Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 15
Ergebnisse 1 - 30 von 421
27 Tage zuvor
Der Haarige Harry
Da haben wir's mal wieder: der Entenhausener Jugend fehlt das Klassenbewußtsein. - Steht wohl nicht im Handbuch.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Der Haarige Harry
Sieh an - wir k-können auch a-anders ! Die Zwergindianer werden dies begrüßen -andere sicherlich auch.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Der Haarige Harry
QuoteDuckimaus_Am 20. April sollen die Geschäfte wieder aufmachen dürfen. Trotzdem gilt, dass man eine Armlänge Abstand halten soll. Ich bitte darum, ein passendes Bild reinzustellen. Am besten ein Panel, wo man die vorbildhaften Neffen sieht (...) Stelle anheim, morgen ein orthodoxes Osterpanel reinzustellen.(...) Ob Duckimaus mit dem Panel vom 19.4. zufrieden sein wird, mag bezweifelt werden. U
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Der Haarige Harry
geschrieben von: Kassenwart, 06. April 2020 19:07 "Was für eine schlimme Diskussion...; Wer meint, dass man sich heutzutage nur noch auf die schlimme Lage konzentrieren darf, ist eine traurige Gestalt, kein Donaldist!" (Tagespanel vom 8.4.2020) Also dann, Donaldisten: der primär-progressiven Aphasie widerstehen, bloß keine weiteren pessimistischen Beiträge - einfach luschtich donal
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Der Haarige Harry
@Kassenwart: "Was für eine schlimme Diskussion...". Ja, in der Tat. Da muß der Kassenwart schnell noch eins draufsetzen: "(...) traurige Gestalt, kein Donaldist!". Ja, abwegig. ZACK! wird der Harry zum Troll erklärt - vom Raskolnikow, der eine persönlich verletzende Herabsetzung losläßt, die mich zumindest zur Antwort veranlaßt: Sag nicht "Werter", wenn Du das Geg
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Der Haarige Harry
@ Fr. Tuschel und andere Frohnaturen ("Machen wir uns doch nichts vor: nur weil wir plötzlich selbst betroffen sein könnten, ist das Geschrei groß."): Das, Präsidente, ist wohl Deine ganz persönliche Lesart. Was weißt Du denn von den außerdonaldistischen Engagements der e.V.-Mitglieder ? Offenbar rein gaanix, sonst würdest Du nicht derart überheblich spekulieren. Ich hätte nicht gedach
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Der Haarige Harry
Lieber Kollege Georg Zeilinger, allzuoft muß ich wahrnehmen, daß kaum welche der auf dem Brett aktiven Donaldisten für die tatsächliche Bedrohungslage durch das Corona-Virus überhaupt irgendeinen realen Bezugsdraht erkennen lassen. Ob Öko-Prepper eine adäquate Antwort zu liefern in der Lage sind, bezweifle ich. Portokosten für Bio-Sämereien oder Stadtpläne wären meine allerletzten Sorgen. Typi
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Der Haarige Harry
April, April, Onkel Donald - was haben wir gelacht, als wir den angeblichen Shutdown der DONALD auf der Website/Homepage am 1. April zur Kenntnis nehmen sollten: Die D.O.N.A.L.D.-Homepage Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus Shutdown der D.O.N.A.L.D. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die ursprünglich im Rahmen des Kongresses am 28.03.2020 in Herford
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Der Haarige Harry
0 (in einem Wort: Null). Diese Phaseolus vulgaris sind keine konvertierbaren Bohnen (entsprechend in etwa castrolanischen Rubleniks). Die Annahme des ominösen Preises erfolgt unter Vorbehalt.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Hurra dem Sumpfgnom ! Jetzt scheint die Idee doch allmählich zum Projekt zu gedeihen - sehr löblich. Falls ein ausreichender Bedarf sowohl grundsätzlich entscheidend wäre, auch für die Auflagenhöhe und -wenn wohl auch eher weniger- für den Preis des Einzelexemplars, könnten wir ggf. vorab eine Abfrage unter allen uns bekannten Interessent*en vornehmen. Für mich bitte auf jeden Fall eins.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Wenig spricht dagegen, in diesen coronalen Zeiten für die eigene ewige Ruhe ökologisch Vorsorge zu treffen: Ahem - falls was danebengeht: mongolische Dornmaulbeere (vom Baumschullehrer) geht zur Not auch, macht aber Arbeit, solang man noch arbeiten kann - oder die Natur ranläßt. Ob Donald tatsächlich ewige oder lediglich pensionäre Ruhe meint, muß bezweifelt werden, wenn man sich das US-Orig
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Jetzt aber: am Mi., 18.3.2020 um 21:46h kam die Absageerklärung der Hamburger für das Mairennen 2020. Seufz, wott ä pitti - aber vorherseh- und unvermeidbar.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Es ist ja fein, seit einiger Zeit wieder jeweils ein gepflegtes Tagesbil vorzufinden. Jedoch, schlechte Zeiten, Kameradin Tagespanelmeisterin - die Ausländer machen eben viel Arbeit. Aber leider auch Inländer: doch die sind immerhin gegenüber dem Hochverratsvorwurf immun und können vulkanischem Coronalrechtswesen per Scharfrichter keinesfalls unterworfen werden. Donaldische Satire - Sicus, Pic
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Hier noch zwei neuere Erinnerungsfotos vom Leuchtkamel (beim Schwarzenbacher Wiesenfest 2017): RIP, lieber Thomas.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Ob WUMM! oder WHOOM: zehn Raketenfehlstarts in Folge sind ein sehr interessanter Beweis für die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems. Wie gut, daß Donalds Beobachtungs-Mülleimer nicht in Tschernobyl stand.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
QuoteTheodora Tuschel@ Leuchtkamel: "Allerdings ... hat man als Nichtakademiker - ... bei einigen, ich nenne sie mal GEHOBENEN Donaldisten, schon ab und an das Gefühl, etwas von oben herab behandelt und angesehen zu werden." Wenn das wirklich so ist, ist es schlimm. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich empfinde das genau andersherum. (...) Manche sind eben andersherum.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
QuoteDasLeuchtkamelDonaldisten verbindet doch meist mehr als die Liebe zu den Barksberichten. (...) Allerdings, und auch das gehört leider zur Wahrheit, hat man als Nichtakademiker (...) bei einigen, ich nenne sie mal GEHOBENEN Donaldisten, schon ab und an das Gefühl, etwas von oben herab behandelt und angesehen zu werden. (...) Auch als Akademiker mit Abschluß und entsprechender langjähriger Ber
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
@Beppo: Na ja - das Remake von 1973 (= Fuchs II?) bleibt m.E. sprachwitzlich deutlich hinter der dt. Erstveröffentlichung von 1958 zurück - bietet sich darum besser nicht an. Frage: Wer hat die Käsebrote zum Bahnhof gerollt ?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
(@ Der Haarige Harry: "Der sich leider selbst so nennende Donald in unserem Verein...") QuoteDonaldEin jeder wähle seinen Namen eben bestenfalls anhand des passenden Charakters, alter Tierschänder! Ooch, ich bin eigentlich hauptberuflich nur Eisenbahnräuber. Und hmm - dann müßten wir Dich ja wohl 'Donnäld' aussprechen.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
QuoteCoolwater (20. April 2019, 12:47h)Ist das das unveränderte Originalbil aus der Barks Library ? Ja, das ist aus BL-WDC 25, S. 36, 6. Bil. Respekt, alter hHerr: das verbesserte kleine h war mir bisher auch nicht aufgefallen.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
@Jacob Jungerpel ad Zweitbrett: "Da werden dann die Beiträge von Beppo, Donald und den Haarigen abgelegt." - @Beppo: "(...)Reihe von schwankenden Gestalten(...)". QuoteCoolwaterVon den Haarigen? Ich! Ich! Ich hab' Haare! Jede Menge! Ich auch ! Ich auch ! - Jedenfalls hatte ich mal welche... Im Übrigen könnte der Jungerpel ja noch dazulernen, falls er außer 'nem
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Der sich leider selbst so nennende Donald in unserem Verein spricht am liebsten über sich selbst - aber will es einfach nicht verstehen: wer -so wie er- schreibt: "Der Taz-Artikel ist nicht dümlich, bloß weil der US-Präsident Erwähnung findet! Diese linken Schmierfinken haben sich ganzheitlich disqualifiziert.(...)", übersieht nicht nur die Satire (ACHTUNG, SATIRE !) des TAZ-Artikels, s
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
QuoteDonald Harry, hätte ich genügend Glaserkitt, ich würde Dich darin versenken! Glaserkitt ? Respekt, alter Herr! Sie kennen sich in der Mineralogie aus. Aber den Glaserkitt hatten wir schon mal - offenbar im Westen nichts Neues. Empfehle bei Ideenarmut ggf. das Werk "1000 Teufelslisten" (oder "Wie schade ich meinem Nächsten"; Onkel Dagobert beim Grundstückskauf für die neu
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Dümmlichkeit hat viele Facetten. @ Donald:"Der Taz-Artikel ist nicht dümlich, bloß weil der US-Präsident Erwähnung findet! Diese linken Schmierfinken haben sich ganzheitlich disqualifiziert. Zu meinem damaligen Interview für den FOCUS stehe ich nach wie vor!" 'Linke Schmierfinken' habe ich vor der AfD zuletzt von Kurt-Georg Kiesinger gehört (als er nicht mehr NSDAP-Mitglied w
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Ja, eine Mitgliederin des Hamburger Stammtisches kann durch ihre lange Berufstätigkeit im HH-Behördenapparat und ihre persönliche Bekanntschaft zu OvB dazu evtl. noch Weiteres beitragen (ist angefragt). Belegt ist wohl u.a., daß der ehemalige Bgm. (2001-2010) im Kollegenkreis "Schlechte Zeiten, Kamerad." zitierte.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Sorry, bester Alex, Du vertauscht Ursache und Wirkung, ferner interpretierst Du die Abläufe falsch. Hoffe, das liegt an was Simplerem als Alkohol oder Internet; wünsche Dir baldige Abstinenz. Bei fairer Analyse würdest Du konzidieren müssen, daß ich nur auf reale Probleme reagiere; aber auch Du liebst offensichtlich das Rezept der Stigmatisierung - schade, da auch ich Dich "als durchaus v
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Werter etwaiger Webmaster II, OSI-Layer 8 hilft mir ebenso weiter wie Deine angenehme Kommunikation. Jetzt bin ich dermaßen hypnotisiert, daß ich auf das Brett künftig verzichten kann. Das ist für Dich womöglicher ein hilfreicher Hinweis. Donaldist kann man auch ohne Verein sein.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Wie schön, daß der Link beim Brettwart funktioniert. Weiß ich nicht, ob das Problem nur bei mir besteht und vorübergehend ist oder gar war. Der Brettwartkommentar "Wo ist das Problem? Du kommentierst doch schon" ist natürlich lächerlich: wie Du weißt, hat Webmaster II in der Tat veranlaßt: "Dieses Thema wurde beendet." Eine direkte Antwort auf demselben Thread ist daher nicht
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Webmaster II (wer das wohl ist ?) zieht es vor, seinen neuen Faden hier auf dem Brett (Einladung zur Mitgliederversammlung) unkommentierbar zu schalten. Leider scheint auch der Schalter zum Link (https://www.donald.org/veranstaltungen/kongresse/2019/Einladung-MV-2019.pdf) umgelegt worden zu sein - zumindest funktioniert der Link nicht, auch nicht von der Homepage aus. Bitte um Abhilfe und Info.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
QuoteDer Sumpfgnom @OsKk: Ich glaube, er meinte "malade" ... hach, das klingt noch nach Österreich-Ungarn ... Nein, ich meinte malad. Ist umgangssprachlich für krank. Kommt, glaube ich, aus dem niederrheinischen. Sagt man aber auch hier in Westfalen. Und sagt man anscheinend auch in Ostsibirien. Ja, 'malad' ebenso wie das synonyme 'malade' kann ich auch aus dem nor
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 15

This forum powered by Phorum.