Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 36
Ergebnisse 1 - 30 von 1077
3 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Trotzdem: die 313er-Lösung hat was. @Herr Zeilinger: Es gibt sicher eine Möglichkeit, die nicht NUR von Jürgen und Sumpfgnom herzuleiten. Stelle anheim, weiterzuforachen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
.... aber er hat Mengen an Material hinterlassen ... daher, lieber Hr. Zeilinger: ein Forschungsfeld, dem man sich noch widmen kann...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Reisetaube für Rekordsumme verkauft
Forum: Das Schwarze Brett
9 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteSven Jansen Den Tag des Schlüpfens? Könnten die divergierenden Angaben auf eine Brutdauer von rund zwölfeinhalb Wochen hindeuten (13. März bis 9. Juni)? Fragen über Fragen. Enten brüten 28 Tage. In Analogie würde ich sagen eher nein.
Forum: Das Schwarze Brett
14 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDas Schwarze Phantom @Ostsibirischer Korjakenknacker: Im Zuge einer Revision meines Fundus an ausländischem Quellenmaterial entdeckte ich den Band 11 der Reihe "I classici di Walt Disney" (entspricht inhaltlich exakt unserem deutschen LTB 8). Ich bin daher nun in der glücklichen Lage, die entsprechenden Originalbilder präsentieren zu können [...] Vielen Dank, daraus folgt,
Forum: Das Schwarze Brett
14 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Herzlichen Glückwunsch und großen DANK zum Beitrag Nummer 500!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Schön war es! DANKE an Gerhard S., der uns ein großartiges Programm zusammengestellt hat, und Danke an alle Freunde von den deutschen Stammtischen, die uns Gesellschaft geleistet haben! Donaldisch verbunden, die Delegation der A.E.I.O.U.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Wann auch immer: Hauptsache, ihr kommt!
Forum: Das Schwarze Brett
17 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ach ja, sicherheitshalber: Kleines Vortreffen Freitag ab 19 Uhr in der Pizzeria Fauszto in Schwarzenbach Stammtischprogramm ab Samstag 13 Uhr im Ort, anschließend Besuch der Finissage der Duckomenta mit Wortmeldungen amtsbekannter Sonderlinge (ahem!). Danke an Gerhard S. für die Organisation! Vorfreudig, osKk
Forum: Das Schwarze Brett
17 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Auch das Hotel Retter in Pöllau (höchst empfehlenswert) betreibt parallel ein Fuhrunternehmen, insofern nich unüblich, die Kombination... Vorfreudig, der osKk
Forum: Das Schwarze Brett
29 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Stelle anheim, nach Österreich zu übersiedeln. Hier darf man auch legitimerweise des Gesanges frönen.
Forum: Das Schwarze Brett
30 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Ich gebe allerdings gerne zu, dass ich da vielleicht wie der Göttinger Mescalero eine gewisse klammheimliche Freude nicht völlig unterdrücken könnte. Wer, bitte, ist das nun wieder? "Mescalero" verbinde ich irgendwie mit Winnetou, aber den mit Göttingen?
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich halte ja sowohl für Toast- als auch für Röstbrot einen VorMUND für nicht ungefährlich.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDer Sumpfgnom Das ist unser Verein, da können wir machen, was wir wollen. Na, das hoffen wir doch sehr Beppo versucht gerade das Prinzip der Homöopathie umzukehren: Statt Wirksamkeit durch höchste Verdünnung eben Wirksamkeit durch maximale Konzentration *GGG*
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Also, ich hatte das interpretiert als "Jetzt haben wir den Vereinsmist, den ich nicht wollte, am Hals, jetzt macht das gleich ordentlich" ...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Im Namen der Fernbleibenden und Verhinderten bitte ich um Mitteilung, damit ich weiss, was ich versäume ... *seufz*
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDer Sumpfgnom Ich glaube, er meinte "malade" ... hach, das klingt noch nach Österreich-Ungarn ... Nein, ich meinte malad. Ist umgangssprachlich für krank. Kommt, glaube ich, aus dem niederrheinischen. Sagt man aber auch hier in Westfalen. Und bei die Franzosen: malade ... und von daher auf Österreichisch bis 1918, wo ja frz. noch eine Hofsprache war (brrrr!)
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker (Wikipedia: Malate sind die Salze und Ester der Äpfelsäure (von lateinisch malum = Apfel, nicht verfault und nicht zu verwechseln mit Maleaten, den Estern und Salzen der Maleinsäure). Salze bestehen aus Malat-Anionen −OOC–CH2–CHOH–COO− und zugehörigen Kationen. Beispiele sind Natriummalat (C4H4Na2O5), Magnesiummalat (C4H4MgO5) und Kaliummalat (C4H4K2O5).[1] E
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDer Haarige Harry (Wikipedia: Malate sind die Salze und Ester der Äpfelsäure (von lateinisch malum = Apfel, nicht verfault und nicht zu verwechseln mit Maleaten, den Estern und Salzen der Maleinsäure). Salze bestehen aus Malat-Anionen −OOC–CH2–CHOH–COO− und zugehörigen Kationen. Beispiele sind Natriummalat (C4H4Na2O5), Magnesiummalat (C4H4MgO5) und Kaliummalat (C4H4K2O5).[1] Es gibt auch Mon
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteLumpenleo So ein Klub der Zweifler will mir nicht glauben, daß der Pazifik auslaufen könnte, wenn man ihn von hier aus anbohrte. DA muss ich dich leider enttäuschen, das KANN nicht funktionieren. Wir haben nämlich kein Material, aus dem man einen so langen Bohrer machen kann.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich dachte nur, weil die beiden Bilder praktisch identisch sind, dass eines der beiden an sich überflüssig wäre ... und dass daher vielleicht eines dazwischen fehlt ... Danke für die Rückantwort!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
[ gelöscht ]
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das ist fast Stoff für einen eigenen Faden, UND es ist hoch spekulativ (sogar für meine Zunft). Aber vielleicht hat den Eltern der Name Dagobert schlicht und einfach gefallen? ich kenne ja auch Zeugen Jehovas, die einen gut steirischen Namen wie Anton, Josefine oder Rupert haben.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Was meinst du, Knacki? Dieses eine Bil ist doch bereits ein Indiz dafür, dass Dagobert im Glauben an einen monotheistischen Gott erzogen wurde. Der Name Dagobert kommt aus dem Heiligenkalender. Insofern würde ich sogar auf eine katholische Familie tippen. Zur Church of Scotland passt der Taufname Dagobert irgendwie nicht. Würde ich so nicht sagen. Bis zu den Stuarts war Schottland er
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Frage an das Phantom: LTB 8, S.54 Eines der beiden Bilder ist doch völlig überflüssig ... wie sehen die im Original aus? Ist es dort logischer? Ach ja, und bitte um Entschuldigung für die miese Qualität - ist nur schnell abfotografiert .. Für Auskunft dankt, korjakisch knackend, der OsKk
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow Ich bin jetzt lieber ruhig, bevor mich irgendein Theologieprofessor exkommuniziert. Ich bin auch lieber ruhig, sonst gibt es jetzt eine weitschweifige Erklärung, die vom Faden wegführt... InteressEnten/innen können sie gern per PN kriegen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Vielleicht wurde das hiervon inspiriert: Unwahrscheinlich, aber möglich. Eher wurde die Quelle, die ich im Kopf habe, davon inspiriert. Aber der Schlusssatz des von Dir verlinkten Textes passt, finde ich, auch sehr gut ...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Nur damit ich das richtig verstehe: Du gehst aber schon weiterhin von der grundsätzlichen Korrektheit der kanonischen Überlieferung aus, oder? Weil: Es ist ein Unterschied, ob CB alles gezeichnet hat, was er gesehen hat (d.h. er hat die Armbanduhr ggf. schlicht nicht gesehen, weil sie nicht zu sehen war) oder CB hat das Unwesentliche weggelassen (was einem redaktionellen Eingriff entsprechen
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
@Raskolnikow : Respekt! Es gibt da ein großartiges Zitat, dessen Urheber mir leider nicht mehr einfällt. „Wir haben in den bisherigen Reden viel Wahres und Schönes gehört. Nur war das Schöne nicht wahr und das Wahre nicht schön.“ Ich bin daher auch sehr dafür, wieder zu anderen Themen zurückzukommen. Dazu sollten wir die Frage aufgreifen, wie man wieder eine halbwegs intensivere Les
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow Wir sollten wieder zu den lohnenderen Dingen übergehen. Hört, hört!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 36

This forum powered by Phorum.