Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald und der Vertreter
geschrieben von: Helja ()
Datum: 18. Juli 2003 20:57

Liebe Donaldisten,
seit langer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einer bestimmten Donald-Geschichte.
Donald ist allein zu Haus (ich glaube, die Neffen sind im Fähnlein-Fieselschweif-Zeltlager) und ist sehr müde. Als er es sich gerade im Bett gemütlich macht und schlafen will, klingelt an der Tür ein penetranter Vertreter, der ihm unbedingt etwas verkaufen will. Donald versucht ihn abzuwimmeln, aber es gelingt nicht. Der Vertreter klingelt immer wieder. Ich weiß auch noch, dass Donald sich ein Fernrohr bastelt, mit dem er um die Ecke gucken kann. So beobachtet er den Vertreter vor seiner Tür. Wie die Geschichte ausgeht, weiß ich leider nicht mehr.
Besonders interessiert bin ich an einem bestimmten Bild aus der Geschichte. Donald sitzt oder liegt im Bett und sagt (glaube ich) : "Komm, süßer Schlaf!".

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich dieses Bild bzw. diese Geschichte finden kann? Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald und der Vertreter
geschrieben von: Pissi Nasso ()
Datum: 19. Juli 2003 00:22

Endlich mal eine leichte Frage. Das Bild ist in "Friedliche Ferien" (es gibt zwei Geschichten mit diesem Titel), WDC 83, MM 26/78, TGDD 116/2, und natürlich die unsägliche Barks-Library.
Hören Sie sich den Minister doch erst einmal an!
Eine wunderbare Geschichte.
Donaldisch
Pissi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald und der Vertreter
geschrieben von: Helja ()
Datum: 24. Juli 2003 22:03

Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde mich jetzt mal auf die Suche machen...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   ******   ********  ********   **     ** 
 **   **   **    **     **     **     **  **     ** 
 **  **    **           **     **     **  **     ** 
 *****     **           **     **     **  **     ** 
 **  **    **           **     **     **  **     ** 
 **   **   **    **     **     **     **  **     ** 
 **    **   ******      **     ********    *******  
This forum powered by Phorum.