Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Duck-Versionen der C.Dickens-Weihnachtsgeschichte
geschrieben von: Markus ()
Datum: 06. Januar 2003 02:06

Weiß hier jemand, wieviele Duck-Versionen es von Charles Dickens´ "Weihnachtsgeschichte" (die mit dem Geizhals und den drei Weihnachtsgeistern) es gibt?

Und allgemeiner: Kann man über diese Seite auch nach bestimmten Stories suchen, an die man sich von der Kindheit her erinnert, bei denen man aber nicht eine "Archivnummer" oder ähnliches wüßte?

Gruß
Markus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Versionen der C.Dickens-Weihnachtsgeschichte
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 06. Januar 2003 06:14

Natürlich kannst du hier nachfragen ,auch wenn du dich nur noch ungenau erinnerst. Soweit möglich wird dir gerne geholfen.



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Versionen der C.Dickens-Weihnachtsgeschichte
geschrieben von: Topolino ()
Datum: 23. Juli 2016 09:44

Ist zwar schon etwas länger her, aber dennoch:
Es gab im LTB Weihnachten 8 eine Adaption dieses Buches namens "Die Geister der Weihnacht". Es hält sich ziemlich genau an das Original.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Versionen der C.Dickens-Weihnachtsgeschichte
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 23. Juli 2016 10:05

Quote
DasLeuchtkamel
Natürlich kannst du hier nachfragen ,auch wenn du dich nur noch ungenau erinnerst. Soweit möglich wird dir gerne geholfen.

Das bin ich nicht! Brettwart sogar meine gerade erst wieder erstellt Signatur wurde übernommen!
ICH bin das echte Leuchtkamel! Hier veranstaltet jemand einen ganz üblen Unfug!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Versionen der C.Dickens-Weihnachtsgeschichte
geschrieben von: Topolino ()
Datum: 23. Juli 2016 10:23

Quote
DasLeuchtkamel
Quote
DasLeuchtkamel
Natürlich kannst du hier nachfragen ,auch wenn du dich nur noch ungenau erinnerst. Soweit möglich wird dir gerne geholfen.

Das bin ich nicht! Brettwart sogar meine gerade erst wieder erstellt Signatur wurde übernommen!
ICH bin das echte Leuchtkamel! Hier veranstaltet jemand einen ganz üblen Unfug!
Wer sollte denn hier Unfug veranstalten? Wenn du auf das Profil klickst, wirst du sehen, dass es nur ein Leuchtkamel gibt. Womöglich kannst du dich nur nicht mehr erinnern, ist ja auch schon 13 Jahre her.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Versionen der C.Dickens-Weihnachtsgeschichte
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 23. Juli 2016 10:38

Quote
Topolino
Quote
DasLeuchtkamel
Quote
DasLeuchtkamel
Natürlich kannst du hier nachfragen ,auch wenn du dich nur noch ungenau erinnerst. Soweit möglich wird dir gerne geholfen.

Das bin ich nicht! Brettwart sogar meine gerade erst wieder erstellt Signatur wurde übernommen!
ICH bin das echte Leuchtkamel! Hier veranstaltet jemand einen ganz üblen Unfug!
Wer sollte denn hier Unfug veranstalten? Wenn du auf das Profil klickst, wirst du sehen, dass es nur ein Leuchtkamel gibt. Womöglich kannst du dich nur nicht mehr erinnern, ist ja auch schon 13 Jahre her.
AUTSCH! Da habe ich mich von Frl. Tuschel anstecken lassen, die ebenfalls behauptet ein Beitrag sei nicht von ihr. Kein Wunder bei dem momentanen Verwirrspiel.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Versionen der C.Dickens-Weihnachtsgeschichte
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 23. Juli 2016 10:51

Nix autsch! Der Beitrag unter meinem Namen "TheodoraTuschel () Datum: 22. July 2016 20:36" war wirklich nicht von mir. Da schreibt hier jemand unangemeldet und benutzt Namen von anderen. BRETTWART! HILF!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Versionen der C.Dickens-Weihnachtsgeschichte
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 23. Juli 2016 11:16

Bin leider machtlos, da ich nur Moderatorenrechte habe. Hier ist der BRETTMEISTER gefragt. Ich hoffe sehr, dass Eure Accounts nicht gehackt wurden, sonst droht Hans Hackebeil.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Versionen der C.Dickens-Weihnachtsgeschichte
geschrieben von: Donald_Duck34 ()
Datum: 23. Juli 2016 11:59

Quote
Topolino
Ist zwar schon etwas länger her, aber dennoch:
Es gab im LTB Weihnachten 8 eine Adaption dieses Buches namens "Die Geister der Weihnacht". Es hält sich ziemlich genau an das Original.
Vielleicht meint Markus ja auch die Story "Ein Weihnachtsmärchen".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Versionen der C.Dickens-Weihnachtsgeschichte
geschrieben von: Richard ()
Datum: 23. Juli 2016 14:08

Natürlich gibt es auch noch den Trickfilm "Mickys Weihnachtserzählung", auf dem der letztgenannte Comic basiert. Er ist u.a. auf der Doppel-DVD "Walt Disney Kostbarkeiten: Micky Maus im Glanz der Farbe 2" erhältlich (zusammen mit 21 weiteren Micky-Filmen, in einigen davon kommt auch Donald vor)

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **        **  ********   ******** 
 ***   ***  ***   **        **  **     **  **       
 **** ****  ****  **        **  **     **  **       
 ** *** **  ** ** **        **  ********   ******   
 **     **  **  ****  **    **  **         **       
 **     **  **   ***  **    **  **         **       
 **     **  **    **   ******   **         ******** 
This forum powered by Phorum.