Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 30 von 30
2 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Das deutsche Recht überlässt die Bewertung einer solchen Situation gerne einmal einer Ermessensentscheidung. Also da, wo das Recht etwas nicht endgültig regelt, soll man ordentlich abwägen und zu einer begründeten Entscheidung kommen. Diese ist dann allerdings gerichtlich überprüfbar. Wenn man da mit etwas gesundem Menschenverstand (den gibt es tatsächlich auch vor Gericht) herangeht, ist
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
In diesem link wird die rechtliche Situation bei verhinderten Mitgliederversammlungen ganz gut zusammengefasst: Vereinsgedöns Danach sollte der Vorstand (die PräsidEnte) einen Beschluss fassen, dass die Mitgliederversammlung noch (satzungskonform) in diesem Jahr stattfinden wird, wenn es die Umstände und die Abwägung der Situation zulassen. Sollte die Abwägung eine Mitgliederversammlung in
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
... und Wilhelm Busch tells about kites: Quelle:
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
... was für ein Umstand. Mit einfachem kopieren und einfügen ist es wohl nicht getan. Aber man lernt ja nie aus... Das ist wohl kein Barks, allerdings scheint der Sprechblasentext original zu sein. Der Strich erinnert mich entfernt an Jippes, bin mir aber absolut nicht sicher. Die Wortwahl würde Frau Fuchs zur Ehre gereichen, bin mir aber auch da nicht sicher. Gott sei Dank gibt es eine M
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Die Anfrage hat mich auf anderem Wege auch erreicht. Habe das Bild vorliegen. Wenn mir jemand erklärt, wie man das hier einfügt, kann die Suche weiter gehen. Don. Grüße
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Soviel Glück ist ja kaum zu fassen... Gerne per Post (Porto übernehme selbstverständlich ich), jederzeit wenn entbehrlich, an: Uwe J.F. Mindermann Am Vorbruch 21 28832 Achim. Danke!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Liebwerte Brettnutzer, Kinder, wie die Zeit vergeht... Jahrelang liegt die Video8-Kamera ungenutzt herum. Kaum, dass man sich endlich dazu aufrafft, die vielen alten Kassetten digitalisieren zu wollen, stellt man fest, dass dem Gerät die Luft ausgegangen ist. Das ist ausgesprochen ärgerlich, da in den alten Aufnahmen auch noch solche mit donaldischem Hintergrund zu vermuten sind. So zum Beis
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Es passiert ja nicht allzu häufig, dass ansprechende Devotionalien mit Barks-Motiven zu erschwinglichen Preisen feil geboten werden. Nachdem es schon seit einiger Zeit belanglosen Maus-Firlefanz gab, hat die Firma Butlers aktuell zur Freude des geneigten Donaldisten ein paar Perlen unter ihr Sortiment gemischt. Ein Blick sollte sich lohnen: Und um dem Kommerzialismusverdacht zu unterlaufen, g
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
... wenn ich so an meine schon leicht antike Jugend zurück denke - ja, auch ich war einmal jung - habe ich mich eigentlich nie auf Stammtischen rumgetrieben. Schon gar nicht mit sonderbaren Senioren, die dem Spengel stadtbekannter Sonderling angehören,,, Man traf sich mit den Kumpels im Eiscafe oder auf Möhrchentorte in Weyhs Teestübchen. Heutzutage scheinen die Jugendlichen sich eher in Schnel
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Coolwater schrieb: > Im TGDD sind über die Jahrzehnte, die diese > Zeitschrift nun schon läuft, bereits alle > Entenhausenberichte von Carl Barks erschienen. ... und es gibt ja auch noch den Beschaffungsausschuss für donaldistisches Kulturgut, der TGDDs im nennenswerten Umfang in seinen Regalen beherbergt. Man wende sich vertrauensvoll an die Herren Kulturverwalter.
Forum: Das Schwarze Brett
13 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Wir haben es schon immer gewusst... Das ist der Beweis: Für Eilige: ab 11:30 Min.
Forum: Das Schwarze Brett
13 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Werden sich Donaldisten auf dem Kirchentag in Bremen herumtreiben? Da könnte man einen spontanen Stammtisch organisieren.
Forum: Das Schwarze Brett
13 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Hatte leider auch nur eine verrauschte youtube-Version. Grüße aus der Besenkammer.
Forum: Das Schwarze Brett
13 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Aufenthalt in der Besenkammer auf unbestimmte Zeit verlängert.
Forum: Das Schwarze Brett
13 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Auf vielfachen Wunsch einzelner Donaldisten gibt es die Beiträge aus der Tubenecke jetzt auch in Originalqualität zum selber saugen. Du bist Entenhausen: Donald: Daisy: Vom gestrigen Auftritt der angegrauten Jungenbande "Nimm dies!" gibt es (Gott sei Dank) keine Bild und Tondokumente. Lord Pumpernickel wird sich - nach vorübergehendem Aufenthalt im Besenschrank -
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Nach einer feuchtfröhlich Nacht im Studio: Schön schräg, schön laut, schön bunt: FOLGE DEM LINK! GEH NICHT IN DAS LICHT!
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Das ist natürlich beträchtlich genauer. Schön, wenn ich euch helfen konnte.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Laut Vogeltelegraf befindet sich die Schlucht der Gesichtslosen "von hier aus einmal halb um die Erde rum und dann einen halben Tagesausflug scharf rechts." Wenn man unseren Globus zur Hand nimmt, wäre das ausgehend vom Vesuv entweder Neuseeland oder Tasmanien. Je nach dem, wie lange ein halber Tagesausflug eines gefiederten Freundes so dauert. Mir ist persönlich Tasmanien irgendwie a
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Also... wenn die Verwandschaftsverhältnisse sich an den in unserem Universum bekannten Begrifflichkeiten orientieren, so beschreibt der Grad der Verwandschaft die Anzahl der vermittelnden Geburten. Eine ganz normaler Neffe, also der Sohn einer Schwester oder eines Bruders wäre dann ein Verwandter 3. Grades. Neffe 2. Grades gibts gar nicht, hat er sich selbst ausgedacht. 2. Grades ist man mit sei
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Bei genauer Betrachtung sind die weiblichen Figuren des Entenhausener Universums regelmäßig daran zu erkennen, dass sie Wimpern ihr Eigen nennen. Genau dies trifft auch auf den erwähnten Herrn aus dem "Goldenen Helm" zu. War mal mein Ansatz für eine Untersuchung über mögliche Homosexualität in Entenhausen, den ich aus mir nicht mehr genau erinnerlichen Gründen dann nicht mehr weiter ver
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Ohne in irgendeiner Form aufdringlich erscheinen zu wollen, so ist doch das Wort "Pumpernickel" in seiner ebenso köstlichen wie lautmalerischen Appetitlichkeit von besonders erlesener Güte.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Werte Präsidente, zwar ist nicht überliefert, ob ein Auftritt mit Matrosenjäckchen und "unten ohne" je stattgefunden hat, jedoch hat sich ein hübscher Brauch eingebürgert, nämlich dass Donaldisten, die in den Rasthäusern der D.O.N.A.L.D. logieren, lediglich mit einem schmalen Handtuch spärlich um die Hüften verhüllt, der Familie des Gastgebers die Ehre erweisen. Diese schöne Tradition g
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Aber immer gerne. Habe bei der Gelegenheit bemerkt, dass immer noch meine längst verstorbene aol-Adresse im Profil gespeichert ist. Das werde ich ändern.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Handelt es sich womöglich um den Einseiter A Penny For Your Thoughts, US 6/5? Da ist es allerdings umgekehrt. Dagobert wartet darauf, dass ihm jemand einen Kreuzer für seine Gedanken anbietet, den er freudig einstreicht. Veröffentlicht in MM 2/59, KA 26 und BL Onkel Dagobert 1. Sonst bin ich überfragt... Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Wer es auf dem Kongress verpasst haben sollte, es ist dokumentiert: Alles Klar?
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
1. ist Achim nun wirklich deutlich älter als Bremen und 2. wenn es am Rande der Wüste liegt, ist Bremen die Wüste? sowie 3. kommt das A nun mal vor dem B im Analphabet. Es heißt übrigens Achim, Bassen, Os(l)t(d)er(n)h(b)o(u)l(r)z(g)!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Des Herrn Bahners zögerliche Veröffentlichungspraxis wurde bereits verschiedentlich auf Reducktionssitzungen beklagt und angeprangert. Siehe auch den kommenden DD 121.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
In der Geschichte "Die Erbuhr" nimmt Dagobert die Dienste der Herren Dr. Rab, Dr. Geier, Dr. Bussard und Dr. Habicht in Anspruch. Obwohl das wohl eher die Anwälte des verstorbenen Onkel David waren...
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Lord Pumpernickel
Als Vertreter des alten Europa bin ich selbstverständlich dabei. Bush junior und seine Öllobbyisten, die während des Vietnamkrieges überwiegend den Schwanz eingeklemmt haben, mögen doch bitte in ihrem eigenen Sandkasten mit Schaufeln schmeissen, wenn ich mich einmal etwas salopp ausdrücken darf.
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.