Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Warum ist Donald Verschuldet?
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 06. Juni 2007 03:35

Frage an die Experten:

WARUM IST DONALD VERSCHULDET ???

Errare humanum est!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum ist Donald Verschuldet?
Datum: 06. Juni 2007 09:41

Keine regelmäßigen Einnahmen (keine geregelte Arbeit mit regelmäßiger Bezahlung), aber zwangsläufig regelmäßige Ausgaben (Miete, die Kinder brauchen neue Zahnbürsten usw.), da neigt sich das Konto schon mal ins Minus.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum ist Donald Verschuldet?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Juni 2007 11:10

Unnachgiebieg Schuldeneintreiber und einen hartherzigen Onkel nicht zu vergessen.
Außerdem: Kein nachhaltiger Erfolg bei geschäftlichen Unternehmungen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum ist Donald Verschuldet?
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 06. Juni 2007 19:20

Ja das ist mir klar!
Aber wie sind die, wenn er ungefär 35 ist, so gigantisch, dass Dagobert manchmal eine 1.Tonnen Papier anschleppt worauf die Schulden verzeichnet sind.

Errare humanum est!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum ist Donald Verschuldet?
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 06. Juni 2007 19:59

Bei Dagoberts Geiz ist auf der Rolle sicherlich jede abgebrochene Bleistiftspitze einzeln vermerkt. Und jeder durch zu starkes Aufdrücken frühzeitig aufgebrauchte Radiergumme.

Nebenbei hat unser Herr Donald leider auch das Geschick, richtig teuere Sachen ungewollt kaputt zu machen.

Nicht zu vergessen: Auf der Rolle findest sich sicherlich auch für jeden einzelnen Bleistift eine detaillierte Zins- und Zinseszinz Berechnung. Geht ja bei Dagobert alles noch ohne den Einsatz großer elektronischer Datenspeicher. Schreibt ers halt auf die Rolle.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum ist Donald Verschuldet?
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 06. Juni 2007 20:03

Warum hat Donald eigentlich keine versicherung?

Errare humanum est!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum ist Donald Verschuldet?
geschrieben von: Willi Brantewien ()
Datum: 06. Juni 2007 20:19

Die Frage ist doch schon indirekt beantwortet.
Keine regelmäßige Arbeit,Schulden bei Onkel Dagobert.
Kein Geld,ergo kann er keine Versicherungsprämien bezahlen.
Wobei es mit dem Versicherungswesen in Entenhausen sowieso nicht zum besten steht.
Abgesehen davon würde ein Stadtbekannter Faulenzer und "Dauer in der Kreide Steher"wie der kleine Herr Duck wohl von jeder Versicherungsgesellschaft abgelehnt werden.

P.S. Gibt es in Entenhausen eigentlich auch eine Organisatsion ähnlich der Schufa bei uns?

Duck Auf!


Holger

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum ist Donald Verschuldet?
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 06. Juni 2007 20:25

Und wenn er dann mal eine Versicherung hat, dann zahlt die nicht, weil Donald mit den Versicherungsprämien um x Monate im Rückstand ist.
(Beispiel: LTB 1, Vorgeschichte)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum ist Donald Verschuldet?
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 06. Juni 2007 21:15

Man kann auch sagen: Donald ist verschuldet weil er alle 3 Tage seinen Job verliert,deswegen so gut wie niuxhts verdient, und wenn er mal etwas verdient, dann sind es 30 Kreuzer dafür, dass er Stundenlang Dagoberts Geld poliert; er gibt bestimmt mindestens 10 mal so viel aus wie er verdient

MfG

Lurtz²

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum ist Donald Verschuldet?
geschrieben von: D313D ()
Datum: 07. Juni 2007 12:16

.....naja, so schlecht geht es Donald auch nicht. Er ist immerhin 3 x Eigentümer eines Hauses (Dez 53 in WDC 159 = BL WDC 24-2, Juni54 in US6/3 = BL OD 6-3 und August 54 in WDC211 = BL WDC 35-2) und hat im Dezember 59 im Wachsfigurenkabinett so viel verdient, daß er nicht mehr arbeiten muß (WDC 231 = BL WDC39-2). Auch haben er und die Neffen mindestens einmal einen sehr großen Schatz gefunden, den sie für sich behalten konnten und nicht an Onkel Dagobert abgeben mußten......

Optionen: AntwortenZitieren
(Lebens-)Versicherung
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 07. Juni 2007 12:36

Er erklärt zumindest einmal, warum er keine Lebensversicherung benötigt: "Ich brauch' keine Lebensversicherung! Ich habe einen reichen Onkel!" erwidert er einem Vertreter der Ultimo-Lebensversicherungsgesellschaft (MV 3/85, S.17).

Optionen: AntwortenZitieren
Donald & Versicherungen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 07. Juni 2007 12:41

Hier ist zu erwähnen, daß Donald zuweilen auch bei Versicherungsunternehmen angestellt ist. In MM 19/94, S.4ff arbeitet er in einem Versicherungsbüro für "Versicherungen der München-Mannheimer".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald & Versicherungen
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 15. Juni 2007 18:28

Donald hat schon fast überall gearbeitet, nur er ist halt immer ziemlich schnell wieder gefeuert worden.
"Versicherungen der München-Mannheimer"? Liegt Entenhausen dann etwa doch in Deutschland? grinning smiley

MfG

Lurtz²



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.07 18:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald & Versicherungen
Datum: 16. Juni 2007 11:55

Warum? Gibt es bei uns eine "München-Mannheimer"? Mir ist nur die Hamburg-Mannheimer bekannt.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald & Versicherungen
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 16. Juni 2007 11:59

Das war nur ein Scherz, der darauf basierte, dass München und Mannheim alle beide in Deutschland liegen

MfG

Lurtz²

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald & Versicherungen
geschrieben von: D313D ()
Datum: 16. Juni 2007 19:30

....wenn Du schon Namen aus Geschichten - nicht Berichten - von Entenhausen "auswertest", kannst Du Dich natürlich auch auf Martin S. Gans stützen, der in seinem Buch "Das wahre Leben des Donald D. - Entenhausens unglaubliche Geschichte"(erschienen 1984 im KOLKHORST-Verlag),erzählt, daß die Familie Duck aus Schwaben kommt. Man kann alles glauben und darüber schwadronieren, Grundlage der wissenschaftlichen Arbeit kann und sollte aber nur das Werk von Carl Barks in der Übersetzung von Frau Dr. Erika Fuchs sein.....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald & Versicherungen
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 16. Juni 2007 21:14

Hä????????????
Seit wann ist Donald Schwabe???

Ich meine zu entnehmen das die Ducks aus Schotland kommen (zumindestens Dagobert!)!
Kann man mir das mal erklären?

Errare humanum est!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald & Versicherungen
geschrieben von: D313D ()
Datum: 16. Juni 2007 22:29

.....die Einzelheiten sind dem angegebenen Buch zu entnehmen, wenn Du meinst, daß es der Lektüre wert ist. Ganz nett, aber naja......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald & Versicherungen
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 19. Juni 2007 20:21

Erschienen 1984?
Selbst wenn ich es wollte, würde ich das bestimmt nicht mehr kriegen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald & Versicherungen
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 20. Juni 2007 16:29

Lurtz² schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erschienen 1984? Selbst wenn ich es wollte, würde ich das bestimmt nicht mehr kriegen


Dann gib doch einfach mal "Martin S. Gans" in das Suchfeld des größten Online-Buchhändlers ein, und Du wirst eine unglaubliche Überraschung erleben.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **     **  ********   ******   
 ***   ***  ***   ***  **     **  **        **    **  
 **** ****  **** ****  **     **  **        **        
 ** *** **  ** *** **  **     **  ******    **   **** 
 **     **  **     **   **   **   **        **    **  
 **     **  **     **    ** **    **        **    **  
 **     **  **     **     ***     ********   ******   
This forum powered by Phorum.