Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 30 von 119
8 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
...und weil wir gerade bei Nutella-Fingern sind: Warum finden die pubertären Lümmel die Nutellagläser furchtbar blöd?? Weil keine Suppenkelle reinpasst!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Ich tippe ja eher auf die gute Lore aus Singapore! Gut Duck, Moritz
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Im Kunstforum Wien läuft noch bis zum 4. Oktober 2015 eine Ausstellung über Rolf Kauka's Fix und Foxi. Zu diesem Anlass wird u.a. behauptet: "Fix und Foxi ist der einzige Comic weltweit, dem es mit den Worten "Ich bin Fix und Foxi" gelang, Einzug in die Umgangsssprache zu halten." Mal ganz abgesehen davon, dass fix und foxi in diesem Zusammenhang klein geschrieben w
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Ist schon recht spannend, wie man vom schlichten Thema "Tagespanels" auf Fragen wie Spendenbereitschaft, Bibelfestigkeit und ethische Besonderheiten kommt. Zum Beispiel, ob Tsunamis oder andere Katastrophen die Teilnahme an donaldischen Veranstaltungen verbieten.Ich kann heute darüber reden, dass einen Monat vor dem Kongress in Bremen meine Frau gestorben ist und ich schwer mit mir gekä
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Wenn wir Glück haben, verirrt sich jamal der Tagespanelmeister auf diese Seite und dann haben wir mit noch etwas Glück vielleicht sogar die Antwort.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
QuoteDD313 hätte ich mir eine angemessene Rede von bestechender Einfalt und verblüffendem Scharfsinn eines Donaldisten gewünscht, zum Beispiel verdientermaßen von dem Amtsvorgänger des Langweilers.... Aber dafür war das Kleid seiner Frau um so donaldischer! Und auch ich kann nur jedem empfehlen, sich das phantastisch geratene Museum (Dank Molitor und vielen anderen) immer wieder anzusehen un
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
BOSTON hat seine Bewerbung für Olympia zurückgezogen!!! Und da soll Boston = Entenhausen sein?' Unmöglich, wenn man "Die olympische Idee" (WDC 188) oder "Das olympische Feuer" (WDC 286) gelesen hat!! Der Stadtplan muss also weiterhin nicht neu entworfen werden!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Kinder, wie die Zeit vergeht! Am 22. April ist Erika Fuchs schon wieder 10 Jahre nicht mehr leibhaftig unter uns! Und immer noch keine Briefmarke ihr zu Ehren! Und das ERIKA-FUCHS-HAUS ist auch noch nicht fertig! Die Schande! Die Schande! Aber um so mehr sollte es mit der Hymne in Schwarzenbach klappen - M.Ü.C.K.E. ist dabei!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
und gleich noch eine Anmeldung, denn wenn schon Wien, dann nur mit M.Ü.C.K.E.!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
...und wenn ich mich hintragen lassen müßte: Ich komme trotz Armbruch rechts oben vor ein paar Wochen. War ganz schön spannend, mal wieder paar Wochen gefüttert werden zu müssen, aber das hatte Donald ja auch schon. Aber ob er auch schon um halb 4 morgens aufstehen mußte, um pünktlich zum Vortreffen zu kommen ?? Freue mich mächtig auf den Kongress und danke hier gleich nochmal für die Hymne a
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
GROSSE DICKE WEIHNACHTSÜBERRASCHUNG für alle unbeirrbaren Freunde des bildgenauen BARKS/Fuchstext-Stichwortregisters! Die bisher bestellten Bände (Dunkelgrüner Leineneinband mit Silberprägung, Lesebändchen, über 780 Seiten mit inzwischen über 71.000 Stichworten und über 200.000 Fundstellen (!!) sind bereits alle auf dem Postweg und dürften Anfang nächster Woche eintreffen. M.Ü.C.K.E. wünsc
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Irgendwie kann sich EHAPA selbst nicht richtig entscheiden In dem neuen Wälzer "ENTENHAUSEN - Weltstadt an der Gumpe" ist der überarbeitete und mich echten BARKS-Bildchen illustrierte "einzig wahre" M.Ü.C.K.E.-Stadtplan aus dem "Reiseführer Entenhausen" in Verkleinerung gefaltet beigelegt - und auf die Rückseite drucken sie dann wieder so einen völlig unwissenschaft
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Auch M.Ü.C.K.E. zählt sich jetzt zu den glücklichen Gebuchthabenden! (InterCity)
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Die Erstbesteller haben Glück gehabt: Gerade sind die ersten Bände gedruckt und ich bin fast auf den Rücken gefallen von wegen 2 Cent pro Seite für den Toner! Tatsächlich geht pro Band eine Kartusche drauf und das ergibt bei rund 800 Seiten einen Seitenpreis 9 Cent allein für den Toner. Somit wird das ganze fast so teuer wie bisher, nämlich 130.-€! Darunter gehts leider nicht mehr. Entwede
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Möönsch, Thoddi, jetzt mach doch nicht einen auf BL 19 11 01 oder TGDD 97 58 01. Dazu waren viel zu viele auf Deiner Seite!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Klar, tolle Idee und ich wäre natürlich auch dabei. Aber auch bei den nachgerdruckten Kongressplakaten! Wo bleiben die eigentlich?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Zu dem "erweiterten Register" muss gesagt werden, dass das schon vom Umfang her so gut wie kaum was mit dem Register im SH 55 zu tun hat. Bei dem Register im Sonderheft handelt es sich um einen kleinen stadtplanbezogenen Auszug aus dem "bildgenauen BARKS/Fuchstext Stichwortregister", Ausgabe 2004, der damals schon vorausschauend um die Spalte "Planquadrat" erweitert
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Hochverehrte PdD, genau so sehe ich das auch: Es kann gar nicht genug dafür getan werden für die Verbreitung donaldistischen Sinngutes unter den leider immer noch viel zu großen unwissenden Massen! In Göttingen wurde ja vor Zeiten auch schon am Sinn des "Kleinen Wollina" auf Mini-CD als Weihnachtsgabe gezweifelt - und siehe da??? Und wann immer das "Erika-Fuchs-Haus" i
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Ich bin vollends begeistert! Und unabhängig vom Sonderheft 55 gibts in Kürze dazu noch das nach 10 Jahren auf über 70.000 Stichworte erweiterte Stichwortregister! Und alles so kurz vor Weihnachten!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
An alle Stichwortlauerer! Jetzt ist zwar alles komplett überarbeitet und integriert, soweit es die WDC-BL von 1 bis 51 betrifft und es sind über 70.000 Stichworte auf rund 800 Seiten geworden, aber jetzt macht EXCEL plötzlich einen auf donaldisch und nicht mehr richtig mit.Die automatische Zeilenhöhenanpassung versagt komplett, denn ansich sollen es generell 12,75 Punkte sein und bei mehrzeilige
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Gut gegrunzt, Beppo! Ich habe selten so nette und verständnisvolle Zeilen über mein zweites "Lebenswerk" (nach dem Stadtplan) gelesen und dabei so herrlich ablachen können ("elektrische Gehirnprothese"). Sicher macht das alles Arbeit, aber wenn nach monate- wenn nicht jahrelangem Listengefummel endlich der Drucker losrattert, dann ist das wie eine Belohnung und ich will nicht
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Zum aktuellen Stand des Stichwortregisters: Also, der Druck kann losgehen, wenn ich zuletzt noch den letzten fehlenden BARKS-Bericht aus der MM 51/2001 eingearbeitet habe. Das ist jedoch "Eine stille Nacht" und nicht "Der Milchmann", wie noch weiter oben angeführt. (Man sollte öfter in den "schönsten Finderlohn" reinschauen!) Wer kann mir das Heft kurzfristig auslei
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Hallo, Torsten, wegen totalem "Vorweihnachtsstress" mit meinem Stichwortregister komme ich erst heute zu einer Antwort: Schicke einfach Deine Adresse an M.Ü.C.K.E. c/o Jürgen Wollina Sonnenstraße 5 94072 Bad Füssing Ich schicke Dir den "KLEINEN WOLLINA" dann kostenlos zu. Ist das was? Gut Duck, Jürgen
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Liebe Freunde kiloschwerer Stichwortregister, a) bleibt alles natürlich streng nichtkommerziell, enthält keine bunten Bilder, b) ist selbstverständlich nur rein wissenschaftlich zu betrachten und c) fördert massiv das Interesse an BARKS-Produkten im Sinne von Disney. Wer sollte da was dagegen haben? Bei mehr als 10 Vorbestellungen (WAAAAS?) muss ich aber tasächlich über eine Ver
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Finde ich ja niedlich, dass das mit den Vorbestellungen schon losgeht. Aber keine Angst vor Doppeldrucken - das Ganze funktioniert sowieso nur gegen Vorkasse und Mitteilung der Lieferadresse. Und die Sache mit dem "MILCHMANN" hat sich übrigens erledigt - gemeint war natürlich die "Stille Nacht" aus MM51/2001. Wenn die eingearbeitet ist, kann der Druck losgehen-. WEIHNACHTSÜ
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
FC 456/5 ist zwar noch lange nicht dran, trotzdem schon korrigiert. Ich zeige mich zerknirscht!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Kleiner Hinweis: Ich drucke direkt aus Excel ohne PDF-Umwege! PDF ist erst für die Mini-CD zum Einsatz gekommen. Die Gründe müssen von anderer Stelle erklärt werden
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Also ich bin immer noch fürs Selberdrucken, auch wenns umständlicher scheint. Dafür habe ich mehr Einfluss auf das Ergebnis. Mir ist kein Aufwand zu groß für zufriedene Fans. Und Stiftung Warentest hat sich ja gerade im Oktoberheft Laserdrucker vorgenommen...
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Ja, Mäuschen, der "Willina" hat auch "Erik, der Rote" nicht drin und "Erich, der Rote" auch nicht* und noch vieles vieles andere auch nicht. Aber siehe... Übrigens, Friedrich, der Grosse mass auch keine 2 Meter 50. Und trotzdem... *Und warum wird wohl so intensiv an der Überarbeitung gearbeitet, obwohl das alles zuerst nur eine Grundlage für die kartographis
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Moritz MÜCKE
Das CHIP-Forum ist zum Canon MG 5350 zwar ganz interessant, aber Canon verballert die Farbe ja nicht nur auch beim Graustufendruck, sondern auch beim reinen Textdruck im Duplex-Modus ohne Graustufen und über 700 Seiten in Etappen deshalb mit Von-Hand-Wendung zu drucken ist einfach zu aufwändig!! Und beim versehentlichen Doppelblatteinzug geht dann das Chaos los! Also weiter sinnlos Farbe ver
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4

This forum powered by Phorum.