Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 21
Ergebnisse 1 - 30 von 625
Gestern
Der Haarige Harry
QuoteOstsibierischer Korjakenknacker 'Eigentlich ein begrüßenswertes Feature!'(geschrieben von Leo Lesinski am 23. April 2024, 18:26h): NEIN. Soweit kommt es noch, dass hier Zensur geübt wird, egal ob individuell oder global! Ausserdem haben schon oft kritische Geister auch sehr brauchbare Ideen geliefert, die man dann schlicht übersehen würde. Ist euch persönlich ignorieren und e
Forum: Das Schwarze Brett
2 Tage zuvor
Der Haarige Harry
Oh klasse: K. fordert ein "SCHWARZES Schwarzes Brett für 'ungenehme' Kommentare ? Und als selbsternannter 'interner Entscheider' fügt gleich Leo einen 'kleinen Vorschlag' zur formalen Umsetzung an dieses "eigentlich (..) begrüßenswerte(s) Feature" an. - Ist das hier seit Neuestem ein autoritärer Faschistenverein ? Jetzt bin ich aber kurz vor dem Au
Forum: Das Schwarze Brett
2 Tage zuvor
Der Haarige Harry
Uff, da bin aber froh, daß noch andere dem Raskolnikow widersprochen haben: @Raskolnikow: Dein Rundumschlag gegen Kritiker Deiner Einschätzung ist selbst eines russischen Rassehundes unwürdig. Ernsthaft (?) behauptest Du am 23. April 2024 10:03: „Der Hauptfeind von Neuerungen jeglicher Art sind wie so oft auch hier die alten weissen Männer. (…) "Das brauche ich alles nicht!", "F
Forum: Das Schwarze Brett
3 Tage zuvor
Der Haarige Harry
Aha: die Präsidente ('Dago') "fragt rum" und behauptet, das Wichtige Hervorheben des von ihm eröffneten Themas 'Neue Internetseite der DONALD' stamme vom 'Webmasterteam'; und: "Sonderlich wichtige Vorschläge habe ich bisher von meiner Seite nicht vernommen". Nun, die Korrektheit dazu läßt sich sicher recherchieren und wiedergeben. - Interessant
Forum: Das Schwarze Brett
3 Tage zuvor
Der Haarige Harry
3 Tage zuvor
Der Haarige Harry
...Und der Enthusiast mit den WICHTIGEN (?) Vorschlägen zur neuen DONALD-Internetseite hat sich auch noch als noije Präsidente wählen lassen; da muß er sich wohl so wie seine Parteikollegen von der ÄffDeePeh mit wirrsingschen Ideen ins Gespräch bringen ...(etwa mit Flugtaxis, drohendem Sonntagsfahrverbot oder generell reduziertem Sozialbudget).
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Der Haarige Harry
'Schöne Zeit ohne Dich, Harry': Naja, jeder 'Donald', so gut er kann. Aber ausnahmsweise bin ich mit der Stellungnahme unseres Pressesprechers zum Thema 'Trumpismus' inhaltlich sehr einverstanden. "Vielleicht wäre es ja sogar eine gute Idee, das (nämlich D.'s Kommentar ggü. einem weiteren Donaldisten) in einen Sketch mit einzubauen!?". - Hohump...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Der Haarige Harry
Neueste Meldung über die Heute-Show vom Fr., 15.03.'24: Neeneenee, null Reaktion der heute-Show-Redaktion in ihrer Sendung von vor einer Woche auf den Kommentar unseres Pressesprechers am nächsten Tag der kritisierten ZDF-Sendung (am Fr., 08.03.'24, nachzulesen hier im Schwarzen Brett als (m.E. gerechtfertigte !) Reaktion auf die in der ZDF-Sendung erfolgten Gleichstellung von Oliver W
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Unter uns 'Wissenschaftlichen DonaldistInnen', insbesondere den politisch Unansprechlichen, empfehle ich zur Abwechslung den z.Zt. auf 3Sat laufenden Spiel-/Dokumentarfilm "Ein Tag" (hoffentlich bleibt euch da die 'relevante donaldistische Frage' nach physiognomischen Merkmalen von Rattenähnlichen im langen Entenhals stecken...). - Umglub.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Der Haarige Harry
UNGLAUBLICH: Ausgerechnet heute, am Jahrestag zum Gedenken an die Opfer der NS-Diktatur, muß ausgerechnet Beppo die Auswahl des gewählten Tagespanels kritisieren (...). ---------------------------------------------- Wie ich im Nachherein anhand der Stellungnahme von Frl. Tuschel ersehe, ging es dem Kommentator B. wohl ausschließlich um die dunkle Haut-Color des Justizrats Wendig im US-Original
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Sitz, Pluto ! Mit Raskolnikow bellt hier ein Perplexhund, der besser kein 'russchisches' (danke, Loriot!) Namenssynonym gewählt hätte - und dann auch noch auf seine 'Rasse' hinweist (schudder!). - Oh boy, jedenfalls war der Lenin kein Donaldist - das war allein zeitlich (und wahrscheinlich auch sonst nicht) nicht drin. Ahem: selbst die 'tagesschau' berichtet über Le
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Hmmm ... - ob denn etwa die Auswahl des heutigen Tagespanels (Onkel Dagobert: "I'll bring that hawk down"; auf Deutsch lt. Dr. E.F.: "Für mich ist es nie zu spät!" auf den Mord an John F. Kennedy am 22.11.1963 bezogen sein sollte ? Dann jedenfalls 2 Tage zu spät. Und worauf sonst, etwa auf den Gaza-Krieg ? Fragen über Fragen - darauf einen Spekulatius.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Hmmja - Auswahl der Tagespanels - möglichst streng nach donaldistischen Richtlinien , notfalls mittels Kleinem Kalender (hä ?). Offensichtlich scheint latürnich der heutige/gestrige christliche Buß-und Bettag (22.11.) für einige unserer 'führenden' Donaldisten eine weit höhere moralische Instanz zu haben als etwa ausgerechnet der Todestag von John F. Kennedy, immerhin Präsident der
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Wau - (und nicht 'Grunz')! Schöne Zusammenstellung ! (mit welcher Programmunterstützung ?)
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Oha, Omas und Opas ! Da sind aber erfreulich viele Kommentare zum (hüstel- von mir erneut angeschobenen Thema) beisammengekommen - trotz meines Absenders. Erfreulich finde ich -wohl altersmäßig bedingt- u.a. den von (schudder !) Beppo vom 22.08.23, 13:38h: "Überhaupt stammten die frühen Bände der EE von der CBL ab. Die hat konsequent Fuchs I verwendet. Warum ist man nicht einfach dabei gebli
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Na, Opas und Omas ? Intressing (oder auch: wie erhellend !): Petunia (= Onkel Dagoberts Taube) hieß lt. Fuchs-I (und lt. Beppo) 'Petruschka'. Das habe ich nicht weiter recherchiert, war nur spontan aus meinem (ziemlich gleichältlichen Gedächtnis vom Beppo) heraus reproduziert. Was das Hirn von Frau Dr. EF angeht, hätte sie zumeist generell wohl besser bei Fuchs-I bleimsolln. Die später
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Einmal mehr Seufz ! EE #81 (Onkel Dagobert) ist seit dem 18.08.2023 im Handel. Nur ein weiteres Beispiel von unnötiger Textveränderung: Onkel Dagoberts entfleuchte Taube heißt nun (wohl schon in früheren Ausgaben) nicht mehr Petunia, sondern Berta - befreiend für die Jugend ? Und der Stadtparkbulle schnauzt auch nicht mehr zu Dago: "Was soll das Geschrei hier im Stadtpark, Opa ?", sonde
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Wahl der Mai-Königin: olso i' dät' für die erschdä von Links stimmen - odr dä vierte; die Korpulösen da halt - die sähn doch olle oaus wie die - na, Dingsda ? (ti-hi-hi-hi-hii). Odr halt füa die Schnaobelschnepfn (fünfte von links); obrscht nurr, wann sie dann a Läädrhosn onhätt. Na, iis doch worr. Umptata.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Der Haarige Harry
@'K.', 9.5.'23: 'K.', der unangemeldete Donaldist, wohl immer noch im nordhohen Tromsö, findet Was, und dann auch noch was Konstruktives - wahrscheinlich Eis (selbstverständlich donaldisches ?). Laß gut sein, K., wir haben hier in MWE inzwüschn so'n büschen Frühling, den wir genießen wollen. Heiz' bei Dir in Tromsö ruhig nochmal ein, vielleicht hilft Dir das (
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Der Haarige Harry
"Persönliche Beleidigungen und üble Anwürfe" ? Oh nein, keineswegs. Nur eigene Meinung, wohl von einigen 'führenden' Donaldisten unerwünscht ? Und: nein, ich werde mich nicht vom sog. 'Vorschlag' des duck313fuchses erpressen lassen. - Ihr wollt also nur Zustimmung, sonst nichts ? Ein autoritäres, widerspruchsloses System ohne weitere Denkanstöße ? Okay, dann künftig
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Wollen mal sehr hoffen, daß die 'Tagespanelmeisterin' nicht ausgerechnet den 8. Mai für ihr Panel ausgesucht hat, in der Onkel Dagobert von 'Niederlage' spricht, denn es ist ausgerechnet der Tag des militärischen Sieges der Alliierten über Nazi-Deutschland im 2. Weltkrieg 1945. "To turn out mistakes into big profits" kann man so oder so verstehen. Kann einem allerdi
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Parada, selbst-sog. 'Tagesmeisterin': danke für die Nachhilfe; das inglesische Könichspaar wird wohl noch so einige Tage gekrönt bleiben, trotz aller Paraden. - Im Übrigen war der 6.Mai gestern, auf alle Fälle hier in D. - Jedenfalls hat das mit der Quelle der Ewigen Jugend bei Dir offenbar nicht geklappt. Hauptsache, die Doch-Hoffnung bleibt. Und falls Dir noch ein Nachtrag zum Tagesp
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Der Haarige Harry
@ Raskolnikow 04.05.'23: Kratze ? Nischninowgorod, mit Huldigkeit, 'edler' Grand Genius III. of old Siwash (=Pinscher?) ! Wer im Anblick seines ellenlangen Stammbaums derer "von Ehrenfels" auch noch stolz auf seine DNA ist, bei dem ist irgendwas Schlimmes beim Vererben passiert ...; von Rassismus wollen wir am besten gar nicht reden. -Mein Beileid !-
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Wird dieses Tagespanel ganz allmählich zur Geburtstagsgrußeinrichtung unter ganz persönlichen Freunden mit selbstverwalteden Privilegien ? Sehr freundlich, im Prinzip recht sozial. Aber: gilt dies nur für 'verdiente' Donaldisten ? Wäre das besonders donaldistisch ? 'Eigentlich' müßte dieses Prinzip doch unter Gleichheitsgedanken sofort erweitert werden auf über 1.000 ganz gew
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Der Haarige Harry
Da die letzten 5 Beiträge unter diesem Faden nicht zum eigentlichen Thema Stellung nahmen -und sich auch sonst kaum jemand unter uns Donaldisten an der deutschen verglorifizierenden MM-Serie "Unser Freund, das Atom" beitragsinteressiert gezeigt hat-, lasse ich alle Hoffnung fahren und stelle meine Bemühungen ein, seufz. Gibt es denn wirklich inzwischen niemanden mehr unter den wissensc
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Danke, geehrter Brettmeister, für Deine hoffentlich deeskalierend wirkende Intervention. Als Betroffener bin ich damit rundum einverstanden. Und kann b.a.W. DONALD-Mitglied bleiben ... Für weitere sachliche Beiträge zum Fadenthema 'Unser Freund, das Atom' (MM) wäre ich dankbar.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
QuoteFährmann Wer es wirklich wissen will: . Bemerkenswert der Akzent Habers, der erfreulich an "Dr. Seltsam" (1964) erinnert... Nur für den Fall, daß jemand mit Fährmanns Hinweis auf Dr. Seltsam nüscht anfangen kann: der Untertitel dieses herrlichen Kino- und TV-Films von Stanley Kubrick (mit Peter Sellers in gleich drei Hauptrollen, u.a. als Dr. Seltsam, lautete "oder: wie ich
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Zur Verdeutlichung (für alle, die diese Klarstellung nötighaben...): hier geht es um die MM-Serie 'Unser Freund, das Atom' und um die Verquickung von Prof. Heinz Haber in die disneyschen Unterstützungsaktionen der damaligen US-Regierung. Und auch das ist donaldistische Forschung, 'Donald' (ächz...).
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Beppo Horst fällt mir als letzter zu Erwähnender zu diesem Thema ein. Der hat sich mal wieder einen Spaß gemacht mit seiner Phantasie eines Atomunfalls in Entenhausen - billige Effekthascherei. Haber dagegen stellte die Nutzung der Atomenergie ernsthaft und unkritisch als Alternative zu anderen energetischen Produktionsprozessen dar, obwohl gerade ihm als Physiker (neben der Unwirtschaftlichkeit
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Haarige Harry
Ich werd', ich werd' - dem Haberheinz eine Filmrolle (Juhtjube-Sondermüll) auf sein Grab legen. Möge der Prof. ausstrahlend ruhen. Der Inschinschör kann ja nichts daför. - Ahoi !
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 21

This forum powered by Phorum.