Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 60
Ergebnisse 1 - 30 von 1774
9 Tage zuvor
paTrick
Nicht zu vergessen das Raketenzentrum. Der Pförtner nimmt Bewerbungen fürs Mondrennen entgegen.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Tage zuvor
paTrick
5 Wochen zuvor
paTrick
5 Wochen zuvor
paTrick
5 Wochen zuvor
paTrick
achdem wir beim letzten Mal lange zusammengesessen sind und wieder viele erhellende Vorträge genießen konnten, hoffen wir auch beim nächsten Treffen auf eine rege Teilnahme. Wir wollen mit einem kontroversen Thema auseinandersetzen: Sport Wir freuen uns über jeden Beitrag. Elektroverbinder zur Konferenz: Passwort: 176-671 Wie immer um 18 Uhr 00.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
paTrick
A propos München: Neben dem Erika Fuchs-Weg ebendort ( ) hat's jetzt auch einen in Magdeburg:
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
paTrick
5 Wochen zuvor
paTrick
Jetzt nimmt es überhand:
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
paTrick
5 Wochen zuvor
paTrick
5 Wochen zuvor
paTrick
6 Wochen zuvor
paTrick
Kann mir jemand Auskunft geben, ob dies hier ein ernst zu nehmendes Werk oder doch vulgär ist? Ich arbeite gerade selbst an einem Atlas. Wenn es das aber alles schon gibt, kann ich es mir ja sparen. Im Werbetext ist von "Bad Bürzelberg" die Rede. Gibbs-ga-nich eigentlich.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
paTrick
QuoteCollwater In der ersten Fassung des Knoblismusberichts lesen wir auf dem Autobahnschild Frankfurt, Basel, Hamburg. Bonn, Wien. Später hat die Fuchs draus Geflügelstädtenamen gemacht. Ich bin verwirrt. warum taucht die TGDD-Fassung nirgends als Fuchs2 auf?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
paTrick
TRANS EUROPE AIR|FC 308/1|Gefährliches Spiel|BL_DO-17-12_07 Die Sache ist die. Im Jahre 807 soll Pippin der Picklige im Einverständnis mit Theodosius dem Trübseligen von Byzanz und unter stillschweigender Duldung der übrigen Potentaten Europas zu Rom folgenden Codex erlassen haben: Jedweder freie Mann, der jenseits des Meeres neues Land entdeckt, soll es zu eigen haben. Folglich war Olaf der B
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
paTrick
Ist gerade meinem Sohn aufgefallen: Da steht sehr verschnörkelt "Carl Barks".
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
paTrick
7 Wochen zuvor
paTrick
Wir sind für jegliche Verbesserungsvorschläge und sonstige Hinweise wirklich dankbar! Wer sich zudem noch praktisch einbringen will: Der Einsatz von Körperflüsssigkeiten ist nicht zwingend erforderlich. In erster Linie ist der Alleswisser ein donaldisches Projekt, demzufolge fusst es auf aktionistischer Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten. Daher: Nur ran ans Werk!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
paTrick
https://www.youtube.com/watch?v=sOurMtaiFow
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
paTrick
Ich stelle anheim, in solchen Fällen prinzipiell den Alleswisser zu Rate zu ziehen: Allein das Stichwort "Betrug" fördert doch Einiges zu Tage. Eines fernen Tages, er sei hoffenswerterweise nicht allzu fern, wird man sicher auch den Gesamttext des DD durchgugeln können.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
paTrick
Meiner Kenntnis nach sprechen die Ducks Erdensprache Nr. 625 X mit leichtem 737 K Akzent. Beachtenswert ist auch auch, dass die Marsianer hier "Deutsch" sprechen. Ob das am Ende übersetzt ist?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
paTrick
Nachdem wir beim letzten Mal lange zusammengesessen sind und viele erhellende Vorträge genießen konnten, hoffen wir auch beim nächsten Treffen auf eine rege Teilnahme. Wir wollen mit einem weitverbreiten Thema auseinandersetzen: Lug & Trug Wir freuen uns über jeden Beitrag. Elektroverbinder zur Konferenz: https://us02web.zoom.us/j/86768544778 Passwort: 176-671 Wie immer um 18
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
paTrick
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ein Alleswisser-Artikel wird sicher nicht zum Maß aller Dinge werden. Ich wollte das bereits Gesagte dort auch nur sprachlich auf eine konsensfähige Formulierung herunterbrechen. Die Unterschiede im Selbstverständnis von Natur- und Geisteswissenschaften, die hier offenbar wurden, sind älter als der Donaldismus und können hier auch kaum gelöst werden. Ein Konzil
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
paTrick
Dann sollten wir das fürderhin "Orvilles Rasiermesser" nennen. Nachfolgende Generationen können dann rätseln, wieso.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
paTrick
Ist das nicht einfach ein Spezialfall von Ockhams Rasiermesser?
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
paTrick
@Orville: Kannst Du hiermit leben: https://www.alleswisser.org/Wiki/index.php/Grundannahme_des_Wissenschaftlichen_Donaldismus
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
paTrick
@ Stefan HD: Ich habe das tatsächlich ungenau formuliert. Es müsste heissen "In der Quantenphysik gibt es Situationen, in denen die Beziehung von Ursache und Wirkung zwischen Ereignissen nicht mehr eindeutig definiert ist." Nachzulesen zB. in SdW 4/2019 (da war Kausalität in der Quantenwelt Titelthema)
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
paTrick
QuoteOrville Woher weißt du denn, dass die Ausdrücke "Hören" und "Schall" auf dieselben Phänomene verweisen? Eben weil du wieder die zweite Grundannahme angewendet hast. Eher, weil ich die erste Grundannahme angewendet habe. Aus der kann ich zwanglos ableiten, das "Schall" und "Hören" tatsachengetreue Wiedergaben sind. Aber lassen wir das. Du willst e
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
paTrick
Ich wollte hier keinen Streit der Geistes- und Naturwissenschaften vom Zaun brechen. Mit Deinen Beispielen rennst Du bei mir offene Türen ein! Genau deshalb halte ich, und da sind wir uns gemäß Deinem Schlusssatz ja einig, eine Festlegung zur Vergleichbarkeit für überflüssig. Donaldismus funktioniert aus meiner Sicht über die bereits diskutierte (erste) Grundannahme. Dein (im Übrigen großa
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 60

This forum powered by Phorum.