Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 17. Oktober 2007 07:35


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
Datum: 17. Oktober 2007 10:04

Das war ja einfach. Man muss nur festlegen, welcher Neffe welche Mützenfarbe trägt und dann direkt hinterher einschränken, dass sich die Kleinen natürlich auch mal gerne einen Spass mit den Mitbürgern erlauben, indem sie die Kleider (in diesem Fall ja nur die Mützen) tauschen. Da hätten wir auch drauf kommen können.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 17. Oktober 2007 19:06

Alles schön und gut, aber wer ist dann der Neffe mit der GELBEN Mütze (U$ 19/2) oder im Sonderheft 10 der MICKY MAUS Seite 9 unten rechts, Seite 18, Bild 5, Seite 20 und und und ??
Und wann bemerkt man bei Ehapa, daß es längst gängige Lehrmeinung ist, daß es mehr als drei Neffen gibt (Siehe DER DONALDIST 92,96 und 98) ?!
Gut Duck, die MÜCKE-Forschung



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.07 19:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: Caballero ()
Datum: 17. Oktober 2007 19:26

Es gibt verschiedene Kolorierungen in Italein, Grieschland, in der USA, in Skandinavien usw. Oft ist der selbe Comic in verschiedenen Ländern anders koloriert und damit auch die Mützen der Neffen. Als die farben bedeuten nichts. Meine Theorie ist, das sie es immer verwächseln. Aber wie kann man sie dann unterschieden? Die Antwort steht in Don Rosas "Scharfblick schützt vor Schaden nicht". winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 17. Oktober 2007 19:42

Tja, vermutlich ist der Neffe mit der gelben Mütze der vierte Neffe. Oder, wenn wir schon bei Mützenfarben sind: Die Neffen sind eigentlich eine Überlagerung mehrerer Personen. Überlappen die beiden Neffen "Gelb" und "Grün" wird Neffe "Blau" sichtbar.

Das Würde auch erklären, warum Neffe "Blau" (Tick) etwas aus dem Namensschema heruasfällt. Somit wäre auch sein Name eine Überlagerung der Neffen Gelb und Grün.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
Datum: 17. Oktober 2007 22:44

Aber müsste dann nicht grün aus der Überlappung von gelb und blau hervorgehen? Dann ginge es aber nicht, dass grün und blau parallel zu sehen sind, und das ist ja doch recht häufig der Fall.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: Hamburger Heuschrecke ()
Datum: 18. Oktober 2007 00:25

Im additiven Farbspektrum ergeben Rot, Grün & Blau = Weiss
Der allseits beliebte Fernseher ist das Beste Beispiel dafür.
Das funktioniert aber nur wenn Tick, Trick und Track Lichtgestalten sind. Ansonsten wären sie Schwarz. Oder Schmutzig und ein einig Volk von Brüdern, niemals waschen in der Not...

Optionen: AntwortenZitieren
Die gelbe Kappe.........
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 18. Oktober 2007 12:49

..ist eventuell eine Ersatzkappe und wird jeweils von dem Neffen getragen ,dessen eigene Kopfbedeckung gerade nicht zur Verfügung steht.
Die Theorie ,daß der geheimnisvolle vierte Neffe Träger der gelben Kappe ist ,halte ich nicht für haltbar.
Es mag durchaus sein ,daß jener Neffe tatsächlich gelb trägt ,jedoch spricht die Tatsache,daß in den Berichten kein Zweifel daran gelassen wird ,daß es sich bei den jeweiligen "Gelbträgern" entweder um Tick ,Trick ,oder Track handelt, eher für meine Erklärung.
Ich zweifele sogar die Existenz jenes 4. Neffen an und halte sein "Erscheinen" eher für eine Luftspiegelung oder ähnliches ,denn für eine reale Gestalt.
ich kann mir NICHT vorstellen ,daß T ,T & T ,sollte tatsächlich ein vierter Neffe existieren ,nicht über ihn reden würden ,selbst wenn die erwachsenen Ducks ihn ,aus welchem Grund auch immer ,verschweigen und verbergen wollten.
Die Loyalität ,unter den drei Brüdern, ist dafür einfach zu groß ,als daß sie dieses Schweigen einfach hinnehmen ja sogar mittragen würden.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die gelbe Kappe.........
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 18. Oktober 2007 15:25

Wenn es den vierten Neffen nicht geben soll, wie verhält es sich dann mit FC 1025/1, wo BARKS selbst VIER NEFFEN ins Bild gezeichnet hat?? ER sollte es ja wohl am besten wissen...
Gut Duck, Gummiproppen

Optionen: AntwortenZitieren
Barks hat ........
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 18. Oktober 2007 19:46

...SELBSTVERSTÄNDLICH getreu seiner Chronistenpflicht berichtet!!!
Jedoch schließt dies nicht aus ,daß er einer optischen Täuschung zum Opfer fiel.
Nochmals : Ich halte es für AUSGESCHLOSSEN ,daß Tick ,Trick und Track wissentlich einen vierten Neffen totschweigen !!! Ihre Integrität steht dem vor!
Aus der Tatsache ,daß auch bei IHNEN , NIE von einem vierten Neffen die Rede ist ,schließe ich ,daß es optische Phenomäne geben muß , denen auch Barks erlegen ist ,die unter gewissen Umständen einen vierten Neffen vorgaukeln.
Dieses Phenomän gilt es zu erforschen und nicht die tatsächliche Existenz eines vierten Neffen zu postulieren!!!! Zu viele TATSACHEN sprechen dagegen !

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 18. Oktober 2007 23:05

Dein Gehirn käst wohl! Barks irrt nie, und zwar per definitionem. Man könnte vielleicht andere Erklärungen für das 4-Neffen-Bild finden...
Auf jeden Fall aber: So wie's dasteht, gilt es und Täuschungen und Irrungen gibts weder bei Barks noch bei Fuchs. Sonst können wir einpacken und heimgehen.

Mit den besten Wünschen in den äußersten Westen

pa-Trick, 6. Neffe

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 19. Oktober 2007 13:03

paTrick schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dein Gehirn käst wohl! Barks irrt nie, und zwar
> per definitionem.


MIR FIELE ES IM TRAUM NICHT EIN ,BARKS einen Irrtum zu unterstellen !!!!!!
Es muß eine naturwissenschaftliche Erklärung für den vermeintlichen vierten Neffen geben.
Ob eine optische Täuschung ,oder etwas völlig anderes, diesen vierten Neffen vorgaukelt ,sei dahingestellt. Daß es TATSÄCHLICH einen vierten Neffen gibt ,zweifele ich aber weiterhin mit den schon vorgetragenen Argumenten an!
Im übrigen käme wohl niemand auf die Idee dem Chronisten Barks einen Irrtum zu unterstellen,wenn er z.B. die Gaukeleien einer Hexe im Bild wiedergibt.
Ich verwahre mich also schärfstens gegen die unterschwellige Unterstellung der Ketzerei ,wenn ich die Existenz dieses Neffen anzweifele !!!!

Zack!!!!!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 19. Oktober 2007 20:50

Hallo, hier kommt noch Öl auf sämtliche Wunden: Zähl mal die Neffen hinten in WDC 261 "Kampf um Goldmedaillen" z.B.TGDD 34 Seite 35 Bild 6! Noch eine Luftspiegelung??
Gut Duck und weiter mausfrei, Gummiproppen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks hat ........
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 19. Oktober 2007 20:58

Wer sagt denn, daß der vierte Neffe totgeschwiegen wird? Vielleicht taucht er ganz offiziell nur sporadisch auf. Und daß selbst Donald (und Dagobert auch!) mit der Erkennung Probleme haben, zeigt sich ja in U$ 55/1 (TGDD 67/3 Seite 61 Bild 5). Braucht es noch mehr Beweise?
Gut Duck, Gummiproppen und die M.Ü.C.K.E.-Forschung

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 19. Oktober 2007 21:45

Gummiproppen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, hier kommt noch Öl auf sämtliche Wunden:
> Zähl mal die Neffen hinten in WDC 261 "Kampf um
> Goldmedaillen" z.B.TGDD 34 Seite 35 Bild 6! Noch
> eine Luftspiegelung??
> Gut Duck und weiter mausfrei, Gummiproppen

Da bin ich störrisch !!!!! Ich bleibe dabei ,daß Tick ,Trick und Track einen 4. Bruder erwähnen würden ,sollte es ihn denn geben. Ich habe bisher noch keine plausibele Erklärung ,aber mir scheint ,daß der 4. Neffe die schlechteste aller denkbaren Erklärungen ist. Sie wird einfach hingenommen ,obwohl sie nicht in der Lage ist das absolute Schweigen ,selbst bei T, T,& T zu erklären.
WAS letztlich Auslöser für diese Erscheinung ist ,vermag ich nicht zu beantworten.
Der Denkanstoß "Luftspiegelung " sollte lediglich dazu dienen ,festgefahrene Denkstrukturen zu lockern. Die Theorie "4. Neffe" erscheint MIR jedenfalls als zu bequem und nicht zuende gedacht.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. Oktober 2007 08:21

Das Rätsel lässt sich doch ganz einfach lösen: der sog. 4. Neffe ist zwar real, aber kein Verwandter von TTT. Er sieht halt nur so aus.

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung
geschrieben von: D313D ()
Datum: 20. Oktober 2007 08:27

....wenn er in Entenhausen mit erscheint, mag das ein möglicher Lösungsansatz sein. Aber warum ist er dann am Piz Perdü dabei?.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.07 08:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Zu welchem Ergebnis............
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 20. Oktober 2007 09:59

..wir letztendlich auch kommen werden ,es ist erfreulich ,daß die "4.Neffen-Theorie" endlich dort steht wo sie hingehört :Auf dem Prüfstand !
Meine Vermutung geht dahin ,daß diese Theorie, bei abwägung aller Fakten ,keinen Bestand haben wird.Allerdings lasse ich mich auch gerne von Beweisen überzeugen.
Bisher überzeugt sie mich jedenfalls nicht.

Mein Haupteinwand ist nach wie vor daß es nicht EINEN Hinweis geschweige denn eine namentliche Erwähnung durch einen der Ducks auf einen 4.Neffen gibt.
Würden T,T & T einen 4. Bruder tatsächlich SO ignorieren und verdrängen ?
Ein solch' hochneurotisches Verhalten passt zu offensichtlich nicht zu den aufgeweckten Knaben!!!!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu welchem Ergebnis............
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 20. Oktober 2007 18:20

Wer spricht denn von verdrängen? Auch nichts mit hochneurotisch! Der 4. Neffe ist ganz normal existent - nur eben nicht in jeder Folge! Die Neffen reden sich untereinander ja sonst auch so gut wie nie mit Namen an - warum also gerade bei TRECK ? Hier wird also weder jemand verdrängt noch totgeschwiegen, sondern ganz normal integriert, nur eben seltener! Es lebe der donaldische Prüfstand!
Gut Duck, mit allem Respekt, Gummiproppen

Optionen: AntwortenZitieren
Fellmützen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 27. Oktober 2007 17:40

Mir fällt gerade ein, wie unterscheidet man denn die Neffen voneinander, wenn sie ihre Fieselschweifmützen tragen? Diese sehen doch alle gleich aus. Kann jemand ein Unterscheidungsmerkmal ausmachen?

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         ********   ********   **     **  **    ** 
 **    **   **     **  **     **  ***   ***   **  **  
 **    **   **     **  **     **  **** ****    ****   
 **    **   **     **  **     **  ** *** **     **    
 *********  **     **  **     **  **     **     **    
       **   **     **  **     **  **     **     **    
       **   ********   ********   **     **     **    
This forum powered by Phorum.