Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
20 Jahre zuvor
Ryoga
Wo steht denn das mit der "Nenn-Oma" ? Das ist doch nur eine donaldistische Fabel, um den Status-Quo noch irgendwie zu retten... P.S. MM33/91, wie vermutet nicht von Barks geschrieben und auch noch spät übersetzt, als sich der Irrglaube schon festgesetzt hatte. Im Original ist nichts von Schwester zu finden... Beitrag geändert (26.06.03 22:17)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Ryoga
QuoteAm plausibelsten erscheint mir Gnilho's Antwort, was aber in der Sache nicht viel heissen muss Nein, das muss nicht viel heißen, nur eine weitere wortreiche Erklärung, die ohne irgendwelche Anhaltspunkte das Paradoxon erklärt, wie Dagobert als Onkel und Dorette als Oma Geschwister sein können. Man beachte, wie dabei die viel einfachere Lösung "Dann sinds halt gar keine Geschwister&
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Ryoga
Schön auch, dass ihr einen Link zum Disney - Forum gelegt habt :-)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Ryoga
Dann nehmt derweil doch den hier:
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
Ryoga
Als generelle Informationsquelle und Suchmaschine für Disney-Comics ist der I.N.D.U.C.K.S. ()ein äußerst geeignetes Instrument. Im vorliegenden Fall aber leider nicht. Donald als Werbetexter erinnert mich aber stark an die "Prickelwasser, Entenwein"- Geschichte aus TGDD 49, obwohl das natürlich nicht die einzige Geschichte zum Thema sein muss. Den entsprechenden Eintrag im I.N.D.U.C.K.S
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
Ryoga
Na, das ist doch schon mal was, danke schön...
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
Ryoga
7. Faust
Soweit ich weiß ist die Faust-Parodie gerade in Deutschland noch nie veröffentlicht worden...
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
Ryoga
Mal aus Interesse: Existieren eigentlich außer in Deutschland und in Skandinavien noch weitere nennnenswerte donaldistische Organisationen? In welchen Ländern? Grüße, Tobias
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
Ryoga
Um noch etwas vom Thema abzukommen: Sehr interessant ist auch, dass das Cover zu besagter McSavage-Geschichte (The Crocodile Collector) von Barks stammt und Don Rosa nach diesem Cover Jahre später zu Beginn seiner Karriere eine weitere Geschichte entwarf (TGDD 155). Hier findet sich zwar keine Segelflug-Szene, aber eine hübsche Segelpartie mit den Ducks auf dem Nil.
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.