Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 4 von 4
10 Jahre zuvor
Donaldbär
Es war nur ein Vorschlag meinerseits, und ich bin kein Webmaster von einem Stammtisch sondern ein interessierter Anwärter. Dieses ist eine Eigeninitiative von mir und ich hatte den Vorschlag unterbreitet. Es stellt somit keine Ansicht des Berliner Stammtisch dar, sondern ist ein rein persönliche Idee die ich am Stammtisch angesprochen hatte als ich meine Schwierigkeiten der Informationsbeschaf
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Donaldbär
Hallo, als Neuling möchte ich doch gerne anmerken, dass die Art und Weise der Auseinandersetzung mit der Figur Micky Maus mir überhaupt nicht gefällt. Dieser Thread hat schon mehr Gossip Charakter und wirft ein sehr unsympathisches Licht auf die Donaldisten. Es ist immer gefährlich die Wahrheit 'a priori' (unabhängig von Erfahrungen) zu erklären. Außerdem, Carl Barks war ein Ver
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Donaldbär
Die Aussprache eines Eigennamens ist immer von der Herkunft der aussprechenden Person abhängig. Im Laufe der Zeit kristallisiert sich dann eine allgemeine Aussprache für heraus. Ein gutes Beispiel liefert Forvo. Hier z.B. Donald Duck: In Norwegen scheint sich durchgesetzt zu haben. In Deutschland mehr Die chinesiche Aussprache von Donald verstehe ich bis heute nicht, es bedeutet a
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Donaldbär
Ich hatte eigentlich mehr an den lexikarischen Ansatz wie bei Wikipedia gedacht. Mit "Forschung" meinerseits meinte ich auch mehr die Erkundungen was die Organisation D.O.N.A.L.D. eigentlich für Erkenntnisse aufbringt und welche interessanten Details es gibt. Duckipedia hat sich hier als nicht hilfreich erwiesen. Die Informationen sind dort generischer Natur und Barks nimmt bei Donald
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.