Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 22 von 22
1 Jahr zuvor
Yasmin
So, es hat jetzt doch mehr als ein Jahr länger gedauert, aber das neue Auto ist fällig. Stand heute ist B-DD 3113 frei. Nicht ganz original, aber immerhin eine Anlehnung. Hm. Oder doch B-EF 1906?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Yasmin
4000 Franken? Alle Achtung!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Yasmin
Oh je. Ich war in Gedanken bei einem ganz anderen GG!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Yasmin
GG! Das könnte ich nicht. Aber 313 ist natürlich gut. Klar.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Yasmin
Angemessen wärs.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Yasmin
Ähm, ich meinte das dahingehend, dass für aufrichtige Donaldisten Ausnahmen gemacht werden sollten!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Yasmin
Vielen Dank für eure Tipps. Und das Ausprobieren! Alles bedenkswert! Aber merke, mir steht der Sinn nach einem "D" im Kennzeichen. Grübel, grübel. B-EF 1906 ist aber unter den Vorschlägen mein Favorit. Da wäre die Kombi gut: Vorne B-BC 1901 und hinten B-EF 1906! Wenn man wenigstens wüsste, dass die vergebenen donaldischen und donaldistischen Kennzeichen ausschließlich an Donaldist
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Yasmin
Mein guter 313 wird es nicht lange mehr lange machen, es muss also ein neuer her. In Berlin ist wunderlicherweise 313 allein als Kennzeichen nicht zulässig, es muss mindestens fünfstellig sein nach dem 'B'. Schon vergeben : DD 313 D 3131 D 1313 DD 1313 DD 3131 DO 313 DO 1313 DO 3131 Oh weh! Oh Graus! Was könnten sonst akzeptable Kennzeichen sein? Bitte um Ratschläge!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Yasmin
DD 116, 121, 122, 123, 143, 153. 154, 155, 156 Weihnachtsgaben 2004, 2008 und Daisy's Auto-Bastelsatz (vergessen von wann) Barks-Wandkalender 1996 gegen Portoübernahme zu verschenken. Zack!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Yasmin
Danke für die Info zum BafDoKug! Habe demnächst vielleicht ein paar DD-Hefte abzugeben. Werde das Heft an den Kassenwart zurückschicken. Ja, großer Aufwand, aber was ist die Alternative? Die Jugend muss mit Material unserer weltumspannenden Organisation ausgestattet werden!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Yasmin
Ja, habe ich mir fast gedacht. Wie erreiche ich denn den BafDoKug?
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Yasmin
Keiner Interesse? Würde das Ding ungern rausschmeissen. Oder soll ich das zum BafDoKug schicken?
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Yasmin
Habe eine Weihnachtsgabe 2014 übrig - die Sammlung der Kongressplakate als Heft. Wer Interesse hat, kurze PN mit Adresse an mich!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Yasmin
Stelle gerade eine erhebliche Wissenslücke bei mir fest - ich weiß nicht, wie die Sträflingsnummern der Panzerknacker ausgesprochen werden! Also ob "Hundertsechsundsziebzig-Hundertsiebenundsechzig" etc. oder ob "Eins-Sieben-Sechs-Eins-Sechs-Sieben"...habe bisher immer die erste Variante bevorzugt. Aber wie ist's richtig? Danke & donaldistische Grüße Yasmin
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Yasmin
Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach Donald-Postern und bin im Netz kaum fündig geworden (abgesehen von Barks-Ölgemälde- und Helnwein-Postern). Der einzige Shop, der eine größere Auswahl, zumindest was die Silly Symphonies angeht, hat, ist moviegoods (http://search.moviegoods.com/search?w=clarence+nash&Go2.x=0&Go2.y=0&Go2=Go) - Ebay und Amazon haben ein paar Sachen, aber nu
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Yasmin
Ich suche eine Geschichte, in der Donald zu einem Arzt oder Psychiater geht und hinterher der Meinung ist, dass er ein Känguruh sei und durch die Gegend hüpft. Stammt, glaube ich, aus einem LTB. Außerdem noch eine Geschichte, in der Primus in ärztlicher Behandlung ist und auf die Frage, warum er sich nicht selbst analysiere, antwortet, dass er sich seine eigenen Honorare nicht leisten könne.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Yasmin
Danke für die Antwort! Ich suche allerdings was in Buchform.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Yasmin
Suche DD 61 - möchte jemand seinen loswerden? Oder könnte mir einen Artikel daraus kopieren, natürlich gegen Erstattung der Unkosten? Gruß & Dank, Yasmin
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Yasmin
hallo, ich suche alles zu psychotherapie & -analyse in entenhausen - publikationen? bücherkapitel? artikel im donaldisten? primärliteratur? analysen der figuren (kenne nur den grobian gans-klassiker) vielen dank für eure hilfe. vielleicht können da auch die Psychologischen Donaldisten SüdEuropas weiterhelfen, gibt es eine kontaktadresse o.ä.? mit donaldistischem gruß yasmin
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Yasmin
Ich habe das Buch mittlerweile auch gelesen und bin absolut Deiner Meinung...ziemlich abwegig. Wenn es wenigstens unterhaltsam wäre, wäre es ja okay, aber fand das Ganze irgendwie überflüssig. Gibts es denn sonst noch biographisches von Donald (außer "Eine Ente wie Du und Ich")? Mit donaldischen Grüßen, Yasmin
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Yasmin
Habe von diesem Buch gehört - wer kennts? Ist es empfehlenswert? ODer ein Machwerk? Soll ja auf Donalds Tagebüchern basieren. Grüße, Yasmin
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Yasmin
Ich bin auf der Suche nach einer Biographie von Donald in Buchform. Möglichst mit Bildern. Ganz weit im Hinterkopf habe ich irgendwas gespeichert, dass ich sowas mal in der Hand hatte..Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Auch mit Hinweisen, von welchen Machwerken abzuraten ist. Danke! Yasmin
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.