Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Duck weltweit
geschrieben von: Awedis ()
Datum: 26. August 2007 18:42

Hi,

hoffentlich kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen:

a) in welchen Ländern ist Donald Duck ein Star und bekannt (top 10 wären super)?
b) in welchen Ländern werden die meisten Donald Duck merchandising produkte (Figuren, pins...) verkauft bzw. produziert?
c) in welchen Ländern hat Donald Duck ein eigenes Magazin, das ihm gewidmet ist (oder zumindest ein Großteil wie im LTcool smiley?

danke und lg
Awedis

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck weltweit
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 26. August 2007 20:14

Hallo,
kommerzielle Fakten dieser Art kannst Du vielleicht noch am ehesten bei Walt Disney in Erfahrung bringen. Erste Adresse wäre m.E.
The Walt Disney Company (Germany) GmbH, Kronstadter Str. 9, 81677 München.
Dort kannst Du vielleicht Tipps für eine weitere Recherche bekommen.
Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass sich auch auf diesem Schwarzen Brett noch einige Universalgelehrte melden.
Gruß
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck weltweit
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 26. August 2007 22:25

Zumindest wage ich eine Prognose zur Beantwortung der Frage, wo weltweit die meisten "merchandising produkte" produziert werden. Streng nach der Dagobertschen Devise sicher dort, wo es am billigsten ist. Also vermutlich irgendwo in China oder im restlichen Asiatischen Raum.

Die Frage nach den "top 10" wäre noch zu präzisieren. Sicher liegen kaum Umfragewerte der Art "Welches ist ihre Lieblinscomicfigur" vor. Also müsste z.B. nach der Anzahl der Publizierten Seiten pro Monat, nach der Höhe der Auflage oder ähnlichem gefragt werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck weltweit
geschrieben von: Awedis ()
Datum: 02. September 2007 15:42

ich versuche es über das Verhältnis Auflage vs. Bevölkerung zu bestimmen, da eine Umfrage über die Affinität einzelner Länder zu Donald nicht existiert.

Also würde bereits eine Auflistung der einzelnen Donald Magazine in den einzelnen Ländern und die entsprechenden Verlage (kann ich dann selber auch recherchieren) bereits helfen.

danke und lg
Awedis

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **     **  ********  ********  ********  
       **  ***   ***  **        **        **     ** 
       **  **** ****  **        **        **     ** 
       **  ** *** **  ******    ******    ********  
 **    **  **     **  **        **        **     ** 
 **    **  **     **  **        **        **     ** 
  ******   **     **  **        ********  ********  
This forum powered by Phorum.