Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
14 Jahre zuvor
gortfather
Hallo! ich komme gerade aus dem Urlaub, in dem ich endlich wieder einmal zur "Donaldist"-Lektüre gekommen bin,deshalb erst jetzt meine Bitte: Nachdem mein Autohändler ein raffgieriger Macmoneysackindenschattensteller ist, würde ich gerne seinen Namen von meinem Wagen tilgen. Kriegt auch ein begeisterter Gelegenheitsdonaldist ein paar Halter? Und wo? Und wie? Man weiß so wenig… PS:
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
gortfather
Ihr seid großartig. Ich nicht. Mein Forenaccount war noch auf eine nicht mehr existente Mailadresse eingestellt & ich habs erst jetzt kapiert. Seufz. Wenn mir jemand mit einer Version des Onepagers (laut INDUCKS "Spaß mit Zahlen: Der große Trick" - und ich hab halt nur Barks und eine Handvoll Italiener) aushelfen können, müsste es jetzt funktionieren. Wenn nicht, bedanke ich
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
gortfather
Einen wunderschönen guten Tag zusammen. Eine Lehrerkollegin von mir will ihren lieben Kleinen Mathematik auf grenzdonaldistische Weise näherbringen und sucht dazu "eine Seite mit einem mathematischen Rätsel - Donald gibt es den Neffen auf & die sagen es dann weiter", ein Einseiter aus MickyVision 11/1963. Könnte da jemand über mich das Bildungswesen um einen Farbscan bereiche
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
gortfather
Keine Lösung, nur ein Zitat (Rosa: "Onkel Dagobert", S. 201): "Der Stammbaum, den Barks erstellt hat, zeigt deutlich, dass Dagobert und Dorette nicht miteinander verwandt sind und sogar die guten Gründe, warum sie es auch nicht sein können." Auch wenn sie in diesem Stammbaum aus den 50ern als »Grandma Coot« auftaucht, und anscheinend dem Taliaferro'schen Opus entstammt
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
gortfather
Ihr seid großartig! Danke (mal wieder)...
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
gortfather
... nicht einmal, wo die betreffzeilenbildende sinnige Sentenz herkommt! Kann mir jemand helfen? (Natürlich kann!) gortfather
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
gortfather
Wooo-hooo!
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
gortfather
Nachdem ich in Schwarzenbach sehr begeistert war: Wäre es irgendwie möglich, dieses über die Maßen wunderschönen Clips habhaft zu werden?
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
Der Betreff sagt eigentlich schon alles - an meinen ersten Kongress werde ich mich in Zukunft als Auftakt einer nie versiegenden Reihe von Lustbarkeiten erinnern können. Leider konnte ich diesmal aufgrund der improvisierten Reiseumstände (man hat mich relativ leicht an dem, wenn auch kleidsamen, Accessoire "jüngste Kongressteilnehmerin, die immer wieder versucht, den Beamer auszustöpseln&qu
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
mein "huiuiui" bezog sich auch eher auf die gesamtsituation... auf damen gesetzteren alters freue ich mich besonders. bin selbst zwar männlich, aber auch weder 12 noch (übermäßig) picklig ;-))))
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
huiuiui... man weiß so wenig ;-) man freut sich auf schwarzenbach.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
Ohnehin verschlägt es mir bei der Hilfbereitschaft und Nettigkeit der Schwarzbrettler jedesmal den Atem. Dann freu ich mich mal auf Schwarzenbach! Woran erkenne ich denn den Herrn pelimbert?
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
danke pelimbert, auf die idee hätte ich auch kommen können ;-) für mich klang die Meldung auf der Hauptseite eher nach "alles voll". Weil dem nicht so ist, kann ich mich mit der Info revanchieren, dass zwar keine Jugendherberge in der Nähe ist, aber zB in der Pension Wagner noch sehr moderat bepreiste Betten (€16 o. Fr.) zu haben sind. In einem dieser werde ich ruhen. Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
Liebes schwarzes Brett, als ich bangend aber brav bei herrn platthaus um ein bettchen anhalten wollte, sagte mir sein rechenknecht, er sei bis 27. März außer haus. als völlig unvernetzter (im sinne von 'kennt keine sau') jungdonaldist barme ich nun: wen frage ich am besten? wer weiß was? vielen dank im voraus! gortfather
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
Das ist wahr. Da wollte ich eh vorbeischauen. Sollte man sich anmelden oder reicht aufkreuzen vor Ort?
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
*hüstel* Hallo Thoddi, darf ich dich in diesem Zusammenhang auf meine mehrfachen Versuche, in den erlauchten Kreis eurer weltumspannenden Organisation aufgenommen zu werden, erinnern? Ich harre immer noch deiner Bereitschaft, mein Geld zu nehmen ;-) Nix für ungut, aber ich dachte, nach Mail & Postkarte hilft vielleicht mal ein Posting. Johannes
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
Lieber bifiranger, ich würde mich ungern dem Verdacht des Kommerzialismus aussetzen ... aber mein Verdienst bei der Sache hält sich sehr in grenzen;-)) also: das Buch hat keine isbn, es gibt es am einfachsten direkt bei der Phantastischen Bibliothek Wetzlar. Das ist Teil von deren Philosophie, ihre Bücher so günstig wie möglich anzubieten - deshalb gibts die ca. 150 Seiten auch für schlappe fü
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
Überaus spannend fand ich Bahners: "Weihnachten in Entenhausen"; HD 50.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
ganz vergessen: bei t.a.b.u.l.a.r.a.s.a. wäre ich selbstmurmelnd dabei, wenn auch als großäugiger adept. man weiß so wenig...
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
Na, das war ja schnell, Wahnsinn! @bifiranger: das wärmt mein herz, dass noch jemand den guten terry pratchett als kryptotheologen schätzt ... wenn mich nicht alles täuscht, gehört zum ordentlichen donaldismus ebenso gepflegte selbstbeweihräucherung, deshalb sei dir zum büchertipp "the turtle moves! theologie und kosmologie in den scheibenweltroman terry pratchetts" verraten, dass ich
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
gortfather
Wer hat Lust, mir bei der Verankerung des Donaldismus im Bildungswesen zu helfen? Ich sitze gerade an einer länglichen Studie zu Göttern in der Literatur (speziell Fantasy und Science Fiction) und würde mich gerne kurz über 'Religion in Entenhausen' auslassen. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, mal irgendwo die These gelesen zu haben, dass Kirchen in Entenhausen, obwohl offensichtlich
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.