Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 81
16 Tage zuvor
Brettwart
Hallo und willkommen, liebe Bucka Wir sind hier wenig formell, daher wird es genügen, wenn Du als Identitätsnachweis einen Gebissabdruck einsendest.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Brettwart
404 Diese Datei befindet sich nicht mehr an diesem Speicherort
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Brettwart
Ich darf mich, zumindest inhaltlich, meinen geschätzten Vorrednern anschliessen. Der Beitrag wurde ja auch nicht gelöscht (habe ich ohnehin so gut wie noch nie getan). Da es offenbar gewünscht wird, werde ich auch zukünftig Verkaufsangebote auf dem Schwarzen Brett zulassen. Mit den Reaktionen des Publikums wird der Verkäufer wie jeder andere hier aber grundsätzlich leben müssen.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Brettwart
Wo ist das Problem? Du kommentierst doch schon. Der Link funktioniert bei mir auf 3 verschiedenen Systemen bestens. War das Problem evtl. vorübergehend?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Brettwart
Wer auch immer hier willkürlich Beiträge löscht, der möge dies umgehend einstellen, anderenfalls werde ich mein Amt niederlegen. Jedes Forum muss auch einen Troll ertragen können, egal wie haarig er ist.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Brettwart
Der Brettwart ist und bleibt. Er wartet das Brett. Gesucht wird derzeit der Netzmeister. Er meistert das Netz.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Brettwart
Die Idee diese Brettes war einmal, allen einen freien Zugang zu Informationen und Austausch zu bieten. Die Zukunft wird, so fürchte ich, ein Brett mit Zugangskontrolle (Pflicht-Log-In) sein, denn nur so werden wir uns vor destruktiven Trollen schützen können...
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Brettwart
QuoteFährmann Den Unterschied zwischen Wart und Meister habe ich noch nie ganz verstanden. Es ist ganz einfach: Wir haben unterschiedliche Mützenfarben.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Brettwart
In seiner unendlichen Güte hat der BrettWart den Spitzenplatz geräumt. Damit ist das Maß meiner Milde aber vorerst erschöpft.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Brettwart
Lieber grantiger Ganter Danke für die prompte Anpassung. Auch wenns undonaldisch ist: Immer schön cool bleiben.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Brettwart
Meine lieben kleinen Freunde Aus gegebenem Anlass musste ich einen Beitrag aus dieser Diskussion löschen, da er sich deutlich im Ton vergriffen hatte. Wir freuen uns über jegliche Diskussion hier - ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass dieses Forum öffentlich ist - sittenloses Treiben und dergleichen sind daher abzulehnen. Ich bitte die Störung zu entschuldigen und wünsche noc
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Brettwart
Dürfte ich die Einnahme einer Tasse Muskatnusstee empfehlen.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Brettwart
Meine lieben kleinen Freunde Ich möchte alle Nutzer des Schwarzen Brettes bitten, sich zu vergegenwärtigen, dass dieses Forum ein wichtiges Aushängeschild unserer Organisation ist. Selbstverständlich darf man hier auch Kritik äußern, aber um Donaldismus geht es hier mittlerweile nur noch bei einem verschwindenden Bruchteil der Beiträge - die eigentliche Funktion des Brettes wird dabei ins Gege
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Brettwart
Werter Donaldfan Wir werden nicht müde, dass N in D.O.N.A.L.D. zu betonen - es bedeutet "Nichtkommerziell" und wird so definiert: Ein Kommerzialist ist, wer ein Interesse an steigenden Preisen für donaldisches Kulturgut hat. Übersetzt für Dich heißt das: Du wirst hier auf diesem Forum keine Hilfe beim Verkauf solcher Kulturgüter bekommen. Sofern es sich um Barks-Original handelt,
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Brettwart
Bin leider machtlos, da ich nur Moderatorenrechte habe. Hier ist der BRETTMEISTER gefragt. Ich hoffe sehr, dass Eure Accounts nicht gehackt wurden, sonst droht Hans Hackebeil.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Brettwart
Werter Donald_Duck34 Die D.ON.A.L.D. ist kein Fan-Club. Das ist der Grund, warum wir hier nur "ernste Dinge" besprechen - wenn es auch meist doch nur beim Versuch bleibt. Daher möchte ich Dir raten, es mit Deiner netten Spielidee doch lieber bei der Donaldisten-Gesichtsbuchseite https://www.facebook.com/groups/186065994759659/zu probieren. Dort ist dergleichen eher wohlgelitten.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Brettwart
So sei es.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Brettwart
Meine Lieben alle, Es würde uns allen gut tun, wenn man auf dem Brett einen sachlicheren Umgang miteinander pflegte. Leider ist zu beobachten, dass die hier öffentlich (!) ausgetragenen Diskussionen allzu oft ins Persönliche abgleiten und die interessante Sachdiskussion auf der Strecke bleibt. Damit ist niemandem gedient, es führt nur zu einem unnötigen Nachbarschaftsstreit, und am Ende sind
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Brettwart
Da stimme ich zu. Ricardus laudendus est. Trotzdem danke.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Brettwart
Endlich ist die originale Schnittfassung zu sehen - exklusiv für Mitglieder:
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Brettwart
Ich werde ja nicht müde, darauf hinzuweisen, dass es alle alten DD-Ausgaben bei uns auch digital gibt: @Webmeister: Vielleicht sollten wir das einmal etwas exponierter kundtun?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Brettwart
Der Webmeister hat gezaubert: Die Seite ist jetzt aktuell http://donald.org/forschung/adw/ ... und mit Links zu den meisten Gewinner-Beiträgen versehen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Brettwart
Stelle anheim, im Mitgliederbereich im DDD danach zu suchen: Mir will scheinen, wir müssen diese Möglichkeit etwas prominenter bewerben, der Digitale Donaldist fristet doch ein rechtes Schattendasein.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Brettwart
Erinnere mich dunkel an einen (mittlerweile nicht mehr vorhandenen) Beitrag, in dem von Wartungsarbeiten die Rede war. Ich nehme an, das ist es wohl.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Brettwart
Organisationen wie die D.O.N.A.L.D. leben vom Engagement Einzelner, seien es Würdenträger, Veranstalter oder "gewöhnliche" Mitglieder. Früher hiess es noch: "Das ist sein ..., da kann er machen, was ER will". Heutzutage muss man aber in diesem Forum und somit in aller Öffentlichkeit wochenlange Kritik aushalten. Das ist dem Engagement kaum förderlich und schadet der D.O.N.A.L
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Brettwart
7 Jahre zuvor
Brettwart
Vielleicht lässt die PräsidEnte zu diesem hehren Anlass ein paar Sonderhefte springen? Ansonsten kann man ja auch was runterladen:
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Brettwart
Jetzt bin ich schon jahrelang Brettwart und nie musste ich was löschen. Und dann kommt dieser hm und beleidigt unser Ehrenmitglied. Beitrag und Kommentare hierzu sind ab sofort verborgen. @hm: Schwirr ab, du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Brettwart
Entschuldigungen sind aber eigentlich undonaldisch.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.