Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 69
8 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Bisher war nicht mal die Existenz dieser Übersetzung bekannt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Werbetexter der ausgehenden 50er Jahre den Uhland gezückt hätte?
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
... auch wenn "Micky Maus" drüber steht:
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Grad hierüber gestolpert: Donald Duck - Leben und Werk Nicht uninteressant. Nach gut zwanzigjähriger Schaffenspause sollte sich doch einiges im Oberstübchen angesammelt haben.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Der Ami-Schinken versammelt die Duck-Ölgemälde aus den 70er Jahren. Der deutsche Wälzer sieht im Bücherschrank vielleicht nicht ganz so repräsentativ aus, deckt aber ein wesentlich breiteres Spektrum ab (zusätzlich Ölgemälde der 80er und 90er, Aquarelle, Buntstiftzeichnungen).
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Rezension auf Amazon: "witzige und geistreiche Lektion für alle, die mit Humor, Sarkasmus und Ironie nichts anfangen können." Klingt donaldistenkompatibel. Wär das nix für die Weihnachtsgabe? Oder doch lieber eine aktualisierte Neuauflage der Drahtlosen Marsreise?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Jetzt am Bahnhof eures Vertrauens: Alfonz 4/2014 Mit einem Bericht übers Fuchshaus sowie einer Fuchsbiografie vom unverwüstlichen Klaus Bohn.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
QuotepaTrick endlich wieder ein Furzkissen Und zur Abwechslung sogar mal mit inhaltlichem Bezug. Vgl. Seite 11, Bil 2.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
QuoteEva Leider scheint mein Vater ein für Schenkende unbrauchbarer Sammler zu sein, der alle diese Heftchen inklusive Sonderhefte schon hat. Wie wärs dann mit etwas Sekundärliteratur? Carl Barks Erika Fuchs Entenhausen
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Folge 1:
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Wenns dem Zweck dient, zitier doch, wen oder was du willst. Geschmacklosigkeit war noch nie ein donaldistisches Problem. (Apropos Geschmacklosigkeit, habt ihr schon bemerkt, daß die Edizione Manuzio neuerdings zum TGDD ausgewandert ist? Dz.)
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
QuoteDer Sumpfgnom"Werksverzeichnis" von Carls Frau Gare Komplett ist Mrs. Barks' Werk wohl bisher nicht erfaßt worden. Das Umfassendste, was ich kenne, ist die Übersicht vom Kollegen Kylling.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Weihnachten vorbei und immer noch keine Käufer? Kein Wunder, daß Ehapa die restlichen CBC-Zusatzbände gar nicht mal entfernt andenkt.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Jetzt aber mal Butter bei die Fische! Wer hat sich das Teil gekauft? ( ) Kommerzialismus unterstütze ich grundsätzlich nicht. ( ) 99 T?!? 80 hätt ich ja noch verkraftet. ( ) Kein Grotetext? Nicht mit mir! ( ) Habs gekauft. Bin aber nicht zufrieden. ( ) Habs gekauft und bin zufrieden. ( ) Anderes, nämlich: ________________
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Meinst du dieses Hörspiel? Zeitlich würde es etwa hinkommen, der Film ist 1983 herausgekommen.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Du hast dich um ein Jahrzehnt vertan. "Die Wette" findest du in MM 8/1998 und 6/2008. Oder besorg dir gleich einen Nachdruck von MM 1/1952, da wurde wenigstens am Fuchstext nichts geändert.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Fortgeschrittenes Stadium, Herr BB. Im Edeka wolltest du sicher auch nur einmal testen, ob man zwischen den Zeilen lesen kann?
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Jaja. Das Geschrei hätt ich hören wollen, wenn sich der Alternativvorschlag "Karl Gott" durchgesetzt hätte. Und "Karl Kauka" wäre immerhin eine aparte Alliteration gewesen.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
QuoteBürgermeister von TimbuktuHansrudi Wischer, köstlisch, köstlisch Karlrudi, wenn ich bitten darf. Der Fadeneröffner beginnt bedenkliche Anzeichen von Senilität zu zeigen.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
QuoteBerengar BläulichIch meine den riesigen Raum im Geldspeicher, in dem Dagobert seinen Mammon aufbewahrt. Der heißt bei Barks in der Regel ganz schlicht "safe", denke ich. In Geschichten anderer Zeichner gibt es wohl auch die Begriffe "cash vault" oder "money vault", ich bin aber zu faul, um nachzuschauen, ob die auf eine Barks-Vorgabe zurückgehen.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Safe?
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
24 Monate lang im Luftschutzbunker gereift.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Deutsche Fassung ab heute am Kiosk (MM 19). Kein Fuchstext.
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Ob das gegen Bahners' wilde, verwegene Jagd hilft? Die Kongreßausrichter sollten sich um ein Testgerät bemühen.
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Armin schrieb: ------------------------------------------------------- > Es muss natürlich in der Überschrift Graf Baldoni > heissen! Und noch besser natürlich Graf Baloni.
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Eine Auflistung der Disney-Cartoons mit Barks-Beteiligung findet man in der BarksBase (weitgehend von Thomas Andraes Filmografie abgekupfert). Von einer Mitwirkung Barks' am Riveter ist mir nichts bekannt. Ganz ausgeschlossen ist aber nicht, daß der eine oder andere Gag von ihm stammt. Im Disney-Studio hat man sich ja oft projektübergreifend ausgetauscht.
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
> unser Bundespräsident ein Anwärter auf den > McMoneysac-Preis Zuviel der Ehre. Klaas-Klever-Preis höchstens.
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Der Maestro hat anno 1968 wohl insgesamt vier dieser kleinformatigen Wildwestschönheiten gemalt. Mit Bilern der anderen beiden kann ich leider auch nicht dienen.
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Müßte sich eigentlich hier herausfinden lassen:
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Kasimir Kapuste
Wenn ich nicht schon völlig verkalkt bin, gibt es keine Barks-Geschichte mit diesem Titel. Hast du mehr Details dazu parat?
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.