. Hat jemand von Euch besser aufgepasst und bleibt es bei 11:30 Uhr? Duckup aus dem sonnigen Braunschweig, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Lieber Alex, vielen Dank für Deine Nachricht und Deinen großzügigen Beitrag Mindestens einen zweiten Donaldisten habe ich erreicht, also war meine Erinnerung nicht umsonst, zumal sie zumindest Dich ein paar Taler gekostet hat Duckup aus Braunschweig und ein wunderschönes Wochenende, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Liebe Mitdonaldisten, leider habe ich selbst auch erst kurzfristig davon erfahren, aber es bleiben Euch noch knappe 4 Stunden, um ein wundervolles D.U.C.K.-Projekt eines aufstrebenden Filmemachers zu unterstützen. Jeder Euer sauer verdienten Kreuzer wird geschätzt und ist auf's herzlichste willkommen. Es werden keine weiteren Fragen gestellt, und auch Milliadäre werden nicht angefeind
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
moneta iacta est, oder aus meinem Lieblingsbuch "Vergebens auf verschlung'nem Pfad sucht in der Ferne nach dem Glück, wer in der Nähe es nicht findet!" C.C. anno salutis 1503 (Dr. Erika Fuchs) Ich sollte und werde also geduldig auf ein Wiedersehn beim kommenden Kongress warten, denn einen Stollen mit viel Butter sendet Horst aus Königslutter. Liebe Grüße aus B
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Lieber Christian, vielen Dank für Dein willkommen zurück, da bin ich wieder Liebe Grüße nach Österreich, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Liebe Laura, vielen Dank für Deine Antwort Ich freue mich, dass Du Dich nicht entmutigen lässt, und ich finde, dass Du Dir für Deine Arbeit eine wirklich gr0ßartige Geschichte ausgesucht hast. In Band 8 der Don Rosa Collection solltest Du noch gute Informationen zu der Geschichte finden, die Dich hoffentlich noch auf zusätzliche Forschungsideen bringen. Und ich freue mich schon sehr
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Lieber lgloetter, ich freue mich, von Deiner in meinen Augen lobenswerten Arbeit zu lesen, und ich hoffe sehr, Du lässt Dich von den bisher überwiegend unqualifizierten Beiträgen in diesem Forum nicht entmutigen. Man kann sich nur wundern, aber der durchschnittliche donaldische Horizont ist besonders in diesem Forum offensichtlich begrenzter als man denkt, und wird bestenfalls noch durch so
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Liebe Mitdonaldisten, ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten & einen guten Rutsch in ein donaldisches 2016. Liebe Grüße & Duckup aus Hildesheim, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Hallo Theodora, hier ein Link zu einer entsprechenden nicht Barks Szene mit 3 Telefonen aus LTB No. 14: Insgesamt eine besonders tolle Finanzgeschichte. Liebe Grüße & Duckup aus Hildesheim, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Lieber Ostsibirischer Korjakenknacker, dann grüß den guten Manfred mal ganz lieb von mir, wenn er am Samstag bei Euch zu Gast ist Liebe Grüße & Duckup aus Hildesheim, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
QuoteBürgermeister von Timbuktu Natürlich bin ich hochintelligent. Meine Mutter hat mich testen lassen. Ganz genau meine Mama hat mich auch testen lassen, gut, das könnte auch andere Gründe gehabt haben Duckup aus Hildesheim, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Liebe Duckimaus, wie Du schon schreibst birgt diese Geschichte eine Menge auf den ersten Blick unerklärlicher Vorkommnisse, sparsame Panzerknacker sind auch eher selten zu finden und die Spardose auf Seite 59 entspricht einer Figur, die es genau so in Italien gab, als Scarpa die Kolumbusfaltergeschichte geschrieben hat. Dies widerum widerspricht dann auch noch der donaldischen Theorie, das
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Lieber paTrick, Deine Vermutung ist durchaus berechtigt, wissen wir doch von Frau Fuchs, dass sie die Lustigen Taschenbücher persönlich nicht besonders begeisterten. Nach ihrer eigenen Erinnerung hat sie ja auch nur die Rohübersetzungen der beiden ersten Lustigen Taschenbücher überarbeitet. Frau Fuchs konnte ja kein Italienisch und berichtete selbst, dass Frau Penndorf die Bücher ab dem dr
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Liebe Mitdonaldisten, es geht mal wieder um ein heikles Thema, und zwar ist mir schon vor vielen Jahren bei Studium meines Lieblingsbuches eine sprachliche Besonderheit in einer Übersetzung von Erika Fuchs aufgefallen, der ich jetzt gern weiter nachgehen möchte. Es geht um die Übersetzung einer Geschichte, die nicht von Carl Barks stammt, und zwar um das dritte Bild auf Seite 56 im Lustige
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Liebe Mitdonaldisten, das gesamte Studienmaterial ging gerade in liebevolle Hände. Der erste Interessent erhielt den Zuschlag. Vielen Dank für Euer Interesse & Duckup aus Hildesheim, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
riesige Sammlung DD + Sonderhefte + Bonusmaterial umständehalber abzugeben Liebe Mitdonaldisten, einer unserer Mitdonaldisten löst umständehalber seine umfangreiche und schwergewichtige Sammlung auf. Grob geschätzt geht es um knapp 30 Kilo Organisationsmaterial. Diverse Ausgaben vom Hamburger Donaldist und Donaldist, diverse Sonderhefte, Mitteilungen für Mitglieder und viele Zusatzgaben,
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
QuoteDirepol Am Sonntag war hier für drei Stunden ein Vorschlag zur Güte unseres verehrten Stifters und Mitgründers duck313fuchs zu lesen: Man möge doch schon einmal mit möglichen Bearbeitern der Vorlage Kontakt aufnehmen. Ein schönes Zeichen der Bereitschaft zum pragmatischen Überdenken in den Schwarzenbacher Planungsstäben! Am Abend war die Nachricht leider schon wieder verschwunden bzw. dur
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Ich schließe mich dem Beitrag von Dirpol gern an. Vielleicht besteht ja tatsählich noch irgendeine Möglichkeit, das bislang nur schöne Wandmosaik durch ein besseres oder sogar durch ein tolles Motiv zu ersetzen. Nach drei bodenlosen Fußböden, geht ja vielleicht noch eine zweite verbesserte Wanddeko. Solange man nichts verbindlich gebucht oder vorab bezahlt hat, geht so etwas ja im Prinz
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
QuoteFindibus Ferschwindibus da bin ich ebenfalls dagegen! wieso sachlich bleiben, wenn man auch persönlich werden kann? ff ganz genau - und wer den Kunstgeschmack für sich gepachtet hat, wird ja wohl auch beleidigend werden dürfen - aber keine Angst: Ich bleibe dabei und bremse weiterhin auch für Rumpeldonaldisten Duckup aus Hildesheim, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
QuoteDer Haarige Harry Arroganz ? Selbstgerechtigkeit ? Egomanie ? Amtsrichter Euler ist ihm mißliebigen Argumenten weiterhin unzugänglich, nimmt dafür aber gern Ruhmeshallenempfehlungen entgegen (nein, nicht für sich selbst...). Und der kleine Alex 'Ätsch' Doofmann läßt in allen wichtigen Lebensfragen eh' Knoblismus entscheiden. ! Lieber Harry, also ich kann den Knoblismus
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Liebe Dottoressa Ducke und lieber duck313fuchs, es tut mir sehr leid, was Ihr hier zu Eurer ehrenwerten Arbeit lesen müsst, und ich hoffe sehr, Ihr nehmt Euch das nicht allzu sehr zu Herzen. Ich schätze Eure Arbeit sehr, und Sie gefällt mir gut, und ich habe auch schon von anderer Seite viele positive Meinungen zu Euren Ideen gehört. Und neben mir hat Euer hübsches Wandbild und die Idee
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
also mir gefällt das Bild jedenfalls: Ätsch und ich liebe die LTB Geschichten meiner Kindheit noch heute. Und in diesem Sinne sende ich allen weltoffenen Freunden von Entenhausen ein herzliches Duckup aus Hildesheim, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
... dem schließe ich mich vorbehaltlos an und investiere auch in Franz Gans und seinen gesegneten Appetit Duckup aus Hildesheim, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Liebe Mitdonaldisten, Euch allen noch einmal ganz lieben Dank für die Eure immer noch eintrudelnden Glückwünsche Und auch auf Dein bestimmt bald kommendes Geschenk, lieber Thoddi, freue ich mich schon ganz doll. Ich wünsche Euch allen gesegnete Ostertage. Duckup aus dem winterlichen Hildesheim, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
Ah, unsere D.O.N.A.L.D. Heimseite ist wieder so herrlich unmodern wie vorher und Auf dem Weg in die Irre ist Rückschritt Fortschritt. (Josef Viktor Stummer)
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Alex P. Goofmann
& ich dachte schon Ehapa hat unsere Seite gehackt Aber Spaß beiseite, selbst als begeisterter LTB-Freund finde ich die Startseite für Donaldisten eher abschreckend Macht was Ihr wollt, aber wenn Ihr mich fragt, vorher fand ich's schon irgendwie unkommerzieller Duckup aus dem hilflosen Hildesheim, Alex
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.