Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 30 von 229
13 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
Werte Gemeinde der Donaldisten und Duckianer, mich ereilte ein Unglück unermesslichen Ausmaßes - eine Kellerüberflutung. Leider waren im selbigen Keller beträchtliche Anteile meiner Bücher und Comics untergebracht. Der Schaden hält sich Gottseidank in Grenzen, aber einige Ausgaben und Sonderausgaben des Donaldisten hat es getroffen. Ich freue mich über teilnahmsvolle Worte, aber in Dagober
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
moment! neffe 2. grade ist in unsere welt ein völlig üblicher terminus. die söhne eines cousins / einer cousine sind meine neffen zweite grades. das passt auch völlig zur darstellung von unicorn (die im übrgen die darstellung von don rosa ist). diese orientiert sich eng an barks, löst aber nicht alle widersprüche auf. vor allem ist, wie richtig bemerkt wurde, dagobert NICHT der bruder von dore
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
man könnte doch zwecks satzungsänderung den unterauschuss eines ausschusses einer kommission einer findungsgruppe eines beratungsstabes gründen, der dann zum nächsten kongress verschiedenerlei modifizierungen und aktualisierungen vornimmt. da kann man dann studenlange tortenschlachten zu ausfechten...
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
als vertreter der jungen generation in der d.o.n.a.l.d. (19 lenze) wehre ich mich mit ebenbürtiger empörung über das titulat "fanzine" und kann mich nur fragen: ist das was zum essen oder zum einreiben? der unbekannte.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
da bibt e sim übrigen auch eine comic-version von, in einem der 6 disney-sonderalben aus den 80ern.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
<Edit by Brettmeister> Bitte im Forum keine eMail-Adressen fremder Leute posten! </Edit>
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
siehe auch im aktuellen DD! warum senator seidelbast in dem artikel nicht erwähnt wird, braucht hier wohl nicht erörtert zu werden - es gibt dinge über die man einfach nicht spricht...
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
pelimberts anfangsfrage bleibt dennoch interessant! liegt man mit der mutmaßung richtig, dass der einfache glaskrug von hannah stammt und der bemalte bembel, wie sich pelimbert auszudrücken pflegt, von barks? oder gar umgekehrt? man weiß so wenig. der unbekannte d.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
das habe ich letzte woche auch gesehen, und ich muss sagen, ich war doch ein wenig schockiert. vielleicht bin ich aber auch nur unwissend, haben sich die italienischen erfinder (wer war's genau - scarpa?) etwa auf diese geschichte bezug genommen, kann ich mir kaum vorstellen, zumal es ja eine eigene "origin story", d.h.m.e.j.e.s., gibt! habe dann den tim und struppi band aus dieser
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
das buch nutze ich auch immer! ist allerdings eigentlich auch mogelei...
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
da ich nicht aus brutopien komme, sondern aus lippe-detmold, läuft die zählung noch. mehr als zwei sind es aber schon...
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
asche auf mein haupt! kannte nur die mm-fassung aus der library!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
dass sind eindeutig schnipsel aus der deutschen library, soviel zur tapete!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
ich biete sämtliche kühlschränke meines volkes!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
nur eine wort: wie?
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
betreff dr.dürrenmatt (kein sehr donaldischer, aber zrotzdem hoch gestochener name, übrigns): was sie da verbreiten ist schonn aus erkenntnistheoretischer sicht unsinn. man kann nur wissenschaftlich erforschen was man empirisch sehen, messen, usw. kann. das sind im falle des donaldismus respektive barkismus/fuchsismus die berichte des barksschen kanons, über dessen umfang ja derweil noch gestritt
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
einspruch euer ehren! die späten barks-skripte sollten auf alle fälle kanonisch sein. sie liegen ja nun in 3 varianten vor: als skripte, in der fassung von daan jippes (mitlerweile komplett!) und in der fassung von kay wright. letztere ist wegen der zahllosen verfälschungen nicht zu beachten, aber zumindest die skripte und meiner meinung nach auch die jippes-umsetzung (die sehr nah angelehnt ist
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
schwer sed-verdächtig...
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
der donald-band ist im übrigen jetzt verlagsgriffen, über eine neudruck wird angeblich gerade nachgedacht, ist aber noch nicht sicher. habe nämlich versäumt mir den band rechtzeitig zu besorgen und konnte ihn inzwischen nicht mal mehr in der örtlichen weltbild-filiale erstehen!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
das porto kann man sich sparen! ich habe bei dreidreizehn eines der in den freien handel kommenden exemplare bestellt. mir wurde die lieferung verbindlich zugesgat, ich spare über die jahre rund 50 € portokosten, da dreidreizehn portofei liefert. auf die gimmicks (dagoberts glückstaler) muss ich allerdings verzichten, was ich aber dankend tue. was so ein tinneff mit barks zu tun haben soll ist m
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
da daisy im prinzip mit donald verwandt ist, hat sie vielleicht moralische bedenken und ist deshalb gehemmt und versucht sich mit gustav abzulenken. weil ihr das nicht so richtig gefällt, kehrt sie dich immer wieder zu donald zurück bis sie wieder bedenken kriegt, und immer so fort: stoff für unzählige geschichten! in wirklichkeit liebt sie natürlich nur donald. ist aber nur ne theorie...
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
ich kaufe, weil ich die library nicht besitze, natürlich bietet die collection noch ein wenig mehr und vor allem ein gutes stück edler (hc, tgdd-texte, schuber, etc.). aber für library-besitzer lohnt es sich wahrscheinlich nicht!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
starker tobak, bin leider nicht faz-leser, kann deshalb nicht beurteilen, aber der herr lange übertriebt mit sicherheit.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
wer den zeichen (links)auf der d.o.n.a.l.d.-seite folgt wird fündig werden. ---- dauert aber ne weile...!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
ich wage mal die behauptung, dass du hier leider völlig falsch bist! aber vielleicht hat das schwarze phantom ja ein einsehen und geht extra ins kino um seine allwissenheit zu verteidigen...
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
jepp, manche mag man nicht, oder sie sind zu unbekannt, die kriegen dann nichts... schnüff!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
dem kann ich nur zustimmen. entdeckte es heute in einer berliner bahnhofsbuchhandlung, als die ewigen verspätungen der bahn mir eine stunde wartezeit bescherten, aber vom hocker gerissen hat mich das buch nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
was spricht dagegen den amerikanischen original barks zu bearbeiten? evtl. im vergleich zu den deutschen versionen, da ergeben sich doch gleich ein paar themen!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
wer ist denn da der "club der donaldisten", exestieren die? ich bin nach wie vor der meinung wir sollten sich die bezeichnung juristisch schützen lassen, auch wenn es geld kostet.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der unbekannte Donaldist
wohl blind, der mann!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 8

This forum powered by Phorum.