Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 30 von 411
6 Monate zuvor
Thoddi
Ein Kongress im Spätsommer kann tatsächlich auch entzücken! Es wäre schade, wenn die ganzen Planungen rund um das Essen umsonst gewesen wären. Gerade auch nach Ihrer ruhigen und besonnenen präsidialen Entscheidungen von eben wäre Frl. Tuschel meiner Meinung nach auch die einzige Präsidente der jüngeren Vergangenheit, die eine längere oder gar doppelte Amtszeit verdient hat.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Thoddi
Verzeihung, aber es wird wieder mal DONALD-typisch alles wieder in den Dreck und ins lächerliche gezogen, auch von den Veranstaltern. Es geht nicht um den Supermarkt. Wenn ich dort etwas anfasse, wasche ich mir hinterher die Hände und gut ist es. Es geht um Hygiene und darum, Abstand zu anderen zu halten. Es geht um Menschen, die in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf Veranstaltungen Ihre Vi
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteBeppoMein Vorschlag: ein neues zweites Forum nur für den engeren Kreis der Organisation. Kein Link von donald.org. Suchmaschinenverbot in robots.txt. Themen werden nicht durch Meckern und Motzen, sondern durch Machen vorangebracht. Also rede nicht nur, mach endlich! Ansonsten nehme ich diesen Thread, insbesondere die Anregung unseres Kassenwartes und die Ausführungen von Beppo hiermit w
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteDD313Ich finde den Vorschlag, einen "formalen Minimal-Verein" zu gründen, über den dann die juristisch notwendigen Dinge im hiesigen, für uns vor allem haftungsrechtlich relevanten Universum, geregelt werden können, sehr bedenkenswert. Bei der Diskussion vergesst Ihr, dass der Minimal-Verein "DGzFenD" dann der Herausgeber des "Der Donaldist" und der MifüMi, de
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteVerbrecherischer KassenwartWo zum Teufel bleibt der geballte juristische Sachverstand, der doch bei rd. 1000 DONALD-Mitgliedern vorhanden sein sollte. Und zwar bei mehr als dreien. Auf irgendeinen "Sachverstand", den man sicherlich innerhalb der Mitglieder finden und abschöpfen kann, wurde schon oft gebaut, dabei nahezu immer auf Sand. So unter anderem über lange Zeit für das Web
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteBeppoIst die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters eine Kirche? Ist die PARTEI eine Partei? Gerade wegen des Satiregedankens treten beide bewusst "offiziell" auf: Die Spaghettimonster versuchen, als Glaubensgemeinschaft anerkannt zu werden und für die Nudelmessen werben zu dürfen (Der Spiegel: "Ausgenudelt") und die PARTEI tritt regelmäßig zu den Wahlen an bzw. wehrt
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Thoddi
Es geht ja wieder einmal hoch her hier. Es wir immer wieder berichtet, die D.O.N.A.L.D. wurde 1977 u.a. mit dem Ziel gegründet, eine Persiflage auf das deutsche Vereinsmeiereiwesen zu sein. Dies gelingt uns gerade hervorragend. Zu einigen Fragen hier: QuoteTheodora Tuschel Und - natürlich wird es Satzungsänderungen geben müssen. Das Vereinsrecht fordert, dass bestimmte Dinge in der Satzun
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Thoddi
Nun ja, für eine DONALD-Veranstaltung ist in der Regel keine Anmeldung nötig. Und ihr wollt ja auch nur eine Anmeldung für das ESSEN haben. Von dem einen auf das andere zu schließen wird fehlschlagen <g> An den Kassenwart: Von der genannten Haltestelle "sind es offenbar nur noch 800m zu Fuß. Los würde es für Dich um 07:38 Uhr ab Berlin Hbf. gehen :-) Aber ansonsten: Ein Mairennen
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Thoddi
Liebe Leute, warum wird überhaupt ein Dementi gefordert? Die offizielle Linie der Doppelpräsidente ist die des "Wir äußern uns dazu nicht". Wir äußern uns sogar soweit nicht dazu, dass auf der Startseite der o.g. Eintrag über irgendeinen Donald den Tod eines sehr angesehenen, echten Donaldisten nach unten verdrängt hat. Wenn man jedoch trotzdem mit der Presse spricht, ohne sich äu
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Thoddi
Eine Zusammenstellung vieler Stammbäume findest Du auf http://goofy313g.free.fr/calisota_online/trees/ducktrees/, aus den unterschiedlichsten Quellen und Übersetzungen. Als Mutter von TT&T wird allgemein Donalds Schwester angesehen, Donald ist also tatsächlich der Onkel. Man muss jedoch beachten, dass es im amerikanischen Original von Carl Barks und in der deutschen Übertragung von Eri
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Die neue Osnabrücker Zeitung verrät Details aus dem kommenden Wettbewerb: Lassen wir uns überraschen, ob es am Ende eine Zeremonie oder doch ein verkapptes Mairennen geworden ist. :-)
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Nun ja, der Duck-Trump-Vergleich wird im Interview recht schnell und elegant auf die alleinige Donald-Duck-Schiene abgebogen und der Trump trotzdem abgewatscht. Von daher vollstes Lob: Klatsch klatsch klatsch! Die Stelle mit der "Super-Ente Phantomias" und anderem Geschreibsel zum Beginn ist redaktionelles Beiwerk und nicht dem Bechtel anzulasten.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteDer Haarige Harry 19 Uhr 30: Der Forums-Link erscheint uns wieder auf der DONALD-Homepage. Eine Fata Morgana ? Ein Tanzender Derwisch ? Etwas, das es gar nicht gibt ? Offenbar haben zwischenzeitlich einige Denk- und Entscheidungsprozesse stattgefunden; bei wem, mit welchen Überlegungen, welchen Telefonaten und mit welcher Brettöffentlichkeit ? Offensichtlich garnicht öffentlich, sondern hei
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteTheodora TuschelAuch wenn das wohl nicht klappen wird wegen zu unterschiedlicher dogmatischer Grundlagen, [...] Nun ja, wenn man da so pessimistisch rangeht, dann wird es auch nicht klappen. Was ich von deren Publikationen so verstanden habe, wird dort auch Barks hoch geschätzt, aber eben auch Don Rosa mehr geachtet als bei uns. Unüberwindbar ist das alles nicht, ein internationaler Kongr
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Ich finde die Änderungen, die unser Webmaster Richard hier beim Logo und auf der Webseite veranstaltet hat, nicht lustig und habe sie inzwischen wieder rückgängig gemacht - soweit ich diese jedenfalls gefunden habe. Wer weitere Stellen findet, über die er sich sicher ist, bitte Nachricht. Über alles weitere soll die Präsidente entscheiden.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteDuckimaus Zählt denn die Aussprache von Fuchs überhaupt im Donaldismus? Die Grundlage des Donaldismus sind sämtliche Berichte von Barks/Fuchs und sie sind allesamt nur Texte mit Bildern. Es gibt keine Film- oder Tonaufnahmen von Entenhausen. Für alle die Erika Fuchs als "Medium" ansehen, wäre es konsequent, auch Tondokumente mit Ihrer Aussprache als Fakt anzusehen. Das "Medi
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Muss man nicht für baff sein. In PhilharmoNIKEr steckt der Name einer bekannten Sportartikelmarke drin, für die mal im Forum ein Spamrun war. Also wird dieses Wort und alles, wo es drin ist, geblockt. Bis jetzt.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Wir schreiben uns auf die Fahnen, dass wir das Duck-Universum erFORSCHEN wollen. Forschen setzt aber einen gewissen Freigeist voraus und nicht das Einengen durch Festzurren. Forschen ist der Blick über den Tellerrand und vor allem auch das Hinterfragen von Quellen. Gerade die von uns hochverehrte Frau Dr. Fuchs mag ich nicht auf das hohe Podest stellen, wie es einige von uns gerne wollen. Sich
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
QuoteBeppoOhne das Duckmuseum wärst du heute vermutlich Cleverundsmartist oder so was. Laut der anerkannten Auffassung wird man kein Donaldist, sondern man ist ein Donaldist! Unabhängig vom der Existenz oder dem Besuch des "Museums". Auch das unterscheidet den Donaldismus recht klar von vielen Religionen. Wenn das Duck-Museum einen so hohen Stellenwert hat, dass wir es immer weite
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Hmm, schade eigentlich. U-Comix hat ein besseres D.O.N.A.L.D.-Kongressposter auf dem Titel als die D.O.N.A.L.D. selbst. Sowas genial anzügliches mit massenhaft Details im Hintergrund hatten wir zuletzt irgendwann sehr viel früher zu Zeiten des altehrwürdigen Hamburger Donaldisten...
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Donaldismus ist das, was man daraus macht.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
+++ Blitzmeldung +++ +++ Nach Besucheransturm in Köln +++ Hamburger Organisatoren in Panik +++ Raum zu klein +++ Kongress 2017 in der VHS-West geplatzt! +++ Zitat Norbert: "Der Kongress ist sicher" +++
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Es ist doch allgemeiner Konsens, dass es wieder schwerer werden soll, am organisierten Donaldismus teilzunehmen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Hallo zusammen, ich habe das Forum auf HTTPS umgestellt, alle Inhalte, vor allem aber Login-Daten und -Passwörter werden ab sofort verschlüsselt übertragen. Die eingesetzte Technik bedingt, dass der Internet Explorer unter Windows XP nicht mehr funktioniert. Andere Browser (z.B. Firefox oder Opera) funktionieren auch unter XP, der Internet Explorer moderner Windows-Versionen ebenso. Wer
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Gangolfs Drittkarriere steht ihm gut.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Nachträge am Tag nach dem Kongress: Überarbeitung der einzelnen Artikel, Behebung von Rechtschreibfehlern und Ungenauigkeiten Einfügen von zwei weiteren Ordensverleihungen im Organisationsteil
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Relativ pünktlich schloß der Kongress um kurz nach 20:00 Uhr und man kehrte - wie schon beim Vortreffen - in das Brauhaus Sion in der Kölner Altstadt ein. Während wir dort am Freitag einen vorbildlichen Service geniessen durften, geriet der heutige Abend zum Disaster. So verliess ein kompletter Tisch fluchtartig das Nachtreffen, weil man dort seit 1,5 Stunden vergeblich versuchte, Essen zu bestel
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Als Nachtrag noch der Organisationsteil: Der OVA-Ersatz ehrt das komplette 13köpfige Organisationsteam mit Orden. Als "Held der D.O.N.A.L.D." wurden darüber hinaus ausgezeichnet: Moderator Tillmann Courth Buttonmacher Hans Achtermann Fotograf Christian Pape Martin Otto Die jüngste anwesende Donaldistin Tilda Der Kassenwart berichtet, dass es der DONALD wie schon in vielen v
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Der letzte Vortragende Uwe Lambach kündigt an, mit seinem Vortrag "Das onomatopoetrische Manifest" die Redezeit schamlos überschreiten zu wollen. Der Kongress ist jetzt doppelt gespannt...
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Thoddi
Tom Plum schaute auf den Kopf, Viola Dioszhegy-Krauss schaut ins Gesicht und analysiert die "gesunde Gesichtsfarbe". Bekannterweise sind die Berichte aus dem Anaversum nur in schwarz-weiß erfolgt, alle Farben sind daher als Fiktion des Coloristen anzusehen. Durch ein Ausschlußverfahren legt sie ein helles Weiß als die normale, gesunde Gesischtsfarbe fest. Eine blaue Gesichtsfarbe ist ni
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14

This forum powered by Phorum.