Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 18
Ergebnisse 1 - 30 von 513
4 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Grauenhaft ist gar kein Ausdruck. Ab und zu eine dezente Anspielung auf Ulrike Meyfarth, das war früher noch gerade so das richtige Maß an Zugeständnis bezüglich Aktualität.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Bitte keine voreilige Preisvergabe!!! Denn ich werde erst am 1. April um 3:12 Uhr die natürlich korrekte Anzahl Bohnen raten & posten, um Trittbrettfahrer und andere Murksmacher auszubremsen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
QuoteBeppoQuackus sapiens sagt vielleicht, dass der Himmel blau ist, aber ist für ihn genau dasselbe blau, was für uns blau ist? Beppo, auf ebendiese werkimmanente Schwierigkeit, die uns auf Schritt & Tritt begleitet, fällst Du zwei Beiträge weiter oben selbst herein. Wer sagt denn, dass das, was im Anaversum als Hühnerpest bezeichnet wird, etwas mit einer uns bekannten Seuche zu tun hat? S
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
In der Tat. Eine sehr traurige Situation, die sich aber angesichts der zahlreichen sonstigen Corona-Auswirkungen deutlich relativiert. Hoffen wir, dass nicht noch viel größere Katastrophen folgen. Ich halte es für selbstverständlich, dass der nächste Kongress - wann auch immer - am vorgesehenen Tagungsort Herford nachgeholt wird, allein schon aus Respekt für die dort geleisteten Vorbereitungen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Um mal kurz die obenstehenden, sehr vernünftigen und bedenkenswerten Beiträge beiseitezulassen... Der Sumpfgnom hat in der Eröffnung dieses Fadens eine konkrete Frage gestellt, die bereits im Jahre 2012 durch eine Studie der Universität Freiburg (m.E. abschließend) beantwortet werden konnte: Schockstudie Freiburg Dieses unerwartete Ergebnis sollte man sich immer wieder voller Demut vor Augen
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Mach's gut, liebes Leuchtkamel. Du warst und bist ein Donaldist, wie er im Buche steht... das Herz am rechten Fleck, immer mit Blick für den Sinn der Sache, und sich selbst nie zu wichtig nehmend. Du wirst sehr fehlen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Manchmal versagt eben selbst die kunstvollste und phantasievollste Etymologie. Aus der Quantenphysik wissen wir, dass nicht immer alles einen Sinn haben muss. Noch vor kurzem dachte man aber, dass immer alles etwas bedeuten muss. Viele Namen oder Bezeichnungen werden vermutlich nur verwendet, weil sie gut klingen, wie z.B. Kloppi, Mulm, Macarena, Fix & Foxi, Lake Chicamocomico oder Darmstad
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Sieht super aus. Gratuliere! Jeder Entenhausener wäre stolz. Um aus diesem liebevoll gefertigten Einzelstück den Beginn einer liebevoll gefertigten Massenproduktion zu machen, sei doch so nett und poste hier im Forum gleich die 3D-Druckdaten. (Genauso wie es hoffentlich bald auch für Hypnotisierpistolen und Knackerit-Zäpfchen passieren wird … )
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Auf den Seiten von Gerd Griese habe ich auch immer gerne gestöbert. Dass er nicht mehr unter uns weilt, hatte ich bisher nicht gewusst. ...Man sollte also doch lieber jeden Abend vorm Schlafengehen eine Sicherheitskopie des Internets anfertigen... Gisela, schau vielleicht auch mal (aber vorsichtig, da Liste nicht auf Barks-Berichte beschränkt) hier: Personenliste Enthält auch englische Nam
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Mehr auf Spiegel online:
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
QuoteBeppo > Super-Aktion, die wohl niemand sonst in dieser Form zustandebringen würde. < Künstler haben schon immer mit real existierenden Personen als Modell gearbeitet. ... ... Aber was ist daran so bemerkenswert? Das ist halt so. ... ... Mein von Dir zitiertes Lob ('Super-Aktion') bezog sich - eigentlich nicht misszuverstehen - nicht auf die Aktivitäten der Kopist
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Super-Aktion, die wohl niemand sonst in dieser Form zustandebringen würde. Vielen Dank, Phantom!! Unsere Bewunderung ist Dir gewiss.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
@paTrick: Mit anderen Worten: Du sitzt jetzt immer noch auf einem großen Berg überzähliger Bleistifte und weißt nicht, wohin damit. Tzz, tzz. Dann kommen sie eben ins Warenhaus, wo sie in Kürze Höchstpreise erzielen werden (Kultfaktor). Dankeschön für den fulminanten Kongress in repräsentativen Räumlichkeiten & mit prachtvoller Ausstattung. Super organisiert, super gemacht. Dauerklatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
@Coolwater: Du meinst, dies würfe ein neues Problem auf, und stellst die Frage: Was gölte? Ich hülfe Dir gern in dieser Sache, verzeihtest Du meine laienhafte Einmischung. Wie niedergelegt in meinem unmaßgeblichen Beitrag "Physikalische, anatomische und soziokulturelle Grundlagen der Entenhausener Psychoakustik", handelt es sich in beiden Fällen um nicht mehr als Luftdruckschwankun
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Ein weiterer tagesaktueller Kandidat: Ex-DFB-Präsident Grindel, der wegen einer geschenkten Uhr im Werte von 6.000,- Talern von seinen DFB-Ämtern zurücktritt, aber seine mit 500.000,- Talern dotierten Posten in der UEFA und der FIFA behält.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Sehr schön! Bis auf eine Kleinigkeit, die etwas verpfuschte Überschrift: Donaldisten "glauben" natürlich nicht, sondern sie wissen, dass Entenhausen existiert.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
QuoteDonald Ich nehme ein Glas Blubberlutsch. Jemand hat mich gerufen? Die Organisation eines Buffets ist erstmal eine feine Sache, weil es immer etliche Kulinariker gibt, die eine schöne Auswahl vor der Nase bevorzugen. Auf der anderen Seite habe auch ich manchmal einfach nur Lust auf Pizza & Pils (und natürlich niveauvolle Konversation). Mit dem Essen ist es immer schwierig. Der Ein
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
OK. Gebe Dir vollkommen Recht. Erscheinungstermine ab Juni 2019 sind vorgemerkt. "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen: Bergassessor Bollmanns Standardkommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch, 174 Bände, Goldschnitt."
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Stimmt, dies ist tatsächlich ein Problem der Umgangssprache, die eben nicht immer gemäß der "vorschriftsmäßigen" Grammatik funktioniert. Klassisches Beispiel aus einem deutschen Schlagertext: "Für ein Mädchen wie Dich...". - Wieso Akkusativ? (Für ein Mädchen wie WEN oder WAS?) Richtig wäre "Für ein Mädchen wie Du" = elliptische Verkürzung von "wie Du eines b
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Wie wir wissen, hantiert Ingenieur Düsentrieb mit erbgut- und stoffwechselverändernden Mitteln aller Art. Man denke nur an die mächtigen Injektionen, die er Bäumen verpasst - mit sofortigem Erfolg. Wer mit solchen Substanzen hantiert und ständig physiko-chemische Versuche aller Art unternimmt, dem fallen selbstverständlich ab und zu mal ein paar Haare aus. So what??
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
QuoteFährmann Jetzt wird's spannend! Ahoi... Also ich habe bei dieser Sache ein gutes Gefühl.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Unzählige Wörter unterliegen einem Bedeutungswandel und werden heute in einem Sinne gebraucht, der mit dem ursprünglichen Sachverhalt nicht mehr viel zu tun hat... z.B. wenn Filmstar XY "einen neuen Film dreht". Ich verwende einen Bleistift, der sicherlich keine Mine aus Blei enthält. Mein 313 hat hinten eine "Hutablage", obwohl ich nicht weiß, woher dieser Name stammt und was
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Das Fernsehprogramm (auf meinem PC-Monitor) wird wirklich immer schlechter.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Zu den hier von Dir angesprochenen Themen gibt es eine erstaunliche Menge an Meinungen, Vermutungen und veröffentlichten Forschungsergebnissen. Die meisten davon zeugen von verblüffendem Scharfsinn und sind trotzdem umstritten. Leider ist es eine äußerst schwierige Aufgabe, diese jahrzehntelangen Diskussionen in kurzen Worten in einer Form zusammenzufassen, die Dich zufriedenstellen würde. Und
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Vielen Dank für diesen Hinweis! ... und auch für den Hinweis auf FM's sehr interessante (mir bisher nicht bekannte) Heimseite.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
. Venedig erwartet die Donaldist/inn/en! Dieses Foto entstand vor etwa drei Wochen und wurde mir von einer vertrauenswürdigen Person zugespielt. ............ Nicht im ZZ-Thread, da zeremonieunabhängiges Kulturgut.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Ich nehme an, die dänische Version hast Du schon griffbereit? Sonst sag Bescheid.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Allen, die zum Gelingen dieses Kongresses beigetragen haben, gebührt der Dank der Nation. In der Regel stecken ja viele fleißige Hände hinter solch einem Ereignis; hier war es wohl nur ein sehr kleines Team. Ein herzliches Dankeschön vor allem an Brigitte, die während des Kongresses stets im Hintergrund geblieben ist, deren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Kongresses aber enorm w
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Blubber Lutsch
Was ïst "eïn Trëma"? Eïn Fïlm?
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 18

This forum powered by Phorum.